Magiegruppe (Stargate) reloaded

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Magiegruppe (Stargate) reloaded

Beitrag von Loudhy »

:winken:

So, die Vorbereitungen sind noch etwas weiter gediehen. Morgen früh geht der Siegerdurchgang los 8). Ich werde Zeit und Geduld in diese Gruppe investieren, damit sie zumindest bis zum Ascension Peak kommt. D.h. keine Risikoaktionen (auch wenn das vielleicht manchmal etwas langweilig wirken könnte) und keine Selbstmordaktionen :D.

Ich hatte im alten Thread ja schon geschrieben, daß ich ein paar Veränderungen vorgenommen habe. Vitalia ist jetzt Lvl 1 Priest mit Modern Weapon Fähigkeit und erwartet mich bereits auf dem Strand der Monastery. Ich hatte ihr die Mod-Weap-Fähigkeit noch zusätzlich verpaßt, weil sie in W7 ja auch schon mit diesen Waffen rumgefuchtelt hat. Sie war ja insgesamt 7 Jahre mit dem Savant unterwegs. Da muß doch davon was von den Erfahrungen hängengeblieben sein. Außerdem kann ich so ein paar dieser Waffen einsetzen (wie z.B. den Rocket Laucher) ohne einen Level vom Gadgy lernen zu müssen. Diese Art Waffen sind ja sowieso schon für alle Berufe freigeschaltet. Zusätzlich geht sie jetzt in alle Maps. Es kann mir keiner erzählen, das man mit diesem Fiesling jahrelang im Universum rumsaust und dann Angst hat, in der Heimat bestimmte Regionen zu gehen.

Crock ist jetzt anheuerbar. Ich wollte ihn nicht unbedingt killen, also heuere ich ihn an, wenn ich meinen gekidnappten Kumpel befreien will und räume damit den Weg ins Haus frei. Im Raum lasse ich ihn dann wieder frei. Dann kann ich reinlaufen und falls er dann wieder an seinen alten Platz geht, teleportiere ich einfach raus. Sollte lt. Dodd klappen. Seine Gegenstände braucht meine Gruppe eh nicht. Im letzten Spiel war ich auch nur 1 mal wegen des Parfüms da.

Das Thema Stargate habe ich gewählt, weil das noch eine alte offene Story aus Lanas letztem Story Contest ist. Damals hatte ich leider keine Zeit, sie zu beenden, also versuche ich das jetzt noch mal. Langes Geschreibsel, kurzer Sinn, hier die Gruppenmitglieder :

(1) Goa'uld Systemlord Loudhy (Human Psionic) will zusammen mit seiner Gattin (2) Hathor (Elf Wizard) das Universum beherrschen. Da das keiner seiner Rivalen mitkriegen soll, reist er mit kleiner Gruppe. Das sind (3,4) zwei Jaffa (Dracon Priests), sowie ein (5) Ash'Rak (Dwarf Alchemist) und (6) ein Prior (Rawulf Psionic).

Auf dem Strand treffen sie (7) Vitalia (Higardi Priest), die wohl von einem noch unbekannten Konkerrenten gekidnapped wurde und irgendwie entkommen ist. Hoffentlich war das nicht kein rivalisierender Systemlord. Dann muß ich aufpassen :D.

Für die Alchemistin habe ich mir noch die Ninja Kleidung und den Sai freigeschaltet, damit ihr Outfit stimmt.

Ich bin jetzt selber mal gespannt, wohin das Spiel führt.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Intro

Planet Gar'San , Tag 1359 meiner Regentschaft.

Es war endlich geschehen. Nach fast 2 jähriger Suche hatten meine geheimen Ausgrabungen auf dieser Welt das lang gesuchte Artefakt zu Tage gefördert. Eine Hinterlassenschaft aus grauer Vorzeit, einer Zeit, in der noch kein Systemlord herrschte. Was mit dem Entschlüsseln geheimer alter Schriften begann, fängt nun an, Gestalt anzunehmen. Die Gestalt eines mächtigen, alten Gottes, der über das Universum herrscht. Die Gestalt, die offensichlich müde wird und nun die Regentschaft an einen würdigen Nachfolger abgeben möchte. Es steht außer Frage, daß ich dieser würdige Nachfolger sein werde.

