Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Von Truhen und Tueren

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Tips & Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr.Bone
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: Fr 20.06.2008 - 21:17    Titel: Von Truhen und Tueren Antworten mit Zitat

Hi :winken:

hab mal ne Frage...
und zwar geht es um die Truhen und Tueren, wie der Titel ja vermuten laesst.
Erstere kann ich ueberhaupt nicht oeffnen und letztere nur mit der Option "Rammen", oder wie das heisst.
Wie kann ich die Schloesser knacken?

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Fr 20.06.2008 - 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mit nem Charakter der Schlösser knacken kann natürlich Wink
Der Skill nennt sich überraschenderweise "Locks & Traps".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Bone
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: Fr 20.06.2008 - 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Problem ist, ich spiele jetzt mit der 2. Party, sind aber die selben Klassen. Im ersten recht kurzen durchlauf konnte ich direkt Schloesser jeder Art knacken, mit der 2. Gruppe kann ich es nicht.
Wieso?
Gibt es fuer jede Klasse zu Beginn nochmal Zufalls-Parameter, oder sowas?
Und wie kann ich jetzt mit der aktuellen Gruppe jetzt Schloesser knacken? Muss ich dazu im Level steigen, um den jeweiligen Skill zu bekommen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da ich ja mit der ersten Gruppe, wie gesagt, sofort alles oeffnen konnte, ohne LevelUp!
Spiele uebrigens mit einem Krieger, Magier, Mönch, Priester, Walküre und einem Ranger, woei ich denke, dass der Ranger derjenige mit dem dir genannten Skill ist?

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Fr 20.06.2008 - 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.
Schloßknacken ist von Anfang an verfügbar.
Und zwar für alle technischen Diebesklassen.
Sprich: Barde, Gadgeteer, Ninja und Rogue.

Wieso ein Waldläufer in der Lage sein sollte, Schlösser zu knacken mußte mir aber erklären Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Bone
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: Sa 21.06.2008 - 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, und wieso konnte ich mit den genannten Klassen die Schloesser der Truhen und Tueren knacken?
Kannst du mir das erklaeren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Sa 21.06.2008 - 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Barden und Diebe sind Langfinger, die für Beute auch vor einer geschlossenen Tür nicht halt machen wollen. Vor allem weil reiche Bürger die dumme Angewohnheit haben ihre Schätze wegzuschließen.

Ninjas sind ungesehene Meuchelmörder, die ihr Ziel leise und schnell ausschalten müssen. Da der größte Schatz das eigene Leben ist, neigen Menschen mit Todesangst dazu Sicherheitsvorkehrungen zu treffen - d.h. sie schließen ihre Haustür ab. Außerdem ist es unpassend die Türen einzudeppern, wenn man ungesehen in ein Haus kommen möchte.

Und der Gadgeteer ist ein Bastler und Tüftler, der sich mit mechanischen Gerätschaften, vor allem seiner Omnigun auskennt. Der Schließmechanismus eines Schlosses, bzw einer Falle ist da im Vergleich nur eine kleine Fingerübung.

Tja... und der Waldläufer ist ein Herr des Waldes und der Tiere - und Tiere haben in der Regel keine Truhen in denen sie ihre Schätze einschließen, bzw sie haben, wie der Waldläufer, kein Interesse an Schätzen.



Ohne diese Klassen mußte übrigens entweder einen deiner Charaktere umschulen oder neu anfangen. Es gibt zwar auch ein paar Schloßknacker die du anheuern kannst, aber da NPCs dir nicht in alle Gebiete folgen, wäre das eine relativ unverlässliche Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Bone
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: Sa 21.06.2008 - 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr merkwuerdig. Confused

Ist das Spiel denn ohne Schlossknacken von Truhen und Tueren ueberhaupt durchspielbar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Sa 21.06.2008 - 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mr.Bone,

erst einmal Willkommen im Forum. Very Happy

Mr.Bone hat folgendes geschrieben:
Hm, und wieso konnte ich mit den genannten Klassen die Schloesser der Truhen und Tueren knacken?


Du findest unten im Kloster auf einem Tisch eine kleine grüne Kappe (ich habe den deutschen Namen jetzt nicht im Kopf). Die hat zwar keinen Bonus für die Rüstungsklasse, verleit aber dem Charakter der sie aufsetzt plötzlich ebenfalls die Fähigkeit zum Knacken von Schlössern, auch wenn die dann nur 10 Punkte hat, und nicht manuell gesteigert werden kann.

Mr.Bone hat folgendes geschrieben:
Ist das Spiel denn ohne Schlossknacken von Truhen und Tueren ueberhaupt durchspielbar?


Es gibt 3 verschlossene Türen (oder vielmehr Tore), die auf jeden Fall zwingend geknackt werden müssen, und sei es mit Gewalt. Dabei kann man aber auch einen Zauberspruch zu Hilfe nehmen. Ansonsten kann man die anderen verschlossenen Türen im Spiel theoretisch auch glatt ignorieren, und trotzdem bis zum Ende kommen.

Bei den Truhen gilt das ähnlich: Es gibt eine einzige Truhe mit einem Objekt, welches du zwingend brauchst. Aber besagte Truhe hat zum Glück keine Falle. Ansonsten brauchst du alle anderen Truhen im Spiel nicht öffnen, um zu gewinnen. Nur entgehen dir dann halt eine Menge an netten Sachen.

_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Bone
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: Sa 21.06.2008 - 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das erklaert natuerlich einiges!
Gut, dann werd ich wohl einen von meiner Party durch eine Diebesklasse ersetzen muessen...

Wen(Krieger, Magier, Mönch, Priester, Ranger oder Walküre) wuerdet ihr dafuer rausnehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Sa 21.06.2008 - 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Bone hat folgendes geschrieben:
Wen(Krieger, Magier, Mönch, Priester, Ranger oder Walküre) wuerdet ihr dafuer rausnehmen?


Magier, Mönch oder Ranger.

OK, da ich das Spiel schon kenne, würde ich den Ranger den Beruf wechseln lassen. Seine Fähigkeit zum automatischen Absuchen der Umgebung ist zwar (vor allem für Leute, die das Spiel noch nicht kennen) sehr nett, aber tatsächlich findet man im normalen Spiel keine so umwerfenden versteckten Sachen, als dass man ständig suchen müßte. Das gilt jetzt ausdrücklich NICHT für diverse MODs für Wiz8. Zudem gab es auch nicht so fürchterlich überzeugende Waffen und Aurüstungsgegenstände für Ranger.

_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Bone
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: Sa 21.06.2008 - 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Gesagt, getan! Top

Dann werd ich mich mal ranmachen.
Und Danke fuer die Infos. Smile

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Tips & Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34993 Angriffe abgewehrt