Rince spielt Morrowind und hat Fragen

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Rince spielt Morrowind und hat Fragen

Beitrag von Rincewind0409 »

Moin Forum!

Endlich habe ich mir mal etwas Zeit für Morrowind genommen. :) Ich spiele nun die GOTY Edition, habe einige Plugins installiert und werde gelegentlich hier Fragen posten. Bin mir sicher das es hier den einen oder anderen gibt, der mir dann weiterhelfen kann? Da ich jedoch stets wenig Zeit im Leben habe, komme ich wohl nur auf 4 bis 8 std Spielzeit pro Woche.

Nun habe ich schon einige Zeit mit dem Spiel verbracht, bin mittlerweile auf Stufe 12 angelangt.

Mein Char ist ein Bretogne, Sternzeichen Atronarch und meine Hauptfertigkeiten sind:

Zerstörung, Mystik, Veränderung, Alchemie und Wiederherstellung

Meine Nebenfertigkeiten sind:

Leichte Rüstung, Stumpfe Waffe, Beschwörung, Illusion und Verzauberung.

Ich hoffe auf dieses tolle Forum. (und auf mehr Zeit für mich zum spielen) :D

greetings

Rince

:winken:
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

meine ersten Fragen:

1.wie funktioniert ein Amulett der Rückkehr? Ich benutze es und sehe nur Zauberwirkung (Sternchen), komme aber nie irgendwo hin zurück...

2.welche Zutaten benötige ich für Manatränke, habe etwas von Eisirgendwas gelesen, aber wo bekomme ich diese Zutat kostengünstig und in großen Mengen her?

3.woher kann ich eine gute stumpfe Waffe bekommen? Derzeitig nutze ich einen Vulkanglasdolch, möchte aber lieber einen schönen Hammer oder so haben...

greetings

Rince


:winken:
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Um den Rückkehr-Zauber benutzen zu können, musst Du vorher irgendwo einen "Markieren"-Zauber gesprochen haben.
Falls Du den Zauber noch nicht hast, den gibt es im Tempel in Balmora. Du kannst Dir ja einen Gegenstand damit verzaubern lassen, falls Du ihn nicht selber zaubern kannst.
Der Spruch ist ganz praktisch z. B. wenn man ein Haus irgendwo abseits hat - dort setzt man dann die Markierung und kann sich dann aus einem Dungeon mit einem Sack voller Beute gleich an den heimischen Karmin teleportieren. (Ebenfalls hilfreich sind in dieser Hinsicht "Göttlicher Eingriff" und "Almsivi Intervention".


Für Manatränke kannst Du z. B. Eissalze und Cohmbeere benutzen. *Grübel", ich glaube Eissalz bekommt man, wenn man Eisatronachen tötet, gelegentlich wahrscheinlich auch im gut sortierten Alchemie-Fachhandel.

Wegen stumpfer Waffe empfehlen sich die Quests der Magiergilde und des Hauses Telvanni, dort bekommt man später als Belohnung einige gute Stäbe.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

Hallo Mondkalb, danke für Deine Antworten.

Ich bin schon manchmal etwas erschlagen von der Größe von Morrowind. Vivec beispielsweise ist ja gigantisch! 8)

Fragen:

- Ich soll nun für die Magiergilde ein Vampirismus Buch besorgen. Jobasha hat mich auf den Tempel gebracht. Dort habe ich nach ewiger Suche eine Geheimbibliotek entdeckt und siehe da, dort steht das Buch im Regal. Bisher habe ich jedoch keinen Weg gefunden, dass Buch einzustecken. Nun habe ich überlegt ob das irgendwie per Unsichbarkeit klappen kann, oder bin ich da auf dem Holzweg?

- Ich habe auch mal davon gelesen das man zum Vampir werden kann. Warum sollte ich das tun?

- Ab welcher Stufe macht es Sinn die Geschichte von Tribunal und Bloodmoon zu verfolgen und ab wann sollte man das Hauptquest von Morrowind sinnvollerweise verfolgen?

Die grenzenlose Möglichkeit die Morrowind bietet, ist teilweise für mich als Gelegenheitsspieler überwältigend. (Rechner gestartet, Morrowind geladen, und nu?? Äh, was mache ich jetzt, achja, erstmal im Journal lesen... Dies Quest, oder das? :)) )

greetings & Danke

Rince

:winken:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Buch
Ja und nein. Du kannst das Buch dort (durch die üblichen Wege: Unsichtbarkeit, Schleichen etc) klauen. Alternativ hättest du dir auch einfach ne Ausgabe bei Jobasha kaufen können ... und in manchen Vampirhöhlen liegt das Teil auch herum ;)

2. Vampir
Gegenfrage: Wieso solltest du ein Magier werden wollen? Wieso sollte man Kämpfer werden wollen? Wieso Elf? Wieso überhaupt Morrowind? ;) Als Vampir bekommste halt ein paar Boni und darfst die Vampir-Questreihen erledigen.
Aber obacht: Im Laufe der Hauptquest wirst du immun gegen Krankheiten, das schließt Vampirismus mit ein.

3. Add-ons
Kann man nicht sagen, da dein Level nur wenig über die Stärke deines Charakters aussagt. Kurz gesagt: Sind sie zu stark, bist du zu schwach. Persönlich würde ich dir allerdings raten erstmal eins zu Ende zu spielen bevor du auf's nächste wechselt.