Meine Gattin Hathor wird dabei an meiner Seite regieren und ich werde das Universum nach meinen Regeln neu gestalten. Was für eine Vorstellung. Ich freue mich schon darauf, alle Konkurrenten, die mich bisher so genervt haben, mit einem Federstrich auszuradieren.

Mein boshaftes Lachen halt durch meine Festung.

Ich denke kurz zurück an den gestrigen Tag, an dem wir nach der Entschlüsselung des Sicherheitscodes erstmals den Inhalt des Artefaktes sehen und studieren konnten. Die Geschichte der Schöpfung der Welten und des Lebens durch die sogenannten Cosmic Lords. Leider hat das Artefakt auch andere Informationen preisgegeben, die mir nicht gefallen. Es sieht so aus, als bräuchten wir drei Gegenstände, um den Weg zum Cosmic Lord beschreiten zu können. Es gibt jedoch drei Völker, die wohl momentan diese Schlüsselgegenstände besitzen. Das sieht nach sehr viel Kampf und wohlüberlegter Heimtücke aus. Letzteres macht mir keine Sorgen. Ich habe schon immer alle Konkurrenten geschickt in die Hölle schicken können.

Ich habe aus Sicherheitsgründen bereits meinen Wächtern den Auftrag gegeben, alle Mitwisser bzgl. des Artefakts zu beseitigen. Ich kann nicht riskieren, daß irgendeiner meiner Rivalen in dieser Galaxis Wind von dieser Möglichkeit bekommt und noch ein weiterer unliebsamer Konkurrent auftaucht.

Ich habe auch mit meiner Königin beschlossen, die Sache nur mit einer kleinen Gruppe anzugehen. Ich werde zu unserem Schutz lediglich zwei Jaffa mitnehmen, die schon lange gut gedient haben. Außerden habe ich den fähigsten Ash'rak zu mir befohlen, den meine Geheimgarde hat. Und ich nehme zusätzlich noch meinen Telepathen mit, eine seltenen Fähigkeit, von der ich annehme, daß nicht viele Völker sie besitzen. Mit diesen 6 Leuten werden ich dafür sorgen, das die Galaxis, ja das Universum so sein wird, wie ich es will !

Wir werden auch kein eigenes Raumschiff nehmen, das wäre viel zu auffällig. Statt dessen werden wir morgen am Raumhafen nach einer Gelegenheit suchen, unerkannt zu verschwinden. Es gibt dort eine Menge Schmuggler und anderes Gesindel, abgesehen von den seltenen Besuchen fremder Rassen, die sich in unserer Galaxis aufhalten. Irgendeinen Piloten werden wir sicher finden und falls nicht, nun, dann werde eben ich das Schiff selbst fliegen und dem unwilligen Piloten auf meine ganz besondere Weise danken.

Morgen früh beginnt für meine Feinde der erste Tag vom Rest Ihres nur noch kuzen Lebens.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Planet Gar'San , Tag 1362 meiner Regentschaft.

Ich habe ein gutwilliges Opfer gefunden. In der Abenteurergilde am Raumhafen traf ich einen Mook (komische Kreatur), der ein paar Leute anheuern wollte. Als Schutztruppe, wie er sagte. Hehe. Dieses Etwas hat zwar viel Fell, aber wohl wenig Verstand. Das Schiff scheint ja technologisch weit entwickelt zu sein, aber derart naiv und gutgläubig alles zu schlucken, was man ihm auftischt ? Mir soll's recht sein. Wir haben jetzt Quartier auf dem Schiff bezogen, der Start steht kurz bevor.

Irgendwo im All , Tag 1380 meiner Regentschaft.

