Anleitung zum Auffinden von Erzeugerfeldern

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
SaintSpirit
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Di 05.06.2007 - 11:41

Anleitung zum Auffinden von Erzeugerfeldern

Beitrag von SaintSpirit »

Was mir passierte:

Nachdem ich Meropes Beitrag "W.E.W." gelesen hatte, wollte ich dazu beitragen, indem ich mir mal notier, wieviel Erfahrung man für das Trinken welcher Tränke bekommt.

Dafür habe ich Winwood, welcher nur noch 30 Ep zum nächsten Level brauchte, zwei trinken lassen und mit leichten Argwohn festgestellt, dass er zum nächsten Level noch -33 Ep brauchte. Dann wurde ich neugierig und wollte als nächstes schauen, wie ich die Level-up Überprüfung auslöse, als ganz unerwartet die Meldung kam, dass Winwood in Level 5 aufgestiegen sei (ja war ganz am Anfang;-).

Hab natürlich zuerst nicht begriffen wieso, neu geladen und nochmal probiert. Dann an der gleichen Stelle wieder die Meldung, beim dritten Mal einen anderen Weg genommen und die Meldung kam nicht. Dann fiel mir es wie Schuppen von den Augen, dass ich die ersten beiden Male auf dem Marvin-Erzeugerfeld in Larvin stand. Den Rest könnt ihr euch sicherlich selbst denken. Auf jedenfall bin ich Testweise zum Gianna Erzeugerfeld gelaufen und auch dort kam die Level-Up Meldung.

Weiterhin ausgelöst wird das Level-Up bei:

- jeder Begegnung
- Teleporterfeldern
- Stadttor von Larvin

Nicht jedoch als ich z.B. in das erste Katakombenlevel runter bin. Dabei wurde Winwood auch gelevelt, wenn ich mit einer anderen Gruppe auf entsprechende Felder gelaufen bin. Liste ist noch ganz bestimmt unvollständig, bin ja nur ein paar Minuten rumgelaufen.

Ich werde mich wohl nächstes Wochenende mal mit einer fortgeschritteneren Gruppe zwecks Unsichtbarkeit auf der Suche nach weiteren Feldern (insbesondere Erzeugerfeldern von besonderen NPC) machen die dieses Ereignis auslösen. Wobei ich mir sicher bin, dass das Ereignis nicht ausgelöst wird, wenn man unsichtbar auf einem Auslöserfeld steht, auf dem auch noch Gegner stehen. Würde in dem Fall aber ziemlich in Sisyphosarbeit enden. Konnte aber schon feststellen, dass diverse andere im Mapeditor eigetragene Erzeugerfelder vermutlich gar keine sind. Die wurden ja auch sonst noch nicht bestätigt.

Könnte mir aber vorstellen, dass ihr auch daran interessiert seid, insbesondere, da ich nicht allzuviel Zeit dafür haben werde ;-)

Viele Grüße
Saint
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Ui Ui 8o
Da hast du dir ja was vorgenommen :respekt:
Viel Glück dabei :top:
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo SaintSpirit,
ich fang mal erst klein an: Vielen :danke: für den Hinweis !
Und das Dich mein Text zu Deinem Betrag ermutigt hat, freut mich sehr und hat auch recht große Auswirkugen . . . aber dazu gleich.
Also bekommen Charaktere auch noch Erfahrungspunkte für das Trinken von Tränken.
Sachen gibts . . . unglaublich. Wer also Lust und Zeit hat, kann für seine Piaster Tränke
kaufen und gleich in Erfahrungspunkte umwandeln.
Aber ich glaube nicht, daß Du Dir die Mühe machen brauchst, für jeden Trank die Erfahrungspunkte aufzuschreiben.
Ich habe noch ein paar der guten Tränke aus dem Schloßverlies übrig und werde mal
schauen, was so maximal an Erfahrungspunkten drin ist.
Das kommt aber auf jeden Fall in das nächste Update des "W.E.W."-Textes ( natürlich mit Namensnennung :wink: ).
Nun aber zum wichtigen Teil. Ohhh, ich war ja sooo blind ! :hammer:
Ich habe Deinen Beitrag 2-3 Mal gelesen, um mir klar zu machen, welche Bedeutung er hat.
Erst war ich begeistert, dann habe ich mich über mich selbst geärgert, weil ich damals in Laronnes
nur 5 Felder von der Erkenntnis entfernt stand . . . und dann kamen ein paar Zweifel.
Anscheinend ist noch niemandem klar geworden, was Dein Bericht bedeutet.
Aber da es wohl die einzige Möglichkeit ist, alle Spezial-Charaktere zu finden;
und da ich nicht glaube, daß noch irgendjemand in Zukunft die Wildnis von Fate umgraben/durchsuchen wird;
und da alle Dungeons bereits mehrfach durchsucht, kartographiert und verglichen wurden,
schreibe ich hier meine alten Erkenntnisse hin und die neuen Schlußfolgerungen,
die ich durch Deinen Beitrag gewonnen habe.

