noch einmal Gauldoth halbtot

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
annathol
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Mi 15.02.2006 - 14:54

noch einmal Gauldoth halbtot

Beitrag von annathol »

:( Glaube ich bin im 4 Level dieser kamp. und muß vor ende des 4 Montas Kalipra (oder so ähnlich) besiegt haben. Habe es nun schon 6 mal probiert und immer verloren. Wo bitte ist der Trick??
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Hauptsächlich darin, einfach schnell genug zu sein... (und stark genug dafür).

Ein sehr sicherer Weg dafür ist z.B. in dieser Kampagne (wie fast immer als Untoter im HoMM) auf die Fähigkeit Nekromantie zu bauen, die im 4. Lvl dieser Kampagne bereits auf Großmeister ausgebaut sein sollte.

Dann hortet man innerhalb kürzester Zeit eine unschlagbare Armee von Vampiren mit denen man durch sämtliche Karten "stürmen" kann... 4 Monate dürften da dann auch kein Problem darstellen.
Bunt ist das Dasein...
annathol
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Mi 15.02.2006 - 14:54

Beitrag von annathol »

Vampire?? Muß man unbedingt die Burg Rija erobern? Es dauert immer so lange, bis die Kreaturenbauten fertig sind und ich habe es nur bis 14 Vampire geschaft. Wieviel brauche ich? Zum Knochendrachen komme ich nicht einmal. Ich habe das Spiel auf der Ebene abgespeicher, bei der ich gerade ins 4 Level gekommen bin. Muß ich dort alles besiegen oder sollte ich besser gleich zur Burg Rija.
Es ist wirklich nicht einfach.
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

14 Vampire nur?
Aber..., ich meine damit ja nicht die Vampire, die man aus Burgen gewinnen kann, sondern diejenigen, die man durch die Nekromantie-Fähigkeit aus gewonnenen Kämpfen erhält. Vampire eben nur, wenn man Großmeister in diesem Talent "Nekromantie" ist.

Über die Burg Rija weiß ich leider nichts mehr - mein Durchgang dieser Kampagne liegt zu weit zurück, der Vampir-Hinweis ist eher ein allgemeiner Tipp, wie man als einmal ausgebildeter "Todes-Magier" selten noch Probleme mit Karten hat und normalerweise sehr, sehr schnell in die Gänge kommt bzw. eine unschlagbare Armee beisammen hat.

LG MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... die Sieg-Bedingung lautet: Malvich besiegen

Beim Endkampf hat mein Gauldoth:

Experte Kampf
Fortgeschrittener Nahkampf
Meister Bogenschießen
Einfacher Magiewiderstand

Großmeister Todesmagie
Großmeister Okkultismus
Großmeister Dämonologie
Großmeister Nekromantie

Einfache Naturmagie

Kreaturen:
20 Knochen-Drachen
172 Vampire

Er sollte vorsichtshalber einige Elixiere der Unsterblichkeit besitzen und ein Elixier vor dem Kampf getrunken haben. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Manni_B hat geschrieben: Großmeister Nekromantie
...
172 Vampire
Genau das meine ich, Anna. Vampire in Hülle und Fülle, sobald du mal die Nekromantie auf GM hast. Der garantiert passende Schlüssel zum (auch schnellen) Erfolg. ;)
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

@ MyBrainHurts
... es ist Carmen, nicht Anna. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

kombiniert ergibt das
Amen

MBH
Bunt ist das Dasein...
annathol
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Mi 15.02.2006 - 14:54

Beitrag von annathol »

es scheint als würde ich dieses Spiel nicht gewinnen können, da ich so gut wie gar keine Vampire habe. Es muß der Held Kalibra (oder ähnlich) besiegt werden. Und die Burg Nekromon. Ich glaube, das diese so heißt. Die Bu8rg hatte ich schon eingenommen, aber die Armee von mir war zu klein und ich mußte aufgeben.
Aber noch einmal von vorne beginnen ist ehrlich gesagt ganz schön anstrengend.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

annathol hat geschrieben:es scheint als würde ich dieses Spiel nicht gewinnen können, da ich so gut wie gar keine Vampire habe. Es muß der Held Kalibra (oder ähnlich) besiegt werden. Und die Burg Nekromon. Ich glaube, das diese so heißt. Die Bu8rg hatte ich schon eingenommen, aber die Armee von mir war zu klein und ich mußte aufgeben.
Aber noch einmal von vorne beginnen ist ehrlich gesagt ganz schön anstrengend.
... möchtest du meinen Helden haben, der vor dem Endkampf steht?
Ansonsten könnte ich es mal mit deinem Helden versuchen, dazu benötige ich aber den Savestand und ein weiteres Problem (wenn ich den Kampf gewinnen sollte) wäre, du müßtest mit diesem 'schwachen' Helden weiterspielen, denn die Kampagne ist ja mit diesem Szenario noch nicht beendet.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Naja, du musst ja vor allem vielleicht nicht die ganze Kampagne, sondern nur diese eine Karte von Anfang an beginnen.

Selbst wenn der Held verskillt, also nicht optimal gesteigert ist, könnte die Karte mit ein wenig Geschick (und Erfahrung in derlei Dingen) zu schaffen sein. Was "kann" dein Held denn? Welche Skills hat er? Welche Werte?
Bunt ist das Dasein...
annathol
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Mi 15.02.2006 - 14:54

Beitrag von annathol »

Hallo, er ist Meuchelmörder Level 30 und kann:
Einfache Taktik
Einfacher Angriff
Einfache Verteidigung
einfache Führerschaft

Großmeisterkampf
Fortgeschrittener Nahkampf
Experten-Bogenschießen
Großmeister-Magiewiderstand

Einfacher Adel
Fortgeschrittene Diplomatie

Meister Todesmagie
Meister-Okkultismus
Großmeister Dämonologie
Großmeister Nekromantie

Einfache Naturmagie
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Na bitte - alles wichtige da - die Taktikwerte könnten natürlich höher sein, aber ist nun mal ein Kampf-Todesmagie-Charakter - aber das Wichtigste, nämlich die Nekromantie auf GM, hast du.

