ok ich werde mich mal auf die suche machen nach Gmax
vielen danke für den post
3D Game Studio
Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard
- darklord
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"CEL" gehört zur Crystal Space Engine.
Ist gut, sehr leistungsstark aber schwer, sich reinzudenken, weil es heftig an die 'höheren' C++ Konzepte angelehnt ist. Mit traditionell 'C' hat das nicht mehr das geringste gemein, man kann's nicht mal mehr lesen.
Ist SEHR kompliziert.
"CEL" ist da ein abstraktionslayer, um Programmierarbeit zu sparen, geht aber leider noch mehr auf die Lesbarkeit des Codes.
Vorteil ist aber, das Crystal Space Direct X wie Glide gleichermaßen unterstützt und der Code somit sowohl für Win32, als auch für Linux taugt.
Ist gut, sehr leistungsstark aber schwer, sich reinzudenken, weil es heftig an die 'höheren' C++ Konzepte angelehnt ist. Mit traditionell 'C' hat das nicht mehr das geringste gemein, man kann's nicht mal mehr lesen.
Ist SEHR kompliziert.
"CEL" ist da ein abstraktionslayer, um Programmierarbeit zu sparen, geht aber leider noch mehr auf die Lesbarkeit des Codes.
Vorteil ist aber, das Crystal Space Direct X wie Glide gleichermaßen unterstützt und der Code somit sowohl für Win32, als auch für Linux taugt.