Endlich. Es sieht so aus als würden wir bald ankommen. Verdammt eng in dem Kahn. Kein Luxus, nichts was meiner Position entspricht. Ich freue mich schon darauf, den Pelz dieser Kreatur als Bettvorleger zu benutzen. Gerade hat uns dieser Mook informiert, warum sein Volk hier ist.... bla,bla,bla.... ! Er soll endlich landen, damit wir uns um die wirklich wichtigen Dinge kümmern können.

Planet Dominus , Tag 04 , 00.02 Uhr nach Ankunft

Dieser Nichtskönner ! Dieser Idiot ! Nicht mal eine Landung kann er richtig hinkriegen. Wir waren gerade im Quartier um die letzten Ausrüstungsgegenstände einzupacken, als wir ein Krachen hören. Dann schlingete das Schiff vor sich hin und schließlich wurden wir gegen das Schleusentor geschleudert. Dann wurde es dunkel ...

Als wir erwachten, lagen wir irgendwo auf einem Strand. Überall Trümmer. Wären wir nicht nur 6 Leute gewesen, die ich für meinen Aufstieg brauche, hätte jetzt irgend jemand dran glauben müssen. Ich beruhige mich, in den ich mir sage, das wir (hoffentlich) auf diese Weise das Pelztier losgeworden sind. Zumindest sehe ich es nicht. Als wir uns weiter umsehen, entdecken wir jemand am Strand stehen. Eine Frau. Sie sieht wie eine Kriegerin aus. Meine Neugier verdrängt für den Moment meine Wut auf den Mook. Wir gehen zu ihr. Sie stellt sich als Vitalia Domina vor und ist eine Priesterin. Ich zaubere mein freundlichstes Lächeln auf mein Gesicht. In folgengen Gespräch stellt sich heraus, daß man sie hier wohl festgehalten hat und sie wohl gerade den Weg nach draußen aus ihrem Gefängnis gefunden hatte, als wir abstürzten. Sie ist von hier und kennt die Region genau. Außerdem ist sie stark und hat ein paar interessante Fähigkeiten. Sie war lange mit einem Dark Savant unterwegs, einer Kreatur, die auch schon in den Aufzeichnungen auftauchte, die mit zum gefundenen Artefakt auf meiner Heimatwelt gehörten.
Also entschließe ich mich, sie anzuheuern. Meine Gemahlin fragt mich leise, wie lange ich das freundliche Getue noch durchhalten kann. Sie hat recht. Es wird mir schwerfallen, aber der Nutzen, den ich mir erhoffe, wird mich hoffentlich beim "Freundlichsein" unterstützen.
Als wir uns ihre Ausrüstung ansehen, entdecke ich einen Gegenstand, den es hier unmöglich geben kann. Einen Crystal of the Angels. Diese Kristall wurden ursprünglich von Goa'uld Systemlords erschaffen, um sich im Falle eines Angriffes für einige Zeit mit einem Lvl 7 Guardian schützen zu können. Auf meine Frage, woher sie den hat, sagte sie mir, sie hätte den Kristall dem Dark Savant geklaut. Das gefällt mir nicht. Ist der Bursche etwa ein Systemlord, der mir zuvorgekommen ist ? Der Kristall hat auch eine Sicherung, die ich noch nie gesehen habe. Ich kann ihn im Moment noch gar nicht benutzen. Damit muß ich mich noch beschäftigen.
Die paar Tage, die wir jetzt hier sind, haben wir uns mit dem Beseitigen irgendwelcher Kreaturen aufgehalten. Das ist nervig, außerdem scheinen hier auf dieser Welt einige Dinge nicht so zu funktionieren, wie ich es gewöhnt bin. Magie verbraucht sich und muß durch Ruhephasen regeneriert werden. Außerdem erfahren wir so irritierende Energieschübe, die unsere Kraft verbessern. Es ist schon eine verblüffende Welt. Außerdem bin ich in den 4 Tagen hier auf Dominus nicht ein einziges Mal vor Wut explodiert. Nicht mal, als ich von einer Falle, die an einer Truhe angebracht worden war, verletzt wurde, weil mein Alchemist unfähig war, sie zu entschärfen. Auf meiner Heimatwelt hätte er schon in Einzelteilen in einer Ecke gelegen. Meiner Gemahlin geht es ähnlich. Beunruhigend.
Im Moment suchen wir den Ausgang und murksen dabei Massen von Kreaturen ab. Der Aufstieg scheint noch in weiter Ferne und es gibt wohl irgendwo einen Dark Savant, der, wenn ich Pech habe, ein rivalisierender Systemlord ist. Wir müssen versuchen, möglich schnell weiterzukommen, ohne aufzufallen.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Planet Dominus , Tag 06 , 22.12 Uhr nach Ankunft