Nachtrag:
Schade, dass ich kein Morrowind mehr spielen kann ... Oblivion hat mich einfach zu verwöhnt :D
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Zu den Add-on´s würde ich sagen:
Bei Bloodmoon sind die Gegner ganz schön heftig, ich habe es aber nur einmal gespielt weil mir die Story nicht gefällt und kann mich nicht mehr so richtig erinnern.
Aber Tribunal kann man schon mit niedrigen Level anfangen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

Danke für Eure Antworten!

- lohnt sich vom spielerischen her die Vampirquestreihe?

- kann man sich vom Vampirismus wieder heilen?

greetings

Rince



:winken:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Keine Ahnung und ja, es gibt ne Heilung.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Eine gute Seite zu Morrowind: http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

Sir Twist hat geschrieben:Eine gute Seite zu Morrowind: http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm
Ja, auf der Seite habe ich schon den einen oder anderen guten Hinweis gefunden. Danke trotzdem für den Tipp.

Neue Fragen:

1. Ich kann mich ja diversen Häusern anschliessen. Je nachdem für welches Haus ich mich entscheide, entscheidet dies über den Standort einer eigenen Feste/Burg ? Gibt es ansonsten relevante Unterschiede? Und wie lange dauert es ungefähr bis die Feste dann gebaut wird?

2. Ich möchte gerne so viele Quests für alle Gilden machen wie es geht. Ab wo verbaue ich mir wichtige Wege in Gilden, welche Gilde reagiert irgendwann ablehnend auf mich?

3. Da eine meiner Nebenfertigkeiten die LEICHTE RÜSTUNG ist, gibt es einen guten Geheimtipp für eine Klasse, Super, Spitzen Rüstung für meinen Char? Und wenn ja, ab wann kann ich diese wohl bekommen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

greetings

Rince

:winken:
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

1) Ja. Redoran: Bal Isra, Telvanni: Tel Uvirith, Hlaalu: Odai Plateau
Die Unterschiede liegen in den Aufgaben und Belohnungen, also Redoran z. B. mehr kriegerische, Telvanni mehr magisch und Hlaalu eher diplomatisch/diebisch.
Der Bau der Festungen dauert schon ein paar Wochen, weil man für den insgesamt dreistufigen Ausbau auch immer noch wieder Sachen erledigen muss.

2) Geht eigentlich weitestgehend ohne Probleme, allerdings darf man nicht für die Kriegergilde in Balmora das Codebuch der Diebesgilde besorgen, dann nimmt einen die Diebesgilde nicht mehr auf. Ab diesem Quest der Kriegergilde Balmora kann man aber auch alternativ in den anderen Niederlassungen Aufgaben erledigen. Die Kriegergilden in Balmora und Vive sind auch nicht so ganz ehrenhaft. ;)

3) Schau mal bei Ipsi unter Tabellen...Fundorte
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

Danke Mondkalb! :top:

Ich würde auch gerne mehr selber herausfinden, leider fehlt es mir einfach an Zeit um lange ausgiebig spielen zu können. Von daher versuche ich meine Zeit so effektiv und spaßig es geht zu nutzen.

greetings

Rince
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Hab den Link zu 3) vergessen: http://morrowind.ipsissimus.net/
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

Mondkalb hat geschrieben:Hab den Link zu 3) vergessen: http://morrowind.ipsissimus.net/
Danke Dir!

greetings

Rince

:winken:

Edit: Wie mache ich bei Morrowind eigentlich Screenshots? Wenn ich auf Druck drücke, passiert nix. Und ein Extratool werde ich doch wohl nicht brauchen, hm?
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Super die ipsissimus-Seite ist wieder online. Eine zeitlang konnte man sie nicht mehr finden und in Sachen Fundorte ist sie einfach unschlagbar.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

Mittwoch werde ich wieder etwas weiterspielen können. Nun habe ich hier noch den INFERNOS PALACE liegen, jedoch noch nicht installiert. Erzählt mal... Lohnt sich das Plugin? Was erwartet mich da?


Nun habe ich zwar die Siebenmeilenstiefel, da ich auch recht Magieresistent bin, kann ich damit schon recht gut durch die Lande flitzen, aber ich habe mal etwas von einem PferdePlugin gelesen. Funktioniert das, ist das gut? Und was ist mit dem Packesel?

greetings

Rince

:winken:
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich glaube das Pferdeplugin war nicht so prickelnd.
Wenn Du reiten willst, mach's in Oblivion! ;)

Begleiter aller Art, also auch Packtiere, können nerven, weil sie sich gerne irgendwo verheddern.

Was das Reisen angeht, ist eigentlich das Transportnetz von Morrowind recht gut. Zusätzlich ist noch das Master-Index-Plugin zu empfehlen, weil man damit auch in einige etwas entlegene Gegenden kommt. Aber Schiffe, Schlickschreiter, Teleporter der Magiergilde und die Teleport-Zauber leisten schon eine Menge.

Sehr gut ist auch noch ein mit Levitation verzauberter Gegenstand - zusammen mit den Siebenmeilenstiefeln düst man damit ganz schön ab.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“