Setup startet nicht!!!!!

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Antworten
Hardhead1987
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 05.05.2007 - 09:46

Setup startet nicht!!!!!

Beitrag von Hardhead1987 »

Hi zusammen...

Habe ein Problem. Habe mir gestern die 4 in 1 box bon BG gekauft. BG 2 läuft auch super nur halt bei 1 startet das setup nicht.
Könnt ihr mir helfen da ich wirklich gerne BG1 spielen möchte....
Danke im Vorraus
Benutzeravatar
Garofuzalomi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Di 25.03.2008 - 01:06

Beitrag von Garofuzalomi »

Auf XP klappt es bei mir auch nicht mit dem Setup, dafür aber unter Win 98; das gilt aber nur für das reine BG1-Spiel - nicht für das Add-on (das sich ohne das Spiel natürlich nicht installieren lässt).
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Was für ein Fehler erscheint denn? Ich kann bei mir BG1 problemlos installieren.
Benutzeravatar
Garofuzalomi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Di 25.03.2008 - 01:06

Beitrag von Garofuzalomi »

Das ist es ja: Es lädt einfach nur ein bisschen vor sich hin, aber letztendlich passiert gar nichts.
D.h. die Grafik mit den verschiedenen Optionen erscheint noch, aber wenn ich Installieren anklicke, dann erscheint erst gar nicht die Setup-Startsequenz mit dem Ladebalken und schließlich ist so, als hätte ich es gar nicht angeklickt.
Auch wenn man das Setup-Symbol auf der CD anklickt, passiert das Gleiche.

Dieses Phänomen tritt bei mir bei fast allen für Win95 gemachten Spielen auf. Ist wahrscheinlich irgendwo 'was falsch eingestellt.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Ja hallo

so ein problem, hatte ich auch erst mal wieder
genau bei Baldurs Gate 1
bei mir kam die gewünschte Option auch nicht, aber bei mir war da das Problem, was mir mein Rechner auch nicht mitteilen wollte, ich habs nur durch rumprobieren gelöst, dass ich mir erst die Administratorrechte heranholen muss, damit das geht.

Ich denke das bei dir vielleicht auch das das Problem ist.

Was anderes wüsste ich jetzt nicht.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

hm... BG 1 kann ich sogar bei mir aufm Vista ordentlich installieren, nur hab ich ein paar Grafikfehler im game selbst. Auf XP lief es bei mir auch gut.
bei mir kam die gewünschte Option auch nicht, aber bei mir war da das Problem, was mir mein Rechner auch nicht mitteilen wollte, ich habs nur durch rumprobieren gelöst, dass ich mir erst die Administratorrechte heranholen muss, damit das geht.

Ich denke das bei dir vielleicht auch das das Problem ist.
das würd ich auch mal probieren.

Sonst eben mal probieren die Kompatibilität auf Win95/Win98 umstellen, vom Setup. Vllt hilft das ja.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Na also ich weiß net ich hab das mit der Kompatibilität schon so oft ausprobiert, hat bei mir aber bei echt noch keinem Spiel irgendetwas gebracht, vllt läuft das Programm ein "bisschen" besser wenn mans umstellt aber bei der Installation helfen tuts eigentlich nie so richtig also bei mir jedenfalls nicht.

Eventuell ists bei andren anders, denk aber mal eher net.

:unschuldig:
Benutzeravatar
Garofuzalomi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Di 25.03.2008 - 01:06

Beitrag von Garofuzalomi »

Ich bedank' mich verspätet für eure Gedanken, aber ich glaub', das ist ein grundsätzlicheres Problem, da dieses bei mir bei fast allen auf Win95 angelegten Computerspielen da ist und mein Benutzeraccount als Computeradministrator eingestuft ist.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“