Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Wizardry 7 Party -> W8 uebernehmen

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Charaktere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kalle_Anka
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Di 19.08.2008 - 13:29    Titel: Wizardry 7 Party -> W8 uebernehmen Antworten mit Zitat

Halloechen zusammen!

Habe vor Urzeiten gerne die Wizardry-Reihe gespielt und habe erst vor kurzem wieder mal W7 erfolgreich gemeistert. Bisher habe ich mich noch nicht an W8 versucht, wuerde dies aber gerne mal nachholen, da ich die Reihe ja doch bisher recht interessant fand. Da ich aber so gar keine Ahnung habe, wie W8 eigentlich funktioniert, hab ich mir gedacht, dass ich einfach mal die "Profis" frage, die sich damit schon seit laengerem auseinandersetzen.

Zum einen waere da die grundlegende Frage der Gruppenzusammenstellung. Ich habe W7 im Expert-Modus ohne groeßere Probleme komplett gemeistert incl. aller Gorrors-Monster. Meine W7 Party besteht aus folgenden Rassen/Klassen-Kombinationen + Waffen:

Felpurr - Ninja (F) Light Sword / Wakizashi+1
Faerie - Ninja (F) Cane of Corpus / Rod of Sprites
Dracon - Samurai (M) Muramasa Blade / Pandora's Wand
Felpurr - Monk (M) Zatoichi Bo
Elf - Ranger (F) Spear+2 / Elven Bow
Elf - Bishop (F) Staff of Doom

Da sich die Kaempfe in W8 anders gestalten als in W7, werde ich die vermutlich wohl nicht 1:1 uebernehmen koennen nehm ich an (in W7 war ein Fighter egal, da die Mobs eh alle in der Gruppe treffen konnten). Stellt sich also die Frage, was man aus der Party machen koennte oder ob man ggf. komplett neu anfaengt.

Uebernehmen wuerde ich gerne den Faerie/Ninja, Elf/Ranger (schon alleine wegen Scouting) und Elf/Bishop, da diese Klassen (soweit ich informiert bin) recht nuetzlich sind. Außerdem wuerde mich noch ein Gadgeteer interessieren, wobei ich da vermutlich einen Char umbauen muesste. Fraglich bleibt da aber, ob ich ueberhaupt genug Munition fuer 2 Fernkaempfer finde (in W7 war das kaum der Fall). Damit waeren schon 4 Plaetze belegt (vorausgesetzt dass diese Zusammensetzung bisher sinnvoll ist). Barden scheinen in W8 wesentlich besser zu sein als in W7 (aufgrund der viele Instrumente wie zB das Teil fuer Heal All, welches man schon recht frueh finden soll). Waere somit ein Barde eine sinnvolle Ergaenzung um ggf den Bishop beim Heilen zu unterstuetzen? Wobei Samurai und Monk bisher auch gute Dienste geleistet haben. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie die sich in W8 verhalten.

Der reine Ninja (mal von ner Faerie abgesehen) soll ja nicht so brauchbar sein wie in W7. In W7 war mein Felpurr/Ninja dank Powerstrike und Snakespeed noch mit Abstand der beste Killer (sogar weit vor der Faerie mit ihrem CoC). Eigentlich war im Mid-/Endgame fast jeder Angriff auf einen Gegner ein Crit und somit das Ende des Mobs. In W8 scheint das aber nicht mehr der Fall zu sein und somit koennte man diesen Char ggf. zu einem Fighter umbauen.

Dummerweise fehlt auch in der Gruppe noch ein reinrassiger Magier. Die Heilung ist vermutlich durch den Bishop abgedeckt, auch wenn er es nicht so ganz leicht haben duerfte. Theoretisch sind aber schon 2 starke Fernkaempfer vertreten (Ranger/Gadgeteer). Lediglich der AE-Bereich koennte durch einen erfahrenen Magier abgedeckt werden, da die Anfangsspells alles andere als toll sind (bzw in W7 waren). Da hat sich vermutlich zu W8 nicht viel getan.

Multi-Classing scheint ja in W8 nicht mehr so ohne weiteres moeglich zu sein, von daher empfiehlt es sich wohl, eine Party zu haben, die alle Bereiche abdeckt.