Negative Erfahrungspunkte für ein Level-Up.

Dieses Phänomen habe ich schon bemerkt, als ich mit Charakteren, die ein hohes Level hatten, neue
Charaktere aufgenommen habe. Neue Charaktere werden ja der Party angeglichen. Dies richtet sich
nach den Erfahrungspunkten der Party. Aber diese Angleichung geht nur "glatt" bis Level 101.
Wenn ein neuer Charakter noch weiter angeglichen werden muß, weil die Party noch mehr Erfahrungspunkte hat,
bekommt er diese Erfahrungspunkte "als Minus gutgeschrieben". Wieviele Level ein Charakter mit
diesen negativen Erfahrungspunkten macht, hängt dann natürlich von der Rasse/Klasse ab.

Wenn man in der Stadt, Wildnis oder im Dungeon einen Charakter aufnimmt, steigt er bei der Aufnahme erst bis
maximal Level 113 an. Reichen die MinusErfahrungspunkte für mehr Level-Ups, geht es dann sofort
maximal bis Level 134 ( hiefür gibt es auch schon zusammen 33 Erlaubnisse/Zaubersprüche ).
Falls der Charakter dann immer noch negative Erfahrungspunkte hat, werden diese bei der nächsten
Begegnung alle auf einmal in Level-Ups umgewandelt.
Bis hierher war mir alles klar. Nun kommt aber das Unfaßbare:

Ich habe nie auf andere "Ereignisse" geachtet. Der Beitrag von SaintSpirit hat mich da auf eine Idee gebracht,
auf die ich wohl nie gekommen wäre.
(außer ich wäre damals mit meiner Party mal aus Laronnes herausgegangen, aber der Thread "Hintergehen/Greifen" wurde
ja als beendet erklärt. Danke :wink: )

Denn nur wenn man eine Begegnung mit Leuten oder Monstern hat, werden alle negativen Erfahrungspunkte sofort und
komplett in Level-Ups umgewandelt. Dabei muß der Charakter mit den MinusErfahrungspunkten nicht in der
Party sein, mit der man eine Begegnung hat !

Wenn man mit einer Party ein Feld betritt, welches man in einem Spiel noch nicht betreten hat
( bzw. wenn man zwischen 2 Partys wechselt, zählt ein Feld ja auch wieder als "neu") prüft das Programm,
ob etwas passieren soll.
Diese Ereignisse sind z.B.: Erzeugerfeld, Falle, Teleporter, item, allgemeine Nachricht.
Auch das Sprechen eines Zauberspruches zählt dazu.
Und wenn man nun einen Charakter mit negativen Erfahrungspunkten hat, bekommt er pro "Ereignis" ein Level-Up.
Das bedeutet: Man kann diesen Charakter praktisch als Detektor benutzen.

Wenn ich z.B. auf einer Insel herumlaufe, und dieser Charakter ein Level-Up bekommt, stehe ich gerade auf einem
Feld, auf dem ein item liegt. Sollte ich dieses item aber schon gefunden haben, gibt es trotzdem eine Meldung.
Das Programm erkennt das besondere Feld, sieht aber, daß ich das item schon habe und macht nichts weiter.
Nur die Meldung über das Level-Up verrät es.

