Schützen

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo,

zwei kleine Hinweise hätte ich noch:

Rekrutierung aus der Taverne:
Wenn man Charaktere aus eine Taverne rekrutieren möchte, sollte dies so früh wie möglich gemacht werden.
Denn es wird bei diesen Charakteren keine Angleichung der Attribute bezüglich des Levels vorgenommen.
Nimmt eine Party eine Person von der Straße oder aus der Wildnis auf, so bekommen diese auch immer
einen Zuschlag auf die Attribute. Bei hohen Charakteren ( 20 Millionen und mehr Erfahrungspunkten )
können so einige Attribute schon bei der Aufnahmne in die Party über 40 oder sogar über 50 liegen.
Diese Anpassung erhalten aber nicht die Charaktere, die man aus einer Taverne aufnimmt.
Sicher ist der Unterschied bei den Attributen am Anfang des Spiels bei kleinen Charakteren nicht so gravierend,
aber warum darauf verzichten ? :D

So richtig los geht es beim Rekrutieren in einer Taverne eh erst ab Level 8 finde ich.
Vorher kommen die Partymitglieder, die man losschickt, meistens ohne jemanden im Schlepptau an.
Wobei ich den Charismawert für die Erfolgsaussichten auch nicht als sehr hoch einstufe, sondern eher das Level.
Denn später ( so ab Level 20 ) kann immer die selbe Taverne hintereinander benutzt werden.
Die Party muß nur kurz die Kneipe verlassen und kann sofort diese wieder betreten, um den nächsten Versuch zu starten.
Ein Wechsel zwischen Partys bzw Tavernen ist nicht mehr nötig.

Mehrfachangriff und benutzte Pfeile:
Bei Angriffen mit Pfeilen, die keine Wirkung bzw. keinen Schaden verursachen, wird ein Mehrfachangriff sofort beendet.
Wenn dies schon beim ersten Schuß eines Schützen zutrifft, ist somit ein Mehrfachangriff gar nicht mehr möglich.
Also am sinnvollsten ist es immer die besten Pfeile zu benutzen, die es gibt.
Und keine Pfeile auf Gegner schießen, die gegen bestimme Zustände wie "Versteinern" praktisch immun sind.
Nun möchte ich aber auch diesen Monolog endlich beenden. :look:
Mein Wissen über Schützen sollte nun entgültig erschöpft sein. :unschuldig:

[Nachtrag bzw. Änderung: Eine Party kann schon mit Durchschnittslevel 20 immer die gleiche Taverne benutzen.
Das ist dann doch deutlich früher. :D ]

Liebe Grüße
Merope
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“