Interessieren wuerde mich außerdem noch, wie es mit dem Transfer der Items aussieht. Da ich noch auf mein W8 warte, weil es noch in der Post steckt, konnte ich es noch nicht testen. Der Großteil wird wohl vermutlich uebern Jordan gehen. Stehen die dann nackt in W8 am Anfang rum oder erhalten die wenigstens ein Bettler-Outfit? ;) Ggf. koennte ich ja in W7 nochmal shoppen gehen, um wenigstens Standardausruestung zu erhalten, die auch transferiert wird. Ich habe auch noch tonnenweise Mana Stones (8) und Milk of Magmanasia (2). Wie verhaelt es sich damit? Recharge scheint es ja nicht mehr als Spell zu geben. Falls das Zeug ueberhaupt uebertragen wird, waere das dann wahrscheinlich nutzlos.


Waere nett, wenn einer (oder mehrere) der Veteranen ein paar Tipps parat haette. Danke im vorraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.04.2002
Beiträge: 459
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: Di 19.08.2008 - 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! :winken:

Das Importieren könnte für dich leider eine kleine Enttäuschung sein...

...am Charaktersystem hat sich nämlich einiges geändert, weswegen die Bezeichnung Import für die Charaktere schon etwas übertrieben ist wie ich finde. Deine Charaktere, egal welchen Levels werden nämlich auf Level 5 starten, die Punkte der 4 Levelups kannst du selbst verteilen. Sad

Mit den Items sieht es da schon besser aus. Da gibt es einige die importiert werden, die du sonst nicht zu Gesicht bekommen würdest. In der Wiz8 Version ist aber keiner der Importierten Gegenstände recht mächtig.

Das Beste am Importieren ist wohl der Umstand, das man je nach Ende bei Wiz7 einen anderen Spielanfang als den normalen hat, und auch die Storyline etwas verändert abläuft. Smile

Die Bedeutung von Klassenwechseln bei Wiz8 ist tatsächlich stark geschrumpft. Die Meisten hier sind wohl der Ansicht, dass (solange du mit 6 partymitgliedern spielst) ein Wechsel erst spät (nach Maximierung einer charakterspezifischen Fähigkeit) oder gar nicht notwendig/interessant ist.

Reine Caster sind sehr zu empfehlen, da Hybridcharatere erst spät gute Caster werden, und das auch nur wenn du sie viel als solche einsetzt. Wenn du in der Hinsicht etwas Herausforderung willst würde ich dir raten einen Bishop zu nehmen und ihn 2, 3 Spellbooks lernen zu lassen. Die Caster mit nur einem Spellbook werden meiner Ansicht im Lategame auch etwas langweilig.

Aber grundsätzlich gilt: Wiz8 ist mit jeder Party spielbar. Zensiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kalle_Anka
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Mi 20.08.2008 - 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal fuer deine Antwort. Nunja, wie das immer so ist bei solchen Games, mag es zwar mit jeder Party spielbar sein, aber ich fang lieber klein an und spiel dann erst spaeter den Hardcore-Modus, dh ich muss es ja nicht schwerer machen, als es vielleicht notwendig ist am Anfang. Smile

Bei W7 war es ja auch aehnlich. Da konnte man zwar auch mit jeder Party bestehen, aber das war je nach Zusammenstellung der Gruppe ein echt harter Brocken. Sowas wollte ich halt gern vermeiden (fuers erste). Hatte zwar auf Ranger und zusaetzlich nen Gadgeteer spekuliert, aber ich werde einfach das Gefuehl nicht los, dass es fuer 2 Fernkaempfer (die Unmengen an Munition pro Runde verballern) einfach nicht genug Munition gibt. Bei W7 ist mein Ranger die meiste Zeit auch nur mit dem Speer+2 rumgerannt, weil mir die guten Pfeile zu schade und die billigen unbrauchbar waren.

Mein Game ist gerade angekommen und ich werde einfach mal schauen, was so uebrig bleibt an Items. Bei den Klassen muss ich ggf. nochmal was aendern.

