Tipp : Disciples II

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Allmende

Beitrag von Allmende »

Habe mir das Spiel durch Zufall zugelegt. Es ist ein ziemlich guter Heroes Klon, der wirklich gute Ansätze hat. Aber die Bedienung ist irgendwie recht nervig. Also wenn Ihr Heroes4 nicht mehr erwarten könnt, schaut Euch dieses Spiel mal an. Ich glaube es gibt auch eine Demoversion. mehr Infos


http://www.disciples2.com/D2/
Benutzeravatar
DonVCorleone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 128
Registriert: Mi 17.10.2001 - 15:15

Beitrag von DonVCorleone »

Also ich habe vor knapp 14 Tagen, als die neue Gamestar erschien, die Demo angespielt und ich finde es überhaupt nicht gut.

Die Grafik ist nur auf dem Kampfbildschirm zeitgemäss, ansonsten kann man sie aber vergessen. Und die Kämpfe an sich sind mMn lächerlich: 6 Slots, und jeder ist nur mit je EINEM Monster belegbar - echt eine unheimliche Tiefe bei Kämpfen...
Wenn einem solche "minimalistischen" Kämpfe nichts ausmachen, dann bitteschön. Ansonsten würde ich aber jedem empfehlen lieber Homm3-WOG zu zocken.

mfG


der"Don"
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Ich kann mich Don... nur anschließen! Ich finde diese Spiel auch nicht so besonders, aber zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich! Denn es gibt trotzdem viele die es gut finden vorallem unsere russischen Heroes 3 Spieler schwören auf Disciples!

Mein Favorit ist WoG, da dort auch meiner Meinung nach in der Spieltiefe gegenüber HOMM 3 noch einiges geschehen ist. Ich denke da nur an die 8. Levelkreaturen, neue Fähigkeiten bei diversen Sekundärfähigkeiten um nur einiges zu nennen!

Meiner Meinung nach muß sich HOMM 4 ganz schön strecken um höher in der Gunst der Spieler zu stehen, als HOMM 3 WoG. Aber trotzdem warte ich schon sehnsüchtig auf HOMM 4!


Tschau



Mirko


:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Allmende

Beitrag von Allmende »

Was zum teufel ist "HOMM 3 WoG"

ich sagte ja, das Disciples II nicht besser als Heroes3 ist. Aber z.B. das alle Kreaturen nun eigene XP bekommen und so aufsteigen ist schon ziemlich genail. Aber im grunde habt ihr schon recht, das es net so dolle ist. War wohl die erste Begeisterung bei mir
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

HOMM 3 WoG ist ein Add. zu Heroes 3! Nähere Erläuterungen findest Du unter Heroes 3 hier im Board!



Tschau


Mirko


:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Benutzeravatar
DonVCorleone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 128
Registriert: Mi 17.10.2001 - 15:15

Beitrag von DonVCorleone »

Original von Allmende:
das alle Kreaturen nun eigene XP bekommen und so aufsteigen ist schon ziemlich genail.
Das ist echt ne geniale Sache. Aber leider auch so ziemlich die einzige gute Sache in Disciples.

Allerdings: Was cool wäre, wenn 3DO dieses Feature kurzfristig noch in HoM&M IV übernehmen würde. Denn wie bisher bekannt, soll es ja in der Stadt keine 2.te Ausbaustufe der Einheiten mehr geben. Dann wäre es mMn nach nur fair, wenn sie stattdessen durch Erfahrungswerte eine Stufe steigen würden. Wiederum ist es aber aufgrund der Menge der am Kampf beteiligten Einheiten sicher nicht möglich, zu sagen Du steigst jetzt auf und du brauchst noch deine 15000 EPs. Und vorallem wie würde sich das in den Slots grafisch bemerkbar machen, dass die Hälfte nun ne Erfahrungsstufe höher ist und die andere nicht. Stelle ich mir für HeroesIV doch leider, je mehr ich darüber nachdenke, zu schwer in der praktischen Umsetzung vor.

mfG

der"Don":smokin:
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Altbau

Beitrag von Altbau »

Also die Demo hat mir schon ziemlich viel Spass gemacht - zwar etwas simpel, aber einfach spaßig. Ich werd wohl warten, bis es als Budget draussen ist, denn für ein Vollpreisspiel ist es mir doch nicht gut genug ;)
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“