Ich hatte gestern nicht mehr viel Zeit, um alles zu testen, aber hier mein Vorschlag für die Vorgehensweise:
- man muß halt eine Party mit hohem Level haben ( über Level 100 )
- in einer Taverne einen Charakter anwerben. Denn diese werden nur bis Level 101 angelichen.
Der Rest bleibt im Minus. Ein Narr hatte bei mir über -20 Mio Erfahrungspunkte. Das sollte lange reichen.
- Dieser "Detektor"-Charakter muß nicht in der Party sein, mit der man herumlaufen will. Ich rate
sogar davon ab. Denn so kann man mit einer Party weit weg herumlaufen, bis der Detektor alle
negativen Erfahrungspunkte verbraucht hat. Dann nur zur "Tavernen"-Party zurück und neuen Charakter aufnehmen.
- Um jede Begegnung zu vermeiden, "Unsichtbar" zaubern. In der Wildnis kann man auch gut zwischen
den Partys schnell wechseln, um so immer einen kleinen Gegnerfreien Radius zu bekommen.
- Die Umgebung, die man untersuchen will, muß "neu" sein. Ein kurzes Wechseln zwischen zwei Partys
hat den gewünschten Effekt.

Fröhliche Schatzsuche und Dank an SaintSpirit für den Beitrag !

Liebe Grüße
Merope
SaintSpirit
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Di 05.06.2007 - 11:41

Beitrag von SaintSpirit »

Mal ganz knapp gesagt:
Einfach Spitze Merope! :top:

Da hast du mir jetzt in zweierlei Hinsicht Mut gemacht.

Zum einen hatte ich die Hoffnung gestern abend schon mehr oder weniger aufgegeben, nachdem ich feststellte, was eigentlich hätte klar sein müssen. Auch Zauber lösen den Level-Up aus. Damit hätte ich Unsichtbarkeit vor dem Trinken zaubern müssen und hätte auch nur die Reichweite eines einzelnen Unsichtbakeitspruches gehabt. Mit deinem System hat man sozusagen eine Level-Up-Batterie zur Verfügung, was das sehr viel einfacher macht.

Zum zweiten werde ich jetzt erstmal meine letzte Truppe (die ich schon quasi ausgemustert hatte) leveln, sprich Fate zum dritten Mal durchspielen. 8) Hab zwar grad erst den Moonwand zusammenbastelt, dauert also noch n bisschen, aber ich habe ja jetzt ein langfristiges Ziel vor Augen! :bounce:

Viele Grüße
Saint
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Leute, Ihr seit echt genial! :respekt:

Das wäre wirklich der ideale Detektor - falls er auch bei vergrabenen Dingen anspricht...

Wer probierts als erster?

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo,

"ich bin etwas in Larvin herumgelaufen und gemerkt: "Unsichtbar" funktioniert nicht !
Es gab zwar keine Begegnung, aber bei Erzeugerfeldern gibt es auch keine Level-Up Meldung.
Aber so tragisch ist das nun auch nicht. Regen und Slalom laufen. :laufen:
Sonst nach jeder Begegnung einfach schnell einen neuen Charakter aus der Taverne holen."

Dies ist natürlich Unsinn! "Unsichtbar" funktioniert prima !
Die Party darf halt nur keine Begegnung auf einem Erzeugerfeld haben!

Auch benötigt man nicht unbedingt eine Party mit lauter "High-End"- Charakteren.
Die Party muß einfach nur genug Erfahrungspunkte haben. Ich denke ab 20 Mio sollte das schon klappen.
Gerade Klassen wie Narr und Mörder brauchen für Level 101+ ja nicht so viele Erfahrungspunkte.

Weiter bin ich dann auch nicht gekommen, da es sehr schwierig ist, in Larvin herumzulaufen und alle Felder/Bereiche zu behalten, die man schon abgesucht hat.
Da meine Pläne schon bunt genugt sind, wollte ich nicht nocht mehr eintragen. :unschuldig:
Aber werde dann einfach ein paar Kopien machen . . . meine Neugier ist aber geweckt. :D

Liebe Grüße
Merope
Zuletzt geändert von Merope am Sa 18.10.2008 - 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo,

ich habe nun etwas in Larvin und der Wildnis getestet und habe fast nur gute Nachrichten.
sircharles hat geschrieben:Das wäre wirklich der ideale Detektor - falls er auch bei vergrabenen Dingen anspricht...
Die schlechte Nachricht ist:
Schätze, die man mit Ausgraben/Suchen finden muß, kann man nicht mit der "Detektor"-Methode ermitteln.
Ist sicher auch fair gegenüber jedem, der sich die Mühe gemacht hat, die Wildnis umzugraben ... oder noch will :wink:

