Gothic 2 hilfen

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Benutzeravatar
deck5
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: So 16.03.2008 - 10:38

Gothic 2 hilfen

Beitrag von deck5 »

Hallo ich habe eine frage habe mit kürzlich gothic 2 geholt 1 ist durch aber ich komm net weiter da ich nur eine englische version habe könnt ihr mir helfen ich verkacke schon bei anfang!!




Hiiilfeeeeeeeeeeeeee :(
hi ???
bist du da??
mhh nein??
ok dann schreibe ich es einfach hier rein^^
ach ich habe schon gelernt du etwa nicht na dann NICHT KLICKEN NICHT KLICKEN!!!
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Ja was genau meinst du? Hast du die Nacht des Rabens (AddOn) auch?


Allg:
Mit Xardas plaudern, dann seinen Turm in allen Stockwerken ausplündern (beim Kamin, im Nebenraum des Startes, ist ein Schalter). Die Bücher lesen nicht vergessen! Dann beim Turm raus, gleich nach rechts gehen, neben dem Turm sind ein paar Items.
Weiter den Weg entlanglaufen, die Schafe und den Goblin zur Strecke bringen. Dann links am Ufer entlang des Sees laufen, am Ende findest du einen Bogen und mehr.
Dann wieder zurück auf den Weg und weitergehen.

Ohne AddOn:
Einfach weiter, du wirst dann angesprochen, sag ihm das du aus der Kolonie kommst. Gehe dann weiter, den die Schurken sind noch recht heftig wenn man das G2 Kampfsystem noch nicht wirklich kennt. Danach weiter den Weg gehen bis du den Bauernhof auf der rechten Seite siehst.

Mit AddOn:
Den Weg weitergehen, du triffst dann auf Cavalorn (kennst du bestimmt noch aus dem 1er). Versuche die Goblins zu töten, rede danach mit Cavalorn und hilf ihm die Gauner zu erledigen. Aber bevor du aufbrichst rede ein Stück weiter mit dem Typen vor den Stiegen (rede mit dem über die Kolonie, und das einer kommt der sich rächen will). Danach zurück zu Cavalorn, nun kannst du mit ihm mitgehen, keine Sorge, er schafft die mühelos alleine. Achte nur darauf das du die Waffen und das Gold der erledigten Gauner bekommst. Danach gehts weiter zum Bauernhof.

Ich hoffe so in die Richtung hilft dir das weiter, wenn nicht, dann formuliere deine Frage etwas genauer.
Bild
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Zu allen Gothic-Spielen gibt es umfangreiche Hilfe online und zum Download da:
http://mondgesaenge.de/PORTAL/
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
deck5
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: So 16.03.2008 - 10:38

Beitrag von deck5 »

SO bin jetzt in der vstadt aber welchen weg sol ich nehmen miliz oder söldner??

Äh ich habe das ohne addon

kann man eigentlich von englisch zu deutsch irgendwie patchen??
hi ???
bist du da??
mhh nein??
ok dann schreibe ich es einfach hier rein^^
ach ich habe schon gelernt du etwa nicht na dann NICHT KLICKEN NICHT KLICKEN!!!
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

deck5 hat geschrieben:SO bin jetzt in der vstadt aber welchen weg sol ich nehmen miliz oder söldner??
:winken:

Möchtest Du wirklich daß wir Dir hier sagen was Du sein willst? :silly:

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
deck5
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: So 16.03.2008 - 10:38

Beitrag von deck5 »

-.- fängt ja klasse an -.- Nein sollt ihr nicht bloß ich möchte wissen welcher weg welche vorteile bringt??
hi ???
bist du da??
mhh nein??
ok dann schreibe ich es einfach hier rein^^
ach ich habe schon gelernt du etwa nicht na dann NICHT KLICKEN NICHT KLICKEN!!!
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Im Grunde ist es ne Stylefrage finde ich. Nehmen sich beide ned viel.

Paladin:
- Stärkste Rüstung im Spiel, ist um 10 Rüstung besser bei Nah- und Fernkampf, und gegen Feuer um 10 Rüstung schlechter als die der Drachenjäger
- kann Paladinzauber benutzen (Heilung, Heiliger Pfeil und Böses vertreiben)

Drachenjäger:
- stärkste Ein- und Zweihandwaffe (Erz-Drachentöter bzw. Großer Erz-Drachentöter), aber die Paladinwaffen haben auch nur 10 Schaden weniger

edit meint: Banditen und Miliz unterscheiden sich gar nicht. Die Unterschiede merkt man erst wenn man im Rang aufgestiegen ist.

