HEROES 4 - Gathering Storm - ...

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Rheingold
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Do 14.08.2008 - 01:20
Wohnort: Hamburg

HEROES 4 - Gathering Storm - ...

Beitrag von Rheingold »

Hihoo Leute,

ich bin neue hier, spiele aber schon länger HOMM - erst III. und nun IV.
Aber, jetzt brauch auch ich mal hilfe, ich komm einfach nicht weiter ...

HEROES MM IV. - Add On - THE GATHERING STORM
Kampange 2 - GEGENSÄTZE ZIEHEN SICH AN

Gleich der erste Part: Wie komme ich über die Brücke/Steg auf die Insel der Magier?

Soweit ich es sehe, habe ich alle Gegner ausgeschaltet und alle Städte erobert - das Rätsel um den versteckten Schatz ergründet und diesen gehoben - sämtliche Werke arbeiten und fördern für mich und ich müsste auch alle Magie-Sprüche haben.

Nun soll ich offensichtlich das "Chaos-Orakel" finden, in den Urwäldern von Aldamar ... hab ich das schon?
Ich soll wohl über diesen Steg/Brücke auf die Insel der Magier kommen, aber wie?

Wer kann mir hier helfen?

Vielen Dank soweit
Rheingold
Zuletzt geändert von Rheingold am So 14.09.2008 - 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... das "Chaos-Orakel" ist eine Aufgabenhütte!

Über der Asylstadt (bei mir Punari) im Südwesten befindet sich ein Durchgang (zwischen zwei Säulen) zum Wasser (Feuer-Elementarwesen bewachen den Durchgang).

Ganz im SW befindet sich ein Landstück, zu dem du nur mit dem Schiff kommst.
Dieses Schiff musst du mit der Schriftrolle d. Schiff-Herbeirufung zu dir holen.
Es hat deine rote Fahne und gehört dir (du müsstest es sehen können).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Rheingold
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Do 14.08.2008 - 01:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Rheingold »

Hihoo Manni,

sehr schön beschrieben den Lösungsweg ...
Suuuper ... das mit der Schriftrolle "Schiffherbeirufung" war genau der richtige Hinweis ...

Das Schiff bei dem Eiland habe ich sogar schon gesehen, aber mein Gedanke war ein Hafen zu bauen, wie im gesamten vorherigen Spiel, auf die Idee mit einer Schriftrolle bin ich gar nicht gekommen *tztztz*.

Sag mal, täusch ich mich, bei Deinem Avatar, oder ist das Dschingis Khan aus dem Kult-Adventure THE JOURNEYMAN PROJECT III. - LEGACY OF TIME !?

Vielen Dank für die Hilfe!
Rheingold
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ich weiß es nicht mehr. :))
Aus einem Spiel von mir ist das Bild nicht. Ich habe es schon unendlich lange. Tja, wie bin ich eigentlich daran gekommen???
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Rheingold
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Do 14.08.2008 - 01:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Rheingold »

... ach, meine Adventure-thek ist doch fast so perfekt wie die von Slydos vom ADVENTURE-ARCHIV ... :D

Schau doch mal hier Manni
>> http://presto.tommyyune.com/presto/jour ... Khan2.html

THE JOURNEYMAN III. war schon ein geiles Adventure.

Hoffentlich bekommen die das endlich mal mit dem 4. Teil hin.

Gruß
Rheingold
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Rheingold hat geschrieben:... ach, meine Adventure-thek ist doch fast so perfekt wie die von Slydos vom ADVENTURE-ARCHIV ... :D

Schau doch mal hier Manni
>> http://presto.tommyyune.com/presto/jour ... Khan2.html

THE JOURNEYMAN III. war schon ein geiles Adventure.

Hoffentlich bekommen die das endlich mal mit dem 4. Teil hin.

Gruß
Rheingold
... :top: jawohl, das ist er.
Ich habe es aber nicht von dieser Seite (war mir nicht bekannt) und wie gesagt, auch nicht aus dem Spiel. Ich kenne es leider nicht.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Rheingold
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Do 14.08.2008 - 01:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Rheingold »

Kam mir doch irgendwie bekannt vor der Steppenfürst ...
das Spiel ist klasse gemacht, auch wenn es grafisch und technisch in die Jahre gekommen ist, aber von der Art könnten sich heute noch so einige Spiele eine Scheibe abschneiden.

Übrigens, ich habe die besagte Kampange noch mal gespielt und hänge wieder fest ... ich finde diese Schriftrolle der "Schiffs-Herbeirufung" nicht ...
Die Magietürme in den Städten sind bis aufs Maximum ausgebaut und mein Held ist auf Stufe 15 ...
muss ich den Spruch irgendwo erlernen, oder muss ich diese Schriftrolle irgenwo finden?

