Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Aus Throne of Baal ins "normale" BG2 zurück reisen

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
damage
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 10.09.2008
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Mi 10.09.2008 - 13:56    Titel: Aus Throne of Baal ins "normale" BG2 zurück reisen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe vage in Erinnerung bei einem Freund mal eine Merge-Mod für BG2/ToB gesehen zu haben, die es möglich machte aus den Gebieten von ToB in die Gebiete des "normale" BG2 zurück zu reisen(und umgekehrt).
Falls ich mich nicht täusche, kann mir bitte jemand sagen wie diese Mod heisst(falls sie je existiert hat unschuldig )
Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit die Gebiete aus BG2 nochmal zu besuchen, um einge Quests zu beenden, ohne dass man seinen Fortschritt in ToB verliert?

Wäre für jeden Tipp dankbar, da ich nicht wirklich Lust habe mein Savegame kurz vor dem BG2 Finale zu laden und dann ToB nochmal von vorn anfangen zu müssen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1542


BeitragVerfasst am: Mi 10.09.2008 - 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Von ToB kannst du normalerweise nicht nach SoA wechseln. So ein Mod ist mir auch nicht bekannt.

Beim BG 2 SvA kannst du jedoch nur die Wachende Festung betreten. Und du kannst ja deine Charaktere von SvA ins TdB importieren, also weiterspielen eben.


mfg Red-Dragon

_________________

Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
www.hakonpichler.com
Model-Kartei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
damage
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 10.09.2008
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Sa 13.09.2008 - 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

hast recht, ich hab mich nochmal genauer in der modding-szene umgeschaut, bin aber nicht fündig geworden... Sad dann werd ich wohl einen alten spielstand rauskramen müssen. trotzdem danke, wer weis wie lange ich sonst noch gesucht hätte Wink

btw noch eine kurze fräge: wie berechnen sich die gesamthitpoints bei multiclassing genau?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kmonster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 95


BeitragVerfasst am: So 14.09.2008 - 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der cheatkonsole sollte es möglich sein, in beliebige Gebiete zu teleportieren, deshalb ist ein mod dafür unnötig.

Wenn du multiclassing mit zwei Klassen machst, dann bekommt du bei Stufenanstieg die Hälfte der Trefferpunkte, die du bei der Einzelklasse bekommst.
Der Konstitutionsbonus wird aufgeteilt zwischen den beiden Klassen (Bei mehrklassige Kämpfer erhalten bekommen übrigens für beide Klassen auch Bonusse für über 16 Ausdauer), eventuelle halbe Punkte werden zwar nicht direkt gegeben, aber wenn der nächste halbe Punkt kommt addiert es sich zu einem ganzen.
Dreiklassige Charaktere bekommen 8(KMK) bzw 7(KMT) Trefferpunkte, die sich auf die 3 Klassen aufteilen, und eventuell einen Ausdauerbonus.
Bei hohen Leveln (10+ bzw 11+), bei denen der Stufenanstieg nicht mehr ausgewürfelt wird, bekommt man als mehrklasigen Charakter immer einen Punkt pro Stufenanstieg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damage
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 10.09.2008
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Mo 15.09.2008 - 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

cheatkonsole habe ich probiert; funktioniert leider nicht ( error file not found ).

ich finds auch irgendwie komisch, dass bioware ToB nicht genauso in BG2 implementieren konnte(/wollte?), wie sie es bei der "nahtlosen" eingliederung von tales of the swordcoast in BG1 hinbekommen haben; wäre mir persönlich lieber gewesen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Di 16.09.2008 - 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre schwer gewesen, da ToB erheblich nach BG2 Spielt.
Zb hat man mit Aeris, der Guten Elfe(so den man mit ihr Angebandelt hat) ein Kind(liegt im Inventar).

Sie hätten sämtlichen allten Gebiete Updaten müssen,
um sie in die Neue Storry einzubinden.

Käme doch komisch, wenn man ein Chara Spielt, vor dem einer der Größten Magier(Elminster oder so, weis den namen nicht mehr so genau) sagt: Mit Euch leg ich mich ganz sicher nicht an, ich hätte keine Chance.
Und man dann in alten Gebieten wie ein Unbekannter behandelt wird. Oder wie jemand, der sich noch beweisen muss.

Sicher wäre es Super gewesen, in alle Gebiete reisen zu können, aber es wäre auch mehr arbeit gewesen, als sie wohl in ein Add-On stecken wollten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kmonster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 95


BeitragVerfasst am: Mi 17.09.2008 - 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte noch die Spielstände in den Multiplayer Ordner kopieren, den Hauptcharakter aus dem TdB Spielstand exportieren, in den SvA Spielstand importieren, ihn dort die Quests machen lassen und danach wieder um etwas Erfahrung und Ausrüstung reicher in den TdB Spielstand einfügen. Anschließend kann man die Spielstand wieder zurück kopieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34991 Angriffe abgewehrt