Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Schlossverlies - ein kleines Bestiarium

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate - Gates of Dawn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sircharles
Moderator
Moderator


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 1308
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Mi 03.10.2007 - 23:04    Titel: Schlossverlies - ein kleines Bestiarium Antworten mit Zitat

Hallo, Leute,
nachdem sich ja jetzt immer mehr Spieler demnächst im Verlies herumtreiben werden, und inspiriert durch Sir Twist's interessantes Dokument zu den Agysium-Gegnern, hab' ich mich mal hingesetzt und meine Erfahrungen mit den Bewohnern des Schlossverlies' zusammengetragen.

Ich bin da sehr an Eueren Erfahrungen interessiert, so sie von meinen abweichen!

Gruß,
Sir Charles

PS: Umpf, da hat mir das Board-Limit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich muss leider das Doku in zwei Teile zerhacken...



Verlies-Gegner Part 2.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Verlies-Gegner Part 2.pdf
 Dateigröße:  247.26 KB
 Heruntergeladen:  504 mal


Verlies-Gegner.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Verlies-Gegner.pdf
 Dateigröße:  444.81 KB
 Heruntergeladen:  669 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Do 04.10.2007 - 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön - die werde ich mir dämnächst mal genauer ansehen. javascript:emoticon('Respekt')
_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Do 04.10.2007 - 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Warum steht bei meinen Smilies immer Javascript???

Was für Pfeile benutzt Du denn?
Ich habe bis jetzt immer Bog Pfeile benutzt. Die machen den Getroffenen verrückt oder wahnsinnig und man kann ihn einfach wegpusten. Mit den hochgelobten Premiumpfeilen hatte ich im Agyssium kein Glück. Sie richteten meistens nur Schaden (ca. 500) an. Gut war die Kombination aus beiden - erst der Bog und dan der Premium. 100% tödlich jedenfals im Agyssium.

_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sircharles
Moderator
Moderator


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 1308
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Do 04.10.2007 - 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Pfeile sind eine Wissenschaft für sich.

Wenn Du den Gegner bereits angeröstet hast (Wahnsinn oder so), sind Crim- und Opalpfeile top. Premiumpfeile bereiten kritische Treffer, aber mit denen hab' ich auch nach Wahnsinn nicht den grossen Erfolg gehabt. Und die Crim- und Opalpfeile sind auf Versteinerung aus, also pass auf, was die Gegner daraus machen.

Bogpfeile sind als Vorbereitung sehr nützlich, aber das bedeutet zwei Schuss pro Gegner. Bei grösseren Gruppen nicht unbedingt empfehlenswert.

Gruß,
Sir Charles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Mo 19.11.2007 - 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch etwas zu den Gegnern. Alle kann man mit einer MaKra von 100 Greifen. Das Hintergehen ist mit mittelprächtigen Char´s auch bei allen - ohne Vorbereitung - möglich (Int/Wis/GeschA/GeschV alle so um die 60 müßte reichen).
Die Eigenschaften der Gegner in sircharles Dokument kann ich nur bestätigen.
Mit AntiMagie so um die 150 kommen die Magier nicht durch.

_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 641


BeitragVerfasst am: Mi 18.06.2008 - 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sir Twist,
Sir Twist hat folgendes geschrieben:
Ich habe bis jetzt immer Bog Pfeile benutzt. Die machen den Getroffenen verrückt oder wahnsinnig und man kann ihn einfach wegpusten. Mit den hochgelobten Premiumpfeilen hatte ich im Agyssium kein Glück. Sie richteten meistens nur Schaden (ca. 500) an. Gut war die Kombination aus beiden - erst der Bog und dan der Premium. 100% tödlich jedenfals im Agyssium.

kannst Du Dich noch daran erinnern, wie erfolgreich Du mit den Bogpfeilen im Agyssium warst ?
Ich bin mit meinen Schützinnen noch einmal zurück gegangen ins Agyssium, um die Pfeile zu testen, nachdem ich das gelesen hatte.
Sicher, wenn der Bogpfeil einen Gegner besessen macht, ist dieser leicht zu erledigen.
Aber meine Schützinnen treffen die Gegner im Agyssium locker 5-6 Mal hintereinander mit Bogpfeilen,
aber außer etwas Schaden machen die fast nie etwas. Es ist sehr selten, daß mal ein Gegner besessen wird.
Ist das normal oder gibt es irgendeinen Trick, mit dem man die Erfolgsaussichten erhöhen kann ? Confused

An Attributen ( fast alles auf Maximum ), Level ( über 100 ) oder Ausrüstung kann es eigentlich nicht liegen.
Ich finde das Agyssium für die Schützinnen schon etwas frustrierend.
Sie haben zwar erst kurz im Schloßverlies vorbeigeschaut, aber da ist es wenigstens etwas besser.
Und auf magische Unterstützung möchte ich ja gerade verzichten.

Liebe Grüße
Merope

_________________
"Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables :engel2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Mi 18.06.2008 - 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Merope,

ich glaube im Agyssium habe ich dieses mal fast nicht geschoßen.
Zitat:
Ich habe bis jetzt immer Bog Pfeile benutzt. Die machen den Getroffenen verrückt oder wahnsinnig und man kann ihn einfach wegpusten. Mit den hochgelobten Premiumpfeilen hatte ich im Agyssium kein Glück. Sie richteten meistens nur Schaden (ca. 500) an. Gut war die Kombination aus beiden - erst der Bog und dan der Premium. 100% tödlich jedenfals im Agyssium.

Der Text stammt aus dem letzten Spiel und da weiß ich nicht richtig. Ich glaube bei den Gegnern ist das ähnlich wie bei den Zauberstäben, auf manche Gegner wirken sie aber auf viele nicht.
Mit den Stäben hatte ich mal rumprobiert aber ohne durchschlagenden Erfolg.

_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate - Gates of Dawn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35011 Angriffe abgewehrt