Nachdem wir nun ein Weilchen in diesen Kloster Ungeziefer metzeln und auch schon die ersten 2 Ebenen gründlich untersucht haben, muß ich sagen : Hier haben perverse Dummköpfe gelebt. Ich schreibe das mit einer Sachlichkeit, die mich in zumehmenden Maße beunruhigt. Auf diesem Planeten stimmt etwas nicht, ich muß das dringend herausfinden, bevor ich noch zum Kuscheltier verkomme.
Doch zurück zu den Bewohnern. (Lt. einen Tagebuch, das hier in einem Büro lag, sind sie auf einer großen Mission. Ha! Wahrscheinlich bauen sie irgendwo noch so ein schwachsinniges Gebäude.) Auf der einen Seite scheinen die hiesigen Erbauer eine technologische Rasse zu sein. Wenn man das Gebäude betritt gibt es eine künstliche Beleuchtung im Gang und eine hellerleuchte Eingangshalle. Aber was dann ? In diesem Büro mit dem Tagebuch glüht eine elektrische Kerze auf dem Schreibtisch. Oh Mann. In den Gänge glühen ebenfalls Funzeln vor sich hin. Na ja, das könnte man ja noch verstehen. Aber welche halbwegs normal denkende intelligente Rasse würde in die Gänge weit auseinander liegende Lagerräumchen bauen ? Allein schon der Aufwand, den Kram hierherzukarren. Und dieser stinkende Raum mit dem Brackwasser. Wie kann man sowas einfach ignorieren ? Dazu ein kaputter Brückenschalter, ein Schlachtraum am Ende eines langen Ganges mit einem blutverschmierten Steinblock und dann züchten diese Typen wohl auch noch einen heiligen Riesenkäfer. Letztere Heiligkeit liegt jetzt in Einzelteilen in der Halle rum.
Diese Perverslinge (irgendwie werden sie mir immer sympatischer, während ich dieses Text schreibe) habe auch eine Spielhalle mit einer Statue und einer Falltür. Eine geniale Idee. Berührt man die Statue, stürzt man in den Tod, berührt man den Schädel erhält man Wiederbelebungspulver. Das Spiel muß ich auch bei mir einführen. Hmm, da fällt mir ein, wer weiß ? Vielliecht war der Raum mit dem blutigen Steinblock auch gar kein Schlachtraum für Tiere? Jedenfalls scheint das unsere neue Begleiterin Vitalia alles nicht zu stören. Sie hält das wohl alles für normal.
Auf einem Plateau trafen wir einen reisenden Händler, der wie eine Maus aussah. Der hatte leider auch nicht allzuviel Neues zu bieten. Ein paar Infos über die Rassen hier und Hinweise auf ein paar abgeschossene Schiffe. Allerdings behauptet er, wir könnten irgendwelche lang erwartete Botschafter sein. Das sollten wir weiter verfolgen.
Jetzt sind wir die Rampe zu dritten Ebene raufgegangen. Dort wurden wir von ein paar Blechdosen begrüßt, die aber ein schnelles Ende nahmen. Dann kamen noch 2 Grave Ghouls. Die hatte kaum eine Chance gegen 3 Priester und meine, ähh ...unsere Geisteskraft.
Mittlerweile haben wir 8 Steigerungen erfahren und bisher ist uns aber auch nicht mal ansatzweise irgendwas über den Weg gelaufen, das uns Probleme bereitet hätte berieten können. Leider gibt es keine weiteren Hinweise auf den Aufstieg. Wir müssen dringen in die Stadt, die ja nicht weit weg sein soll. Dort können wir sicher mehr erfahren.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Planet Dominus , Tag 11 , 14.28 Uhr nach Ankunft