Bei allen anderen Möglichkeiten leistet ein Detektor-Charakter gute Dienste.
Dabei habe ich gemerkt, daß meine Erläuterungen zur Angleichnung eines neuen Charakters sich nicht
auf Charaktere, die man aus einer Taverene holt, übertragen läßt.
Was sogar ein riesiger Vorteil ist. Denn bei einer Begegnung mit Leuten oder Monstern werden bei
einem Charakter aus einer Taverne nicht alle negativen Erfahrungspunkte komplett in Level-Ups umgewandelt.
Bei einem Gespräch oder "Ignorieren" gibt es "nur" 22 Level-Ups und nach einem Kampf 23 Level-Ups.
Hat man also einen Charakter, der mit den negativen Erfahrungspunkten viele Level-Ups
machen kann, so kann dieser mehrere Begegnungen lang als Detektor dienen.
So kam ich auch zu meinem ersten 200´er Charakter. Eine Närrin/Gnom konnte 5 Begegnungen "überleben" und hatte am Schluß Level 203.

Dann ist es nicht so tragisch, daß man mit "Unsichtbar" nicht so viel anfangen kann.
Sorry für die späte Korrektur, aber "Unsichtbar" funktioniert !
Bei der ganzen Aufregung habe ich wohl nicht genau aufgepaßt.
:hammer:

Eine Meldung für ein Level-Up gibt es auch, wenn man im Menü "Aktion" anklickt.
Hier liegt wohl auch das Übel, keine vergrabenen Schätze zu "detektieren".
Erst nach dem Anklicken prüft das Programm wohl, ob auf einem Feld etwas vergraben/versteckt ist.
Dabei gibt es nur eine weitere Level-Up Meldung, wenn man tatsächlich etwas gefunden hat.
Lustiger Weise gibt es um Mitternacht auch immer eine Meldung über ein Level-Up.
Keine Meldung gibt es bei Brunnen und den Löchern (wow, so unwichtig sind die :) )

Es ist wohl kein Wunder, daß niemand in Larvin einen weiteren Spezial-Charakter gefunden hat.Es gibt wohl
nur Marvin und Gianna. Ich sage das aber mal ohne Gewähr. Ich habe zwar so sorgfältig wie möglich gesucht,
aber Fehler können immer passieren.
Hier die Liste aller Erzeugerfelder in Larvin und wer dadurch generiert wird:

Code: Alles auswählen

Erzeugerfeld [ost/nord]           Wer? und wo? [ost/nord]

        9/27                       Gianna, 11/27
       19/38                       unterschiedliche Gruppe, 19/44
       22/42                       Gegner, 23/46
       29/3                        Marvin, 26/1
     30/31, 31/31                  Tinius, 28/32
       45/14                       Gegner bei Marina, 42/8
       48/1                        ein Druide, 53/2
       50/8                        ein Druide, 52/11
       53/6                        ein Druide, 54/6
  51/4, 52/8, 53/7                 Mulradin, 50/12
Wenn man bei Tinius zuerst auf das linke Feld tritt und mit ihm spricht, kann man dann auf das andere Feld
gehen und Tinius ist ein zweites Mal da.
Bei Mulradin ist es etwas anderes. Ich habe den Eindruck, daß nur das Feld 51/4 funktioniert. Die beiden
anderen scheinen kaputt zu sein. Denn Mulradin will bei denen nicht erscheinen. Und die Erzeugerfelder
von Tinius und Mulradin sind die einzigen, die nach dem Betreten nicht verschwinden. Obwohl sie wie
die anderen natürlich nur einmal funktionieren ( wenn die Umgebung neu generiert wurde, Partywechsel z.B.).

