Folgendes Problem:
Habe gestern nach langer Zeit World of Xeen installiert und mit der DosBox gestartet. Das Intro stürzt ab. Habe dies dann mit der ESC-Taste übersprungen. Danach läuft alles sehr gut. Sobald ich jedoch eine Laden betrete Schmied,Trainer,Taverne,Bank egal welchen Laden ich aufrufe, stürzt das Spiel ab sobald ich aus dem Menü wieder raus will. Kann mir einer Helfen? Würde echt gerne weiter spielen.
Und kann man bei World of Xeen eigentlich auch im fünften Teil anfangen? Kenne von früher nur den fünften Teil. Das Spiel starte aber im vierten.
Viele Grüße und danke schon mal für Eure Hilfe!
Reptil
World of Xeen stürzt ab!!! Hilfe !!!
Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta
- Manni_B
- Halbgott

... schau mal HIER auf meiner Fan-Seite nach. Dort ist die Installation beschrieben.
Das Problem mit dem Absturz kann am Sound (Einstellung) liegen.
Lade dir aus dem Netz VDM-SOUND runter und versuche das Spiel damit aufzurufen.
Ein paar Infos von dir wären auch hilfreich: Welches System, welche Graka usw...
Das Problem mit dem Absturz kann am Sound (Einstellung) liegen.
Lade dir aus dem Netz VDM-SOUND runter und versuche das Spiel damit aufzurufen.
Ein paar Infos von dir wären auch hilfreich: Welches System, welche Graka usw...
- Garofuzalomi
- Dieb(in)

Um mit MM5 zu starten, kannst du entweder aus Vertigo herausgehen und die kleine Pyramide vor der Stadt benutzen (ich glaube mit Space). Oder es geht auch, dass du einen Spielstand mit MM5 startest, speicherst, dann erst die World, wie Manni B beschrieben hat, kreierst und danach deinen Spielstand lädst.
Vielleicht musst du auch einfach nur die CPU-Cycles erhöhen (Strg + F12).
Vielleicht musst du auch einfach nur die CPU-Cycles erhöhen (Strg + F12).
- Manni_B
- Halbgott

... über Start, Systemsteuerung, System, Hardware, Geräte-Manager, bei Grafikkarte auf das + klicken, die Graka wird angezeigt, mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufen!reptil hat geschrieben:Erstmal danke für die schnelle Hilfe. Werde es später ausprobieren. System ist xp. "Graka"? ist wahrscheinlich Grafikkarte mit gemient. Zu meiner Schande muß ich gestehen keine Ahnung.
Falls noch jemand Ideen hat, immer her damit. Kann ja nicht schaden.