Ich habe den Beweis, irgendjemand war vor mir hier. Ein Rivale von mir, ein Systemlord. Ich habe jetzt auch den Verdacht, daß der Absturz kein Zufall gewesen ist. Vielleicht war es ein versuchter Anschlag ? In einem Raum hier, in dem drei Savant Trooper eingeschlossen waren, habe ich ein Dokument gefunden, offensichtlich in Eile geschrieben, für irgendeinen unbekannten Empfänger bestimmt. Da schreibt jemand: Lord Loudhy hat Absturz überlebt. Gruppe erforscht Kloster. Erwarte Anweisungen. D.W.
Verdammt, wer ist D.W. ? Und für wen war diese Nachricht bestimmt ? Waren wir vielleicht zu schnell hier und der geheimnisvolle Schreiber mußte abhauen, bevor er die Nachricht senden konnte ? Unwahrscheinlich. Die Computer hier sind alle mit einem Handflächenscanner versehen und unzugänglich. Er müßte also einen eigenen Sender gehabt haben. Komisch, bisher haben wir hier nichts gefunden. Warum wurde das Dokument dann zurückgelassen ? Nur in der Hektik zu verschwinden vergessen ? Bewußt "vergessen" ? Unsere weiteren Untersuchungen hier haben keine weiteren Ergebnisse gebracht. Die Fragen bleiben im Moment ungelöst. Durch diesen Fund ist allerdings sehr klar geworden, daß ich extrem vorsichtig sein muß.
Was gibt es sonst noch zu berichten ? Nun, ein paar Mönche sind wohl doch noch hier. Sie bieten verschiedenen Dienste an : Waffen und Rüstungen verzaubern, sie verkaufen Bücher und eine gewisse June patroulliert im Kloster. Sie hat mir auch geholfen, einen Schatzjäger zu beseitigen, der hier offensichtlich auf Beute aus war.
Ansonsten scheint diese Ebene des Klosters eine Ebene der Untoten und Käfer zu sein. Massen von Vile Roaches, sogar ein paar Shrieking Heads und Tomb Reaper trieben sich hier rum. Jetzt ist hier allerdings Frieden und das ganze Pack ist dahin zurückgekehrt, wo es hingehört. Wirklich wertvoll für uns war ein Helm, der mit ein paar Tränken eines verbliebenen Monks verzaubert, eine Rüstung ergeben hat, die Magie, Lebenskraft und Ausdauer regeneriert. Geniales Tool.
Der Dark Savant hatte uns zwischendurch einen Boten geschickt und uns gedroht, er würde die Welt in die Luft jagen, wenn wir weitersuchen würden. Putziges Kerlchen. Glaubt der wirklich, das würde mich abhalten ? Ich glaube jetzt nicht mehr, daß dieser Savant der Systemlord ist, der mich verfolgt. Ein Systemlord hätte sofort und ohne zu zögern einen Trupp geschickt, der rivalisierende Gruppen ausradiert. Solche Drohungen sind einfach nur lächerlich.
Ich darf auch eine gewisse Lana in diesem Tagebuch nicht vergessen. Sie hat uns einen Auftrag erteilt und zwar sollen wir einen Bogen, Bolzen und ein magische Schriftrolle aus geheimen Dungeons holen. Leider war sie nicht bereit zu sagen, wo diese sich befinden und was daran geheim sein soll. Außerdem wollte sie noch nicht damit herausrücken, wofür sie die braucht. Mal sehen, ob ich mich darum kümmere. Ich will aufsteigen und nicht irgendwelche schwachsinnigen Aufträge erledigen, die mir irgendwelche Leute aufs Auge drücken wollen, weil sie selbst zu schlapp sind, es zu tun.
Ein interessantes Dokument fanden wir noch im Büro des Abtes. Da ist von einem Lich die Rede, einer offensichtlich ziemlich starken Kreatur. Eigentlich interessieren mich die einheimischen Probleme nicht besonders, aber falls uns einer über den Weg läuft, werden wir ihm jeden verbliebenen Knochen einzeln zerrupfen!
Wir haben jetzt die 10. Erleuchtung erfahren und ich habe den Befehl erteilt, ausgiebig zu rasten. Wir verlassen in Kürze das Kloster und dann soll mir bloß keiner auf dem Weg in die Stadt in die Quere kommen.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Planet Dominus , Tag 12 , 14.45 Uhr nach Ankunft

