World of Xeen stürzt ab!!! Hilfe !!!

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Antworten
reptil
Frischfleisch

World of Xeen stürzt ab!!! Hilfe !!!

Beitrag von reptil »

Folgendes Problem:

Habe gestern nach langer Zeit World of Xeen installiert und mit der DosBox gestartet. Das Intro stürzt ab. Habe dies dann mit der ESC-Taste übersprungen. Danach läuft alles sehr gut. Sobald ich jedoch eine Laden betrete Schmied,Trainer,Taverne,Bank egal welchen Laden ich aufrufe, stürzt das Spiel ab sobald ich aus dem Menü wieder raus will. Kann mir einer Helfen? Würde echt gerne weiter spielen.

Und kann man bei World of Xeen eigentlich auch im fünften Teil anfangen? Kenne von früher nur den fünften Teil. Das Spiel starte aber im vierten.

Viele Grüße und danke schon mal für Eure Hilfe!
Reptil
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... schau mal HIER auf meiner Fan-Seite nach. Dort ist die Installation beschrieben.

Das Problem mit dem Absturz kann am Sound (Einstellung) liegen.
Lade dir aus dem Netz VDM-SOUND runter und versuche das Spiel damit aufzurufen.

Ein paar Infos von dir wären auch hilfreich: Welches System, welche Graka usw...
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Garofuzalomi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Garofuzalomi »

Um mit MM5 zu starten, kannst du entweder aus Vertigo herausgehen und die kleine Pyramide vor der Stadt benutzen (ich glaube mit Space). Oder es geht auch, dass du einen Spielstand mit MM5 startest, speicherst, dann erst die World, wie Manni B beschrieben hat, kreierst und danach deinen Spielstand lädst.

Vielleicht musst du auch einfach nur die CPU-Cycles erhöhen (Strg + F12).
reptil
Frischfleisch

Beitrag von reptil »

Erstmal danke für die schnelle Hilfe. Werde es später ausprobieren. System ist xp. "Graka"? ist wahrscheinlich Grafikkarte mit gemient. Zu meiner Schande muß ich gestehen keine Ahnung.

Falls noch jemand Ideen hat, immer her damit. Kann ja nicht schaden.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

reptil hat geschrieben:Erstmal danke für die schnelle Hilfe. Werde es später ausprobieren. System ist xp. "Graka"? ist wahrscheinlich Grafikkarte mit gemient. Zu meiner Schande muß ich gestehen keine Ahnung.

Falls noch jemand Ideen hat, immer her damit. Kann ja nicht schaden.
... über Start, Systemsteuerung, System, Hardware, Geräte-Manager, bei Grafikkarte auf das + klicken, die Graka wird angezeigt, mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufen!
Der Mensch macht's...
Bild
reptil
Frischfleisch

Beitrag von reptil »

Übrigens. Das Spiel läuft jetzt. Habe einfach den Ton ausgestellt. Ist für mich völlig in Ordnung.

Danke!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

reptil hat geschrieben:Übrigens. Das Spiel läuft jetzt. Habe einfach den Ton ausgestellt. Ist für mich völlig in Ordnung.

Danke!
... ok, dann lies bitte meine PM an dich und antworte mir.
Würde es aber trotzdem mit VDM-Sound versuchen.
Der Mensch macht's...
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“