[Nachtrag: Marvin und Gianna werden nur einmal generiert. Ich habe ein wenig getestet und kein eindeutiges Ergebnis erhalten.
Nachdem ich beide generiert hatte, habe ich Larvin verlassen und bin kurze Zeit später wieder zurück.
Einige Male waren sie dann immer noch anzutreffen. Sonst fehlte jede Spur von ihnen. ]

Ist zufällig schon jemand in den Katakomben unterwegs ?
Denn da wird es wohl schwieriger. Ich vermute dort deutlich mehr Erzeugerfelder für die vielen immer
wiederkehrenden Gegnergruppen. Und alles alleine machen ist auch nicht so spaßig.
Und ein paar Daten zum Vergleichen wären schon klasse.
Sonst warte ich, bis SaintSpirit loslegt. :unschuldig:

Liebe Grüße
Merope
Zuletzt geändert von Merope am Sa 18.10.2008 - 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo,

ich habe mich mal in die Katakomben begeben und nach Erzeugerfeldern gesucht.
Da dieser Beitrag in diesem Thread steht und nicht bei "Marvin und Co.", kann das nur bedeuten,
daß ich keine weiteren speziellen Charaktere gefunden habe. :heul2:
Aber ein wenig Hoffnung gibt es noch.
Denn bei ein paar gefundenen Feldern konnte ich keine Funktion finden bzw. keine Person oder Gruppe,
die irgendwo generiert wird.

Da ich für den Beitrag über die Schützinnen noch ein neues Spiel angefangen hatte,
konnte ich die Erzeugerfelder auch im "Urzustand" testen.
Denn ich konnte nicht mit Sicherheit sagen, ob ich in meinem eigentlichen Spiel nicht schon aus
Versehen spezielle Charaktere erzeugt hatte und einfach ignoriert habe.
Und wegen den Erfahrungen mit einigen fehlenden Bildern in der deutschen Version habe ich das dann gleich
in der englischen Version getan, um so viele Möglichkeiten wie möglich auszuschließen.
Ich hoffe, daß sich die ASCII-Fans nicht durch die PDF-Datei abschrecken lassen. :look:
Nur brauchte ich schon von Anfang an etwas Farbe, um bei den vielen Notizen nicht den Überblick zu verlieren.
Je mehr Felder ich bestimmen konnte, desto weniger Farbe wurde zwar benötigt,
aber als Textdatei wäre es einfach nicht übersichtlich genug geworden.
Auch konnte ich die bisher noch nicht bestimmten Felder schön mit roter Farbe kennzeichnen.
So habe ich die Erzeugerfelder auch in kleine Blöcke unterteilen können, je nach Abschnitt in den einzelnen Leveln.

Ich habe nicht nur die reinen Erzeugerfelder aufgeführt, sondern auch zum Beispiel die Regenerationsfelder für Magiepunkte.
Vielleicht möchte ja jemand seine Karten oder Mapi-Datein erweitern.
Denn zumindest diese sind in den Mapi-Dateien, die ich habe, nicht enthalten.
Wie auch der "Mut plus"-Trank in den Katakomben Level 7 auf Position 37nord/35ost.
Aber vielleicht sind meine Dateien auch schon veraltet. Ich bleibe lieber bei meinen selbst gezeichneten Karten ( die sind so schön bunt :D ).

Im Vorwort der Liste habe ich noch unter anderem über das mehrfache Auftreten der gleichen Gegner geschrieben.
Sicher können besiegte Gegner immer wieder neu erzeugt werden.
Ich wollte aber den Fall beschreiben, daß eine Party mehrmals hintereinander auf die selbe Gruppe treffen kann,
wenn vor der Begegnung das Level neu generiert wird, dann wieder über Erzeugerfeld gelaufen usw.
Wenn die Party dann zum Beispiel auf Gegner trifft, die immer auf der selben Stelle stehen,
muß sie so oft gegen diese kämpfen, wie sie erzeugt wurde.
Natürlich nur, wenn die Party den Dungeonlevel nicht verlassen hat.
Ok, das ist schon mehr, als ich in der Auflistung geschrieben habe, aber ich wollte es nur noch einmal verdeutlichen.
Dennn die Liste ist nun so schön formatiert, daß ich nur im äußersten Notfall etwas ändern möchte. :))

Liebe Grüße
Merope

18. Oktober 2008
Habe die Liste optisch etwas aufgebessert und zwei Erzeugerfelder in der Wildnis hinzugefügt.
Dateianhänge
Erzeugerfelder.pdf
Auflistung der Erzeugerfelder und anderer besonderer Felder in Larvin und den Katakomben. ( und zweien in der Wildnis )
(80.65 KiB) 424-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Merope am Sa 18.10.2008 - 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo,
leider war ein kleines Update der Auflistung nötig. :(

Natürlich funktionieren die Erzeugerfelder auch, wenn die Zeit angehalten wurde !
Und dann schreibe ich es hier auch noch einmal:
Natürlich funktionieren die Erzeugerfelder auch, wenn die Party unsichtbar ist !