Noch ne andere Frage: Wenn ich aus dem Ranger ne andere Klasse mache, geht dann das aktive Scouting floeten oder behaelt der das bei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Mi 20.08.2008 - 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Aktive Scouting geht nach dem Klassenwechsel flöten.
Munition gibts eigentlich reichlich in Wiz8. Smile


Grüße aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mi 20.08.2008 - 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die genannte Gruppe ist überlebensfähig.
Für Experimente würde ich einen der beiden Ninja nehmen => z.B. einer Walküre die Priesterschutzzauber übernehmen lassen.
SchloßKnacken übernimmt in der Startgruppe ein Ninja. Du bist also nicht auf den Wechsel zu einem Barden oder Bastler angewiesen. Ein Barde ist nur am Anfang mit seinen Instrumenten hilfreich und schläft sehr oft im Kampf. Und die Waffe vom Bastler muß man mal gesehn haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalle_Anka
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Mi 20.08.2008 - 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, der Import der alten Party scheint ja relativ vernuenftig geklappt zu haben, wobei ich allerdings erstmal den Spielstand genommen habe, bei dem ich den Endkampf in W7 noch nicht hinter mich gebracht habe, so dass ich an der Monastery anfange. Wenn ich mehr Erfahrung habe, kann ich immernoch den Spielstand beim Umpani Base Camp nehmen.

Ein paar brauchbare Items sind auch mit uebernommen worden, die den Anfang sicher etwas leichter gestalten. Unter anderem 2x Sai, No-Dachi, alle 8 Manastones, beide Milk of Magmanasia, Ymmu's Paw (war in W7 ganz brauchbar), Siren's Wail, Poet's Lute und Cornu of Demonspawn fuer den Barden, der Elven Bow, der Mystical Spear (vorher Spear+2), ne Jazeraint Tunic und ein Chamail Doublet+2. Außerdem noch 2500g. Scheint also ganz brauchbares Zeug zu sein. Wobei ich nicht weiß, in wie weit der Start dadurch vereinfacht wird. Moeglicherweise ist eine ganz neue Party auch nicht schlechter dran.

Vorteilhaft hingegen sind die anfaenglichen Skillpunkte (20 bzw. 16) in diversen Skills. Besonders in den Magieschulen recht brauchtbar wie mir scheint.

Habe die Party ein wenig umgestrickt und sie besteht nun aus Ninja, Samurai, einer Bardin (soll wohl besser sein, k.A. obs stimmt), Gadgeteer, Ranger und Bishop. Fuer nen Fighter war einfach kein Platz mehr.

Beim Skillen hab ich mich hoffentlich nicht zu sehr vertan. Aber ist ja doch schon etwas umfangreicher als in W7 und nicht so leicht zu durchschauen, da es doch viele Abhaengigkeiten der Skills und Attribute untereinander gibt.

Ninja - Spd/Dex (hauptsaechlich Crit Strike +3 je LevelUp)
Samurai - Spd/Dex (hauptsaechlich Crit Strike +3 je LevelUp)
Bard - Spd/Sen (diverse, unter anderem Music und Sword/Shield)
Gadgeteer - Sen/Dex (Engineering, Modern Weapons, Locks & Traps)
Ranger - Sen/Dex (Ranged Combat, Bow, Scouting)
Bishop - Int/Spd (Shield und diverese Magieskills)

Hmm irgendwer muss wohl dann noch fuer Pickpocket herhalten, aber k.A. , wem ich das zukommen lasse.

Wie sieht es ueberhaupt mit den Attributen aus. Kann man die nur mit jedem LevelUp steigern, oder gibt es auch andere Moeglichkeiten, die Sachen permanent zu steigern, zB durch Anwendung diverser Skills oder auch Sachen wie Ankhs (siehe W7)?

Die ersten Schritte sind noch etwas unbeholfen, da es sich doch irgendwie ganz anders spielt als W7. Aber ich denke mal, dass sich das mit der Zeit noch gibt. Werde erstmal ein bisschen im Monastery rumrennen und schauen, wie sich das ganze entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Charaktere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35011 Angriffe abgewehrt