Ansonsten unterscheiden sich die zwei Lager nicht wirklich.
Dann gibts noch die Magier, wenn dus etwas schwerer haben willst.

Zum patchen auf deutsch kann ich dir leider nix sagen.
Bild
Benutzeravatar
deck5
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: So 16.03.2008 - 10:38

Beitrag von deck5 »

Ich hab die Söldner genommen!! fand ich am besten wegen lee und so! bin jetzt bei dem auge aber wo finde ich dies??? wenn ich den toten novizen folge komm ich zum schwarzen troll! aber der ist (so glaube ich) viel zu schwach für den muss ich den etwa killen ???
(bitte helft mir bei dieser quest)
hi ???
bist du da??
mhh nein??
ok dann schreibe ich es einfach hier rein^^
ach ich habe schon gelernt du etwa nicht na dann NICHT KLICKEN NICHT KLICKEN!!!
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Find die Söldner auch besser. :D

Zum Troll:
Der geht im Grunde ganz einfach. Entweder du hast ne Spruchrolle mit "Schrumpfen", dann ist der mit ein paar Schlägen hinüber. Oder wenn du keine hast, dann kannst du einfach um ihn rumlaufen, und immer wenn du im Rücken stehst schlägst du mit ner links-rechts Kombo zu. Das dauert zwar lange, aber bringt gute 1k EP. Ne Pflanze für ne Quest findest auch in seiner Nähe.
Und wenn du "Felle abziehen" kannst, dann bringt dir das Fell ja auch was. Beim Bauernhof ist ja der eine Bandit mit dem du dich prügeln kannst (nicht Sentenza oder Bullit). Der gibt dir ne Menge für dieses Fell. Gibs ihm, dann kloppst ihn nieder und nimmst dir das Fell wieder. Kannst dann für gut Gold wieder verkaufen.

Zu der Quest:
Wenn du beim schwarzen Troll bist, dann bist du schon ganz richtig.
Ich weis jetzt nicht woher du gekommen bist, über die Brücke oder am Seeufer vorbei, aber egal.
Wenn du auf den Jäger XXX (Name vergessen) triffst, dann musst du dort weiter in den Wald hinein.
Dort sind dann Goblinskelette im hohen Gras "versteckt". Und dann sind dann noch die Suchenden, denen musst du das Auge Innos abluchsen.

Aber was mich nun sehr wundert, du hast heute zu spielen angefangen und bist jetzt schon in Kapitel 3??
Wenn dem so ist, dann hast du wohl VIELE Quest ausgelassen.
Bild
Benutzeravatar
deck5
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: So 16.03.2008 - 10:38

Beitrag von deck5 »

Mhhhhh was ok mich hats selber gwundert in kapitel 3 mit lvl 5 muss wohl nochmal neu anfangen^^ :))
hi ???
bist du da??
mhh nein??
ok dann schreibe ich es einfach hier rein^^
ach ich habe schon gelernt du etwa nicht na dann NICHT KLICKEN NICHT KLICKEN!!!
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Ach du scheiße, Lvl.5 und Kapitel 3??
Ich komm vor St.10 nichtmal in die Stadt. :D

Aber was ich mich frage, wie hast du im Minental die Quest "Beweise" geschafft im 2.Kapitel?
Bild
Benutzeravatar
deck5
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: So 16.03.2008 - 10:38

Beitrag von deck5 »

Hallo ihc weiß ist etwas früh abe5r wie komme ich zum felsdrachen??
hi ???
bist du da??
mhh nein??
ok dann schreibe ich es einfach hier rein^^
ach ich habe schon gelernt du etwa nicht na dann NICHT KLICKEN NICHT KLICKEN!!!
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Du kennst doch sicher noch die alte Festung die du im 1er mit Lester erkundet hast, und die ihm dann gehört.

Dort musst du nach oben. Das heißt du gehst die Burg ab und steigst immer höher. Mit der Zeit kommst du dann auf ne Brüstung, welche dann an einem Ende zerstört ist. Dort springst du die Felsen nach oben. Dort ist er dann.