Ich habe den halben Satz im Vorwort schnell gelöscht.
Wie der trotz Korrekturlesen überleben konnte ist mir doch ein Rätsel, da ich gerade für die
Alarian Werte sehr oft die Zeit anhalte und alle Gegenergruppen immer brav erzeugt werden.
Wenigstens blieb die Formatierung erhalten. :D

Was mich auch immer interessiert hat, war die Möglichkeit einer Begegnung auf einem Feld,
auf dem man eigentlich eine Schalter-Paßwortabfrage erhalten sollte.
Nach ein paar Versuchen habe ich dies auf dem Feld 10ost/15nord vor Miras Athran hinbekommen.
Ohne den Zettel zu finden und somit völlig ahnungslos funktionierte der Teleporter nicht.
Sicher nicht ganz außergewöhnlich, aber immerhin wußte die Party ja gar nichts von den Schaltern.
Und es reicht tatsächlich aus, den Gathalak nur einmal auf Position 8ost/34nord zu benutzen.

Liebe Grüße
Merope
Zuletzt geändert von Merope am Sa 18.10.2008 - 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Wenn ich mal Zeit habe trage ich sie in den Mapi ein. Aber es sind gerade Ferien und die "Kurzen" wollen beschäftigt werden.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
amigafan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 189
Registriert: Mo 27.08.2012 - 08:54
Wohnort: 67269 Grünstadt

Beitrag von amigafan »

Ich wollte diesen Thread mal wieder hochholen für eine Frage:

In den Karten für Larvin ist ein Erzeugerfeld für den Charakter
Marvin eingetragen.
Ich habe schon mehrmals vergeblich versucht, diesen zu finden.
Kann es sein, dass er nicht immer da ist oder bei WinUAE überhaupt
nicht?

Danke im Voraus!

:top:
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Ich habe schon mehrmals vergeblich versucht, diesen zu finden.
Das Erzeugerfeld geht nur einmal. Marvin rennt dann durch die Stadt bis du sie verlässt, danach ist er weg.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Der ist nur ein einziges mal da, exakt das erste Mal wenn du Larvin zum ersten mal als erstes betrittst.

Gleich das zweite Feld wenn du durch die Tür in die Stadt kommst Erzeugt ihn. Er befindet Links um den Bogen.

Aber nur ein einziges mal, und dann nie mals wieder. Das gleiche trifft auch für Giana zu und für die meisten anderen aufnehmbaren festen NPCs.

Bild
amigafan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 189
Registriert: Mo 27.08.2012 - 08:54
Wohnort: 67269 Grünstadt

Beitrag von amigafan »

Gianna habe ich jedes Mal in der Nähe des Feldes gefunden,
wo sie erscheinen soll.
Deshalb meine Zweifel bei Marvin.
Ich muss wohl einen Spurt um die Ecke einlegen, damit ich ihn gleich
entdecke?
Wenn nicht, darf ich dann offenbar die Stadt nicht velassen, bis
ich ihn gefunden habe.
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

So ist es ein Spurt ist zwar nicht nötig aber einfach links rum.

Und geh dem Banditen da nicht aus dem weg(habe ich das erste mal getan) :D
Bild
amigafan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 189
Registriert: Mo 27.08.2012 - 08:54
Wohnort: 67269 Grünstadt

Beitrag von amigafan »

@Sam,

genau, dem bin "ich" immer aus dem Weg gegangen, bis Winni
ihn doch umgehauen hat.

Edit: Auch zwei erneute Versuche sind gescheitert.
Vor einem evtl. nächsten Spiel werde ich auf dem
Amiga beginnen und im Erfolgsfalle mittels AmigaExplorer
übertragen. Ich hatte ihn nämlich seinerzeit in meiner Truppe.
X(
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“