2008: Wünsche / Hoffnungen

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

2008: Wünsche / Hoffnungen

Beitrag von Therak »

Hossa!
Ein neues Jahr hat begonnen, aber ob es ein gutes Jahr wird, wird sich noch zeigen. Ein Blick auf die RPG-Releaselisten des Jahres verheißt jedoch nichts gutes, denn kaum eine große Produktion kommt raus. Bei Drakensang und Dragon Age ist es nicht einmal bekannt OB sie ÜBERHAUPT dieses Jahr rauskommen ... bleibt uns also nichts anderes übrig, als an überraschungs-Releases aus dem Osten und diversen Add-ons zu kauen, die sicherlich kommen werden.

Grund genug den Weihnachtswunschzettel wieder rauszukramen und die Rückseite als RPG-Wunschzettel zu missbrauchen. Auf welche Ankündigungen hofft ihr dieses Jahr, auf was würdet ihr euch freuen?


* [Might and Magic X] [PC] [UbiSoft] Auf einem der ersten Plätze bei mir steht sicherlich ein Might and Magic X - ist immerhin ein M&M-Forum ;) Obwohl die Serie, laut Fabrice, als ganzes wiedererweckt werden sollte, wartet man im moment immer noch auf einen neuen Teil der RPG-Reihe. Fürchtet Ubi, dass die Einnahmen eines RPGs nicht so hoch sind wie eines Strategiespiels? Oder haben sie Angst, nicht an die Qualität der alten Teile heranreichen zu können? Wobei letzteres unwahrscheinlich ist, denn immerhin waren die beiden letzten RPG-Teile die schlecht bewertesten in der ganzen Reihe...

* [Suikoden Trilogie] [PS2] [Konami] Kay, der Wunsch ist etwas weiter hergeholt, daher erst eine Erklärung: Suikoden ist eine fünfteilige RPG-Reihe auf den Playstation-Konsolen. Der dritte Teil war der erste Eintrag auf der PS2, dummerweise erschien er als einziger nicht in Europa - zu schwer wäre die komplexe Lokalisierung für den europäischen Markt gewesen, behauptete Konami. Bei den Nachfolgern gab's offenbar keine Probleme mehr... dummerweise war der dritte Teil unbestreitlich der beste Teil der Serie... da viele Publisher mittlerweile aber Dreierpacks von Spielen rausbringen, hoffe ich insgeheim, dass Konami dies auch mit Suikoden vorhat... und einfach aus Nächstenliebe auch den dritten Teil endlich in einer PAL-Version in die Schachtel legt - von mir aus auch in englisch, hauptsache es ist dabei ;)

* [Silver 2] [PC] [ATARI] Ein zweiter Silver-Teil, tja, das wäre was. Aber ich bin hier flexibel, ein Remake des ersten Teils wäre auch schon prickelnd ... oder einfach nur ein offizieller Patch, der den ersten Teil 100%ig auf neuen Systemen lauffähig macht.

* [Divine Divinity 2] [PC] [Larian Studios] Dass Larian an einem RPG arbeitet ist kein Geheimnis. Dass die ersten Screenshots ihrer neuen Engine Spuren von Divine Divinity aufweisen ist auch kein Geheimnis... doch eine offizielle Ankündigung fehlt immer noch.

* [Diablo 3] [PC] [Blizzard] Die Hölle dürfte nach der langen Wartezeit sicherlich zugefroren sein, aber was soll's. Dass ein dritter Teil irgendwann kommt, dürfte sicher sein, aber offenbar hat Blizzard Sorge, dass sie nicht an die Qualität des zweiten Teils heranreichen könnten ... und, dass ein Release die Einnahmen von WoW wohl schmälert...

