gothic 3 fehlermeldung

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

gothic 3 fehlermeldung

Beitrag von Archibald »

hi ich spiele gothic 3 derzeit auf maximum mit dem patch 1.5
und es leggt auch nicht aber es kommt nach ca. 5 min. folgende fehlermeldung
Bild

Ps: ich spiele unter vista

Danke schon jetzt!!! 8)

mein system:
amd athlon 64 2x 5000+ 2.6 GHz
2 GB DDR2 ram
geforce 8600 gt 1024 MB
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Hmm. . . also dass es an Windows Vista liegt glaub ich nicht da ich mit XP spiel und bei mir diese Meldung da auch kommt, aber eigentlich nur sehr selten bis gar nie.

Am meisten rausgeschmissen wurde ich immer bei Gothic 1, da kam auch immer so ne blöde Meldung, obs jetzt genau dieselbe war weiß ich nicht mehr ist auch schon ein Jahr her.

Aber doch bei Gothic 3 kann ich mich erinnern das ich vor nem Monat, (als ich es noch gespielt hab) auch eine Meldung kam, immer als ich in Faring in der Arena den zweiten Galdiator umhauen wollte, wenn es dieselbe Meldung war, was ich nicht weiß, kann man das einfach wegklicken und weiterspielen, also ich wurde wieder ins Spiel zurückversetzt, aber wenn es nun die andere Meldung ist, also diese welche mir beim Teil 1 immer Begegnet ist (kenn nur 2 Meldungen) dann weiß ich auch nicht genau wie man damit verfahren soll.

Muss hier auch zugeben dass ich darin jetzt nicht grad den vollen Durchblick habe.

Aber vielleicht hab ich schon ein bisschen weitergeholfen. :)
Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

Beitrag von Archibald »

Ja Danke. Ich weiß auf einmal nicht was ist, aber es geht jetzt wieder ganz normal, ohne dass ich etwas getan habe. ?(
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Bluti
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Di 29.07.2008 - 11:55

Beitrag von Bluti »

Archibald hat geschrieben:Ja Danke. Ich weiß auf einmal nicht was ist, aber es geht jetzt wieder ganz normal, ohne dass ich etwas getan habe. ?(
Spät aber doch noch ne AW von mir bezüglich des "Typischen" Fehlers der zum größtenteil unter Vista vorkommt.


Das kann schon mal gut möglich sein, weil teilweise hilft ein Neustart des Spieles und/oder des Rechners um das Problem zu beheben.
Allerdings kann es derzeit immer wieder zum "Where is the Guru" - Fehler kommen.


Da ich selber fast 1 Jahr lang Gothic III gespielt habe und den Fehler auch des öfteren hatte, hier mal eine Lösung für Vista, damit er nicht mehr all zu oft vorkommt ;)


Lösung:

* Unter Windows Vista: Starte Gothic III im Kompatiblitätsmodus für Windows XP Service Pack 2 (Rechtsklick auf die Gothic3.exe oder das Desktop-Icon -> Eigenschaften -> Kompatiblität -> Häkchen bei „Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für:“ setzen -> „Windows XP Service Pack 2“ auswählen -> OK / Übernehmen).


Wobei ich jetzt bei dir natürlich nicht sagen kann, welche Version du hast und es deswegen mal hier dazuschreibe:

Die Installation des offiziellen Patches 1.12 (gibt es hier) und anschließend kann man noch den inoffiziellen Communitypatch 1.6 (gibt es auch hier) danach installieren.


Immerhin denke ich, dass ich mich schon auskenne, wenn ich beim CP 1.6 offizieller Tester war und auch fast jeden Winkel kenne und eigentlich für jede Quest die Lösung so angeben kann, dass man sie gleich schaffen kann. (wohlgemerkt ohne wo nachzulesen)
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“