Bitte noch mal um Hilfe ... das ist das erste mal das ich so in den HOMM-Spielen festhänge.

Viele Grüße
Rheingold
Bluti
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Di 29.07.2008 - 11:55

Beitrag von Bluti »

Soweit ich es seit ca. 2 od. 3 Jahren noch in Erinnerung habe, findest du die Schriftrolle mit den Orakeln.
Bei allen abgesuchten Orakeln hast du ja eine "Schatzkarte" und auf dem "X" müsstest du die besagte Schriftrolle finden, sobald du dort gräbst.

Müsste rein theoretisch irgendwo bei (hinter?) den schwarzen Drachen ca. in der Mitte der Karte sein.

Dann wie oben geschrieben an den Fluss gehen, dem Chaoshelden den Zauber in die Hand drücken, Schiff rufen und hinüberfahren :)


Ps.
... irgendwie tut das auch gut sich alte Erinnerungen wieder zu holen, sobald man sie braucht... *gg
Benutzeravatar
Rheingold
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Do 14.08.2008 - 01:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Rheingold »

Hihoo Bluti,

hhhmmm ... diese Schatzkarte hab ich in der ersten Runde natürlich gesehen, auch das Kreuz war dort, bin dann auch hin und habe graben wollen, aber irgendwie ging das nicht.

Als ich das Spiel dann noch mal gespielt hab, hab ich zwar die Karte bekommen - durch eben diese sechs Orakel - aber ein Kreuz ist nicht erschienen???

Jetzt spiele ich zum dritten mal, mal sehen was passiert, vielleicht landet ja noch ein Ufo oder so :D

Stimmt, sich zu erinnern und die Gehirnzellen anzustrengen tut immer gut ... so ging mir das mit dem Avatar von Manni ... und Spaß macht es auch, werde die Tage wohl mal THE JOURNEYMAN PROJECT wieder spielen, mal sehen an welche Rätsel und Puzzle ich mich noch erinnern kann :))

Rheingold
Benutzeravatar
Rheingold
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Do 14.08.2008 - 01:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Rheingold »

... X( ... ?( ... :( ...

Das kann doch nicht angehen ... ich bin wieder an dem Punkt, wo ich die Schatzkarte sehen kann, doch ...

1. Das Kreuz, bzw. das X welches den Schatz markiert erscheint nicht!

2. Ich konnte mich grob erinnern, wo das Kreuz/X bei meinem ersten Spieldurchgang war.
Dort grabe ich wie ein wilder, Schritt für Schritt, aber keine Schriftrolle zu finden ...

ich verzweifle langsam, was mach ich falsch, muss ich vorher noch was erledigen, muss mein Held eine bestimmte Stufe erreicht haben ???

Vielen Dank für Eure Geduld, ich würde so gern weiterspielen ... so langsam wird es eine persönliche Sache :D
Rheingold
Bluti
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Di 29.07.2008 - 11:55

Beitrag von Bluti »

Eigentlich ist die einziege Vorraussetzung..

Kann sein, dass du vorher erst alle Gegner töten musst, oder der Held die Max. Stufe (15(?)) erreicht hat, könnte ich mir aber nicht vorstellen.


Habe zwar die Karten von HoMaM IV nicht mehr in Erinnerung, aber bei dem 5.Teil konnte man den Schatz auch ohne das auf der Schatzkarte das "X" zu sehen ausgraben ;)

Kam lediglich auf den Zoom des Bildschirmes an.


Wäre ich nicht gerade ein weiteres mal mit meinem Gauldoth beschäftigt, der sich als Dämonologe fast unschlagbar gemacht hat, ohne auch nur irgendeine Kampf-Fähigkeit zu besitzen, könnte ich ja mal die Erweiterung drauf geben und mal schnell selber nachsehen. :unschuldig:



€dit @ 21:08:
Ich hab's grad draufgeschmissen und lag doch mit dem Ort noch zu 99% richtig. - Ich hatte es 1 Feld weiter links oben in Erinnerung.

Versuch doch einfach mal dort zu graben ;)
Benutzeravatar
Rheingold
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Do 14.08.2008 - 01:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Rheingold »

Ohhh vielen Dank für Deine Mühe!

und für den ScreenShot ... wollte jetzt aus dem Netz und dachte da schauste noch mal kurz und gleich gehts ins GATHERING STORM ...

Danke und Gruß
Rheingold

P.S.: ... I) ...
Unglaublich, ich habs geschafft ... das kann doch nicht angehen???
Ich war auch auf diesem Feld ingange und auch um diese verdammte Bergspitze rum, dann hab ich festgestellt, das man nicht auf dem Feld welches man ausgraben will stehen darf sondern nur auf dem man das Kreuz setzt und trotzdem hat es nicht funktioniert oder ich hab immer daneben getroffen ...