Du müssest doch laufend, durch all die kleinen Scharmützel, Vampire nach den Kämpfen erhalten, oder?
Wie kommst du in 4 Monaten bloß auf sieben???

(Grade bei den Vampiren sollte man die Kämpfe so gestalten, dass gerade die die Möglichkeit haben, sich ihre Verluste je Kampf wieder "zurückzusaugen", bevor der Kampf endet.... notfalls, so es die Stärke erlaubt, also nur noch mit den Vampiren kämpfen und den Rest stehen lassen.... der Magier kann die Gruppe der Vampire ja gegebenenfalls mit entsprechenden Sprüchen stärken...)
Bunt ist das Dasein...
annathol
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Mi 15.02.2006 - 14:54

Beitrag von annathol »

Meistetens sind es Geister, die ich bekomme und keine Vampire. Wieso weiß ich auch nicht.Vielleicht sollte ich Manni doch einmal diesen Spielstand schicken, wenn ich nur wüßte , wie es funktioniert. Irgendwo muß ich etwas speichern und dann via Mail senden.
Würde diese Kam. gerne zu Ende spielen, aber so wird das nicht gehen.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

annathol hat geschrieben:Meistetens sind es Geister, die ich bekomme und keine Vampire. Wieso weiß ich auch nicht.Vielleicht sollte ich Manni doch einmal diesen Spielstand schicken, wenn ich nur wüßte , wie es funktioniert. Irgendwo muß ich etwas speichern und dann via Mail senden.
Würde diese Kam. gerne zu Ende spielen, aber so wird das nicht gehen.
... du hast eine PM bekommen (hoffe ich, denn der Server spinnt mal wieder).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

annathol hat geschrieben:Meistetens sind es Geister, die ich bekomme und keine Vampire.
Hmm, könnte sein, dass du am Anfang der Karte noch nicht GM bist...

Aber wenn Manni sich das mal ansieht, bist du in den besten Händen... :D
Bunt ist das Dasein...
annathol
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Mi 15.02.2006 - 14:54

Beitrag von annathol »

Doch, ich bin beim GM
sualk
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Di 24.06.2008 - 18:47

Beitrag von sualk »

der thread ist zwar schon alt, aber wozu einen neuen erstellen?

also, wie auch beim zufallskartengenerator (auch wenn ich mit dem jetzt einwandfrei zurechtkomme, danke nochmal) bin ich auch beim 5.level der death kampagne zu blöd...

ich habe zwar nekorrum eingenommen aber dieser kalibarr verschanzt sich ständig mit seiner fetten armee in der burg im untergrund. ich habe nicht die geringste chance, die burg einzunehmen und das mit hand des todes+fliehen, was ich mir für den endkampf vorgesehen hatte kann so ja auch nicht gehen...
bleibt der sonst auch immer nur in der burg oder habe ich einfach pech?
Benutzeravatar
Erutan
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: So 30.03.2008 - 23:58
Wohnort: Universität
Kontaktdaten:

Beitrag von Erutan »

Bestimmt schon 2 Jahre her, insofern habe ich das jetzt auch nicht mehr so ganz präsent. Eventuelle Fehlinformationen meinerseits bitte ich zu korrigieren.

Zur Frage: Nein, das ist nicht immer so. Ich würde sagen, du hast einfach Pech. Allerdings war bei mir seine Armee auch noch nie so stark, als dass man ihn nicht auch in der Burg hätte besiegen können. Vielleicht hast du dich nicht ausreichend gut auf den Kampf vorbereitet?

Dass der Computer sich manchmal in der Burg verschanzt, habe ich auch schon in manch anderem Szenario beobachten können. Dagegen kann man auch nicht viel machen.

Ein kleiner Trick, der bei sowas manchmal funktioniert: Suche eine Mine, die sich ganz in der Nähe der Stadt befindet. Mit deiner Armee gehst du in diese Mine hinein und beendest deine Runde. Manchmal ist der Computer dann so blöd, die Stadt zu verlassen und sich direkt vor die Mine zu stellen, so dass du nicht mehr aus der Mine hinaus kannst, ohne gegen ihn zu kämpfen. Aber dann musst du wenigstens nicht mehr in der Stadt gegen ihn ran sondern auf offenem Feld. Das erhöht auf jeden Fall deine Siegchancen. Aber wie gesagt: Das ist Glückssache. Probier es aus, manchmal klappt's und manchmal nicht. Aber mir hat's schon einige Male geholfen.

Ansonsten bleibt dir wohl nur übrig, das Szenario neu zu starten und es nochmal zu versuchen, wenn es denn gar nicht anders geht. Die letzte Karte ist ja recht klein und da man eh die Zeitbegrenzung hat, dauert das ja auch nicht so lange. Aber wie gesagt wundert es mich ohnehin, dass er so stark ist, dass du ihn nicht besiegen kannst.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... und außerdem könnte man noch eine kleine (2 niedere Kreaturen etwa) Einheit zum Anlocken etwas abseits der Stadt postieren. ;)

Wenn er die Stadt verlassen sollte, zuerst die Stadt erobern.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“