Es etwas blöd zu erklären, aber ich hoffe du verstehst es einigemassen. :D
Bild
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

sicman hat geschrieben: Paladin:
- Stärkste Rüstung im Spiel, ist um 10 Rüstung besser bei Nah- und Fernkampf, und gegen Feuer um 10 Rüstung schlechter als die der Drachenjäger
- kann Paladinzauber benutzen (Heilung, Heiliger Pfeil und Böses vertreiben)
Hmm also auch wenns eventuell nicht so wichtig erscheint, aber man weiß ja nie wer diesen Thread noch alles liest.

Also ich bin mit ziemlich sicher, das die Paladinrüstung nicht die Stärkste Rüstung im Spiel ist gegen Waffen, so weit ich das noch weiß, hat die Schwere Drachenjägerrüstung, also diese mit überzogenem Erz bei Schutz vor Waffen 25 Punkte mehr als die Rüstung der Palladine.
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

In NdR sind beide exakt gleich stark, mit 150/150/100/50 Schutz gegen Waffen/Pfeile/Feuer/Magie, in G2 ohne Addon ist es so wie von sicman geschrieben - Paladinrüstung mit 100/100/50/50, Schwere DJGR mit 90/90/60/40.
Benutzeravatar
deck5
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: So 16.03.2008 - 10:38

Beitrag von deck5 »

so ich bin bereit mit dem schiff los zu fahren habe aber keine landkarte ich habe überall gesucht ich weiß net wo die is!!


War überings recht schwer (Hern Mister)Feuerdrache zuerledigen bin unglaubliche (bitte schnallt die schuhe fest^^) 30mal
ja genau 30mal unglaubliche 30mal gestorbenvon wegen alte stärke und dann die SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR MIKRIGEN 3000 ep. Der Eisdrache war meiner meinung nach der leichtesteund für den hab ich 5000 ep bekommen ich versteh die einteilung der ep bei den drachen net!!!!!
hi ???
bist du da??
mhh nein??
ok dann schreibe ich es einfach hier rein^^
ach ich habe schon gelernt du etwa nicht na dann NICHT KLICKEN NICHT KLICKEN!!!
Bluti
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Di 29.07.2008 - 11:55

Beitrag von Bluti »

Ist zwar schon satte 3 Tage her... aber solltest du sie immer noch nicht gefunden haben und vllt. vor Frust aufgeben wollen...
deck5 hat geschrieben:so ich bin bereit mit dem schiff los zu fahren habe aber keine landkarte ich habe überall gesucht ich weiß net wo die is!!
Auch schon mal im Keller des Klosters auf Khorinis gesucht? ;)
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

deck5 hat geschrieben: War überings recht schwer (Hern Mister)Feuerdrache zuerledigen bin unglaubliche (bitte schnallt die schuhe fest^^) 30mal
ja genau 30mal unglaubliche 30mal gestorbenvon wegen alte stärke und dann die SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR MIKRIGEN 3000 ep. Der Eisdrache war meiner meinung nach der leichtesteund für den hab ich 5000 ep bekommen ich versteh die einteilung der ep bei den drachen net!!!!!
Na ja also ich hab bei den Drachen beim normalen Gothic 2 also ohne Nacht des Raben nicht wirklich nen Unterschied gemerkt die waren alle immer gleich fudd.

Aber Bei Nacht des Raben ist die Einteilung vertändlich da ist Finkregg auch wirklich gut.
:bounce:
Benutzeravatar
deck5
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: So 16.03.2008 - 10:38

Beitrag von deck5 »

WAAAAAAAAAAAAAAAAAS DAS ist das ende ok da lohnt sich die mühe net!!(irgendwie wusste ich schon immer das xardas böse ist
hab ich erst recht beim schwarzen magier gelernt
hi ???
bist du da??
mhh nein??
ok dann schreibe ich es einfach hier rein^^
ach ich habe schon gelernt du etwa nicht na dann NICHT KLICKEN NICHT KLICKEN!!!
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

deck5 hat geschrieben:WAAAAAAAAAAAAAAAAAS DAS ist das ende ok da lohnt sich die mühe net!!
Der Weg ist das Ziel :)

Meine Empfehlung: Spiel es noch mal durch. Mit Nacht des Raben und nach Möglichkeit mit einer anderen Gilde. Und mach diesmal alle Nebenquests, laufe überall herum, genieße die Welt.

Ich entdecke gerade beim x-ten Mal G2A Dinge, die ich vorher noch nie gesehen habe :)

PS: Lade mal bitte den letzten Spielstand vor der Abfahrt, mache einen Screenshots vom Charakterprofil und lade den hoch. Würde mich mal interessieren :)

Gruß
Yaguar
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“