Jetzt hats funktioniert, vielen Dank Bluti, das hat jetzt richtig geholfen!!!

Ein happy Rheingold
:bounce:
Bluti
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Di 29.07.2008 - 11:55

Beitrag von Bluti »

Vielleicht warst du einfach nur auf dem Feld wo ich es vermutete. - Nämlich ein Feld weiter links oben ;)

Zudem kommt es auch noch hinzu, dass man das "X" auf der Karte auch wirklich nicht sieht und sich damit die Mitte raussuchen muss, damit man auch dort gräbt.


Hatte ja noch die Vermutung iwo bei dem 3. Weg (wofür wäre der sonst da?) auch wenn es "in der Mitte der Karte" doch recht schlecht getroffen hat.


War ja zudem nicht das große Problem, das Ding zu finden und hier zu posten. - Aber heute muss ich mal die andere Kampange mit Gauldoth fertig machen... am besten viele Giftschleimer beschwören und einfach drauf :))
Benutzeravatar
Rheingold
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Do 14.08.2008 - 01:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Rheingold »

Ahoi Bluti,

das uminöse X war bei mir nur im ersten Spiel zu sehen ... da ich dann aber die Schxxx voll hatte hab ich einfach die nächste Kampange gestartet und so musste ich nach Euren ersten Tips diesen Teil hier noch mal spielen und da war von dem X weit und breit nichts mehr zu sehen X(

Das rumstochern hat dann auch nichts gebracht, aber der ScreenShot hat geholfen, danke noch mal dafür.

So, und hast Du die Schleimis schon verhauen :D

Gruß
Rheingold
Benutzeravatar
Rheingold
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Do 14.08.2008 - 01:20
Wohnort: Hamburg

Kampange 3 - NOCH EINE BARDEN-GESCHICHTE

Beitrag von Rheingold »

Hihoo Leute,

also das AddOn von GATHERING STORM schafft mich ...
ich habe vom Thread-Titel mal den Zusatz für die Kampange 2 "GEGENSÄTZE ZIEHEN SICH AN" weggenommen, anstatt nen neuen Thread aufzumachen, denn ich wieder fest.

Jetzt brauche ich bei diesem Kapitel hilfe ... ich weiss gar nicht wie oft ich das jetzt schon von neuem begonnen habe und ich schaff es einfach nicht:

HEROES MM IV. - Add On - THE GATHERING STORM
Kampange 3 - NOCH EINE BARDEN-GESCHICHTE

Gehe ich recht in der Annahme, das ich mich weniger auf das Erobern von Städten konzentrieren soll, als mehr auf das finden der Goldköpfe/Orakel um den Schatz zu finden?
Aber einige der Orakel sind gut bewacht, ich brauche also starke Kämpfer an meiner Seite ... aber egal was ich mache, in küzester Zeit haben die Gegner schon zieg Drachen und ich hab keine Chance ...

Ich brauch einfach mal ein, zwei Tips wie ich am geschicktesten durch das Kapitel komme, denn so langsam nervt mich das.

Vielen Dank soweit
Rheingold
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

HEROES MM IV. - Add On - THE GATHERING STORM
Kampange 3 - NOCH EINE BARDEN-GESCHICHTE

... gehe ich Recht in der Annahme, dass es das erste Szenario "Insel der Dämmerung" ist?

Dort gibt es keine Orakel und das Artefakt 'Aiffes Mandoline' wird man hier auch nicht finden.

Agraynel (bei mir Lev. 17, GM Spähen, GM Kundschaften, GM Schleichen, GM Naturmagie, GM Kräuterkunde, GM Meditation und Fortgeschrittener Kampf) hat die Stadt 'Zweikiefer' zu erobern.
Sie hat bei mir einen Begleiter: Larinath Lev. 14 Feuerwächter mit.

Ich habe aber alle Städte erobert und alle gegnerischen Helden besiegt.

Wenn du allerdings schon im dritten Szenario "Uludin-Vorgebirge" bist, musst du innerhalb von fünf Monaten (noch vor dem Gegner) die Mandoline ausgraben (dort gibt es die Goldenen Orakel) .

Da sollte man sich nur auf diese Aufgabe konzentrieren (habe nur die fünf Städte im Osten erobert).
GM Schleichen ist an einigen Stellen sehr hilfreich, auch wenn man manchmal seine Armeen 'auslagern' muss. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Rheingold
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Do 14.08.2008 - 01:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Rheingold »

Hallo Manni,

ohja, Super, das dritte Szenario: ULUDIN-VORGEBIRGE, dort hänge ich fest.

Dann werd ich mal Deine Tips beherzigen und schauen ob ich heute mal weiterkomme.

Danke Dir soweit ... bis demnächst :D
Rheingold
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“