Aus Throne of Baal ins "normale" BG2 zurück reisen

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
damage
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10.09.2008 - 13:43

Aus Throne of Baal ins "normale" BG2 zurück reisen

Beitrag von damage »

Hallo,

ich habe vage in Erinnerung bei einem Freund mal eine Merge-Mod für BG2/ToB gesehen zu haben, die es möglich machte aus den Gebieten von ToB in die Gebiete des "normale" BG2 zurück zu reisen(und umgekehrt).
Falls ich mich nicht täusche, kann mir bitte jemand sagen wie diese Mod heisst(falls sie je existiert hat :unschuldig: )
Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit die Gebiete aus BG2 nochmal zu besuchen, um einge Quests zu beenden, ohne dass man seinen Fortschritt in ToB verliert?

Wäre für jeden Tipp dankbar, da ich nicht wirklich Lust habe mein Savegame kurz vor dem BG2 Finale zu laden und dann ToB nochmal von vorn anfangen zu müssen ;)
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Von ToB kannst du normalerweise nicht nach SoA wechseln. So ein Mod ist mir auch nicht bekannt.

Beim BG 2 SvA kannst du jedoch nur die Wachende Festung betreten. Und du kannst ja deine Charaktere von SvA ins TdB importieren, also weiterspielen eben.


mfg Red-Dragon
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
damage
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10.09.2008 - 13:43

Beitrag von damage »

hast recht, ich hab mich nochmal genauer in der modding-szene umgeschaut, bin aber nicht fündig geworden... :( dann werd ich wohl einen alten spielstand rauskramen müssen. trotzdem danke, wer weis wie lange ich sonst noch gesucht hätte ;-)

btw noch eine kurze fräge: wie berechnen sich die gesamthitpoints bei multiclassing genau?
Benutzeravatar
kmonster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.06.2007 - 12:01

Beitrag von kmonster »

Mit der cheatkonsole sollte es möglich sein, in beliebige Gebiete zu teleportieren, deshalb ist ein mod dafür unnötig.

Wenn du multiclassing mit zwei Klassen machst, dann bekommt du bei Stufenanstieg die Hälfte der Trefferpunkte, die du bei der Einzelklasse bekommst.
Der Konstitutionsbonus wird aufgeteilt zwischen den beiden Klassen (Bei mehrklassige Kämpfer erhalten bekommen übrigens für beide Klassen auch Bonusse für über 16 Ausdauer), eventuelle halbe Punkte werden zwar nicht direkt gegeben, aber wenn der nächste halbe Punkt kommt addiert es sich zu einem ganzen.
Dreiklassige Charaktere bekommen 8(KMK) bzw 7(KMT) Trefferpunkte, die sich auf die 3 Klassen aufteilen, und eventuell einen Ausdauerbonus.
Bei hohen Leveln (10+ bzw 11+), bei denen der Stufenanstieg nicht mehr ausgewürfelt wird, bekommt man als mehrklasigen Charakter immer einen Punkt pro Stufenanstieg.
damage
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10.09.2008 - 13:43

Beitrag von damage »

cheatkonsole habe ich probiert; funktioniert leider nicht ( error file not found ).

ich finds auch irgendwie komisch, dass bioware ToB nicht genauso in BG2 implementieren konnte(/wollte?), wie sie es bei der "nahtlosen" eingliederung von tales of the swordcoast in BG1 hinbekommen haben; wäre mir persönlich lieber gewesen. :D
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Das wäre schwer gewesen, da ToB erheblich nach BG2 Spielt.
Zb hat man mit Aeris, der Guten Elfe(so den man mit ihr Angebandelt hat) ein Kind(liegt im Inventar).

Sie hätten sämtlichen allten Gebiete Updaten müssen,
um sie in die Neue Storry einzubinden.

Käme doch komisch, wenn man ein Chara Spielt, vor dem einer der Größten Magier(Elminster oder so, weis den namen nicht mehr so genau) sagt: Mit Euch leg ich mich ganz sicher nicht an, ich hätte keine Chance.
Und man dann in alten Gebieten wie ein Unbekannter behandelt wird. Oder wie jemand, der sich noch beweisen muss.

Sicher wäre es Super gewesen, in alle Gebiete reisen zu können, aber es wäre auch mehr arbeit gewesen, als sie wohl in ein Add-On stecken wollten.
Benutzeravatar
kmonster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.06.2007 - 12:01

Beitrag von kmonster »

Man könnte noch die Spielstände in den Multiplayer Ordner kopieren, den Hauptcharakter aus dem TdB Spielstand exportieren, in den SvA Spielstand importieren, ihn dort die Quests machen lassen und danach wieder um etwas Erfahrung und Ausrüstung reicher in den TdB Spielstand einfügen. Anschließend kann man die Spielstand wieder zurück kopieren.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“