Endlich sind wir 'raus aus dem komischen Gemäuer. Offensichtlich hat man das Kloster in ein ausgetrocknetes Mündungsgebiet gestellt und der ehemalige Fluß ist der einzige benutzbare Weg. Die Fauna hier ist schon faszinierend. Zuerst begrüßen uns einige Crusher Crabs (die leben hier wohl ohne einen Zugang zum Wasser) und irgendwelche megafetten, auf zwei Beinen laufende Rattenviecher mit irgendwelchen widerlichen Kleinratten im Schlepptau. Diese fette Rattenpack bedenkt meine Gruppe dauernd mit irgendwelchen Terror-Sprüchen. He, he, ist nur leider eine schlechte Idee! (Wenn die überhaupt ein Gehirn für Ideen haben.) Wir haben zwei Psioniker in der Gruppe, und einer davon (logischerweise ich) ist sehr schnell. Unser Schild steht, bevor diese Angriffe Wirkung zeigen können. Und da meine geliebte Gattin den Spruch Crush beherrscht, haben wir auch die entsprechende Möglichkeit, das Vieh kleinzuklopfen. Die kleinen Mäuseratten sind eh im Nullkommanix weg, für das Riesenvieh brauchen wir gemeinsam zwei bis drei Angriffe.
Ich muß gestehen, daß ich jede am Horizont auftauchende Gruppe dieses Ungeziefers mit Freude begrüße. Diese Fettratten schleppen immer irgendwelche interessanten Speere mit sich rum. Die sind für uns zwar nicht einsatzbar, werden aber wohl eine Menge Gold bringen. Nebenbei rotte ich noch ganze Generationen Banditen, Räuber und sonstige Halunken aus.
In einer Sackgasse hatte ein weiterer Schatzjäger seine Zelte aufgeschlagen. Der kam doch tatsächlich mit einem Säurebömbchen rüber. Kleiner Schnuckel. Wir haben natürlich auch für solche Fälle unseren Schutz. Der Ash'Rak ist auch nicht einer der langsamsten, so, dass auch der Elementalschild sofort aktiviert war. Wir beherrschen zwar das "Luftreinigen" noch nicht, aber die paar Verletzungen haben uns nicht davon abgehalten, den Kerl in seine Hölle zu schicken. Leider war die Beute ziemlich mickrig.
Dann begegneten wir noch laufender Botanik. Sehen putzig aus, sind aber nervig. Da wir natürlich ausreichend Feuermagie beherrschen, liegen diese Pflanzen relativ schnell als Gemüsebeilage neben dem stündlich wieder frischen Rattenschnitzel.
Sonst gibt es nicht viel über den Reisetag zu berichten. Ein verschlossenes Haus am Wegesrand sah interessant aus, konnte aber leider nicht betreten werden. Wir folgen den Schilder Richtung Arnika. Die Stadt soll ja nicht weit vom Kloster weg sein. Entfernungsmäßig sind wir nicht sehr weit gekommen, aber die ganze Gruppe hat einen Heidenspaß am Rummetzeln, deshalb denke ich, wir werden hier noch ein wenig Zeit verbringen. Vielleicht wären ein paar neue Sprüche für die Stadt nicht so schlecht. Auch ein Portal im Kloster könnte sich noch als nützlich erweisen. Vielleicht bringt uns ja der 11. Entwicklungslevel die notwendigen Möglichkeiten. Dann könnten wir die Enchanter immer mal zwischendurch besuchen, wenn wir wieder eine verzauberbare Waffe oder Rüstung entdeckt haben. Auch der Büchertyp hatte ja ein paar interessante Sachen im Angebot.
Da wir jetzt deshalb erstmal ein paar Tage auf Ratten- und Banditenjagd gehen und dabei, ganz nebenher, unsere angesammelten Friedensgefühle beseitigen werden, werde ich mit den Tagebucheintragen erstmal ein paar Tage aussetzen. Ich werde sie wieder am Dominus-Montagmorgen mit dem Besuch von Arnika fortsetzen. Ich erwarte mir dort endlich mal ein paar handfeste Informationen bezgl der Ascension und vielleicht bekomme ich dann weitere Hinweise darauf, welcher D.W. hinter mir her ist.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Planet Dominus , Tag 14 , 15.20 Uhr nach Ankunft