* [Age of Wonders 3] [PC] [Triumph Studios] Kein richtiges RPG, aber RPG-Elemente, das zählt auch :) Triumph arbeitete zuletzt an Overlord, da das Spiel - und das "Add-on" mittlerweile auf dem Markt sind, müßten sie ja wieder freie Kapazitäten haben. Damals sagten sie auch, dass es von AoW definitiv noch einen richtigen dritten Teil geben sollte, der den Abschluss der Serie markierte... doch wo bleibt er?

* [Warlords 5 / Warlords Battlecry 4] [PC] [Infinite Interactive] Auch kein richtiges RPG: I² arbeitet momentan erfolgreich an diversen Casual-Puzzle-Games, wie Puzzle Quest und Galatrix. Dass aber Interesse an einem neuen Warlords-Teil besteht, hat Steve Fawkner schon betont ... vorausgesetzt, ein Publisher gibt ihnen genügend Budget und kreativen Freiraum, denn ein Fiakso wie bei ihrem letzten Publisher (Enlight) möchten sie nicht mehr haben ... aber auch der Vorgänger-Publisher ging mit ihnen wohl etwas hart um ... (UbiSoft).
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Dann träume ich mal:

1.) MM 10
2.) Diablo 3
3.) DSA // Drakensang
Gruß,
Flyer
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

might and magic X
wobei ich nich nicht direkt für eine wiederbelebung des gesamten genres wäre, sondern für ein abschließendes, zusammengefasstes weltereignis, von dem...ähem, also das spiel sollte einfach nicht mehr verhunzt werden könen und parallel könnte ein fan-mod variante was weiß ich wie erscheinen :)

gothic 4
und dabei hab ich den 3er noch nicht mal angespielt, aber sollte das team dasselbe (oder das gleiche?) bleiben, hab ich mittlerweile vollstes vertrauen :)
eben blöd, dass die schöne grafik hardwaremäßig soviel aufwand erfordert, aber das isses wert

sonderwunsch: ...Ein extrem realistisches, riesengroßes rpg...


hey, ein divine divinity2 gibt es doch: Beyond divinity
allerdings kann ich dir nichts genaues schildern...noch nicht, nein also, ich werds demnächst mal anfangen, bin aber im moment noch zu sehr mit meinen letzten beiden prüfungsfächern beschäftigt :)
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Bei Gothic 4 ist nicht mehr das selbe Team. Piranha Bytes ist nicht mehr der Publisher (welcher es ist weiß ich grad ned, ist aber der, der ua. "Desperados" gemacht hat).

Ich träum mal lieber ned zu viel, sonst werd ich am Ende nur enttäuscht, ich würd mir aber wieder viel mehr GUTE RPG's alla Gothic wünschen.
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

Ich würd mich freuen über:
1. KOTOR 3
2. SWG 2

The Witcher ist ganz nett aber SciFi-Welt wäre mir lieber ;)
Hoffe auf eine gute Mass Effect - PC Umsetzung.
Vorberichte lassen da ja gutes erhoffen.
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Wenn du AoW dabei hast, dann möchte ich auch noch

Disciples 3 und
Kings Bounty

mit einwerfen.

Insbesondere auf Disciples 3 warte ich schon ein Wilchen :).
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Na, immerhin sind deine Wünsche @Phillip_Lynx, bereits angekündigt und in Entwicklung :D ...
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vielleicht sollte ich auf Arbeit nicht nur mal schnell in die Foren schauen :D.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Disciples 3 befindet sich momentan bei Akella in Entwicklung, also einem Russen. Publisher (und Rechtsinhaber) ist nach wie vor Strategy First in Kanada.
klick

Und King's Bounty, naja, hier hat sich 1C einfach den Namen gekauft und entwickelt ihr Produkt unter diesem Namen weiter. siehe hier
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Da wär mal an erster stelle Diablo 3. Was vor 2010 aber sicher net kommt.
Dann wär noch Baldurs Gate 3, was vor 2010 aber auch net kommt.
An dritter Stelle liegt Drakensang, was heuer kommt... ^^
Und dann ncoh M&M 10.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“