Wir sind in Arnika angekommen. Mittlerweile habe ich starke Halsschmerzen. Ich glaube, meine Zunge und die Stimmbänder sind soviel Quatscherei nicht gewohnt. Man kann hier ja kein Haus betreten, ohne in ein ewiges Gefasel zu geraten. Ich kann fast gar nicht alles erzählen, was ich hier für neue Aufträge bekommen habe. Jeder Idiot will mir hier seine Arbeit aufs Auge drücken :

-Eine Sally Ann will, daß ich ihren Bruder rette.
-Ein Steuereintreiber will, daß ich ein paar blockierte Handelsrouten freikämpfe (das könnte sich lohnen, weil die Händler hier wieder neue Waren anbieten könnten)
-Irgendeine Lady von der Straße will einen Myles finden
-Dann will noch ein Typ, daß ich für ihn herausfinde, wer für die Rattenplage verantwortlich ist. (Nebenbei : Ich habe herausgefunden, daß Rattenschnitzel noch besser schmeckt, wenn man es mit den zerriebenen Blättern der hiesigen Bäume bestreut!) Ich denke nicht, daß ich mich darum so schnell kümmern werde.
Und zu guter Letzt :
-Irgendwelche Grandmaster Enchanter wurden entführt.

Das dauernde Gerede hat uns fast einen ganzen Tag gekostet. Leider haben wir keinen weiteren Hinweis auf diesen D.W. finden können. Schade. Allerdings sind weitere Beweise aufgetaucht, die die Wahrscheinlichkeit der Anwesenheit eines konkurrierenden Systemlords unterstützen. In einem abgestürzten Raumschiff, das hier 'rumlag, fanden wir zwei Jaffa-Kampfstäbe. Sie waren mit einer neuartigen Energiequelle bestückt, die es erlaubt, maximale Energieschüsse ohne Nachzuladen zu ermöglichen. Nicht übel. Einen davon werde ich mir krallen. Diese Art der Energieversorgung ist mir nicht bekannt, das macht mir Sorgen. Verdammt, es muß doch mal irgendeinen Hinweis auf diesen Typen geben. Leider sind diese Higardi-Typen komische Leute. Sie leben in einem sehr verblüffenden Mix aus Steinzeit und Spitzentechnologie. Auf der einen Seite Raumschiffe und Computer, auf der anderen Seite primitive Häuser und Waffen, über die man lachen könnte. Sie scheinen sich kaum für andere Dinge zu interessieren, als den Savant und den Aufstieg und niemand weiß auch nur ansatzweise etwas über mysteriöse Fremde, die sich heir rumtreiben. Es ist immer nur von den bisher bekannten 4 Rassen die Rede , die hier Stützpunkte gebaut haben. Ich befürchte, ich bin bei meinen Nachforschungen auf mich allein gestellt. Allerdings gibt es noch viel zu erforschen und wenn man mir an den Kragen will, muß man irgendwann mal das Visier öffnen und sich zeigen. Bis dahin gilt es, höchste Vorsicht walten zu lassen. Das bremst leider meinen Vorwärtsdrang, weil ich mich mit Dingen beschäftigen muß, die ich nicht auf der To-Do-Liste für den Aufstieg hatte.
Ich habe Vi zu ihren Freunden gebracht, wie sie wollte und mußte mir zweimal das Gewimmer anhören, wie leid ihr das tut, was sie falsch gemacht hat etc. bla bla..... ! Meine Güte. Das hält ja der geduldigste Lord nicht aus!
Ansonsten ist hier ist kaum was los. Ein paar Savant Dronen, Brain Borer und Black Slimes sind die einzig erwähnenswerten Gegner. Na ja, ein paar Kerlen bin ich auch ausgewichen. Hier laufen ein paar Schatzjäger 'rum, die ich im Moment noch nicht angreifen möchte. Allerdings spüre ich schon eine gewisse Vorfreude.
Wir haben hier auch die notwendigen Bestandteile für's Rüstungs- und Waffenverzaubern bei den hiesigen Leuten erwerben können. Damit können wir im Kloster wieder ein paar Sachen verzaubern lassen Das versetzt uns hoffentlich in die Lage, die Rastzeiten noch weiter zu verkürzen. Schnelligkeit ist, wie ich glaube, hier ein erstrebenswertes Ziel. Es gibt schließlich viele Konkurrenten und einen unbekannten Mr. X.
Das Nächste wird sein, das wir uns in die Crypt begeben. Dort soll ja der Wheel Key liegen. Gut, daß wir im Kloster noch ein Portal gesetzt haben, nachdem wir die Rattenjagd beendet hatten. Hier haben wir eins in He'Li's Inn gesetzt. Sobald der Schlüssel in unserem Besitz ist, werden wir mal sehen, was und wer da hinter dieser Tür im Kloster ist.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Planet Dominus , Tag 15 , 11.18 Uhr nach Ankunft

Der Schlüssel ist nicht mehr da. Irgendein King's Templar war vor mir da und hat stattdessen ein Präsent in Form eines Ghoul zurückgelassen. Das Bürschchen war allerdings im Null-Komma-Nix weg. Was wir aber noch gefunden haben, war schon verblüffend : Eine spezielle neuartige Version des Chaapa’ai. Wir fanden es in der Krypta des Tempels. Ich konnte mich allerdings nicht durchringen, dieses Tor zu benutzen. Auch wenn wir ein Portal in Arnika haben und damit die Rückkehr gesichert ist, wäre es ein Sprung ins Blaue in der jetzigen Situation viel zu gefährlich. Wer weiß, wer am anderen Ende steht (und vielleicht auf uns lauert). Ich muß mich mal umhören, ob es irgendwelche Informationen darüber gibt. Ansonsten müssen wir warten, bis wir noch etwas besser sind.
Ich habe mittlerweile eine Ausrüstungsverbesserungsaktion gestartet. Mittlerweile haben vier aus der Gruppe ein Regenerationstool. Das reduziert die Reisezeiten noch weiter und in ein paar Tagen habe ich noch einiges mehr verzaubert. Dann brauchen wir keine Rast mehr und dann hoffe ich, daß wir endlich einen Vorsprung vor unseren Konkurrenten bekommen.
Wir brechen jetzt auf, um Sally Anns Bruder zu befreien. Eigentlich habe ich dazu keine Lust, aber meine Gemahlin Hathor hat mich überredet. Sie meint, irgendwelche Verbündeten hier könnten sich noch mal als nützlich erweisen. Im Moment rasten wir in der Monastery, um Kraft zu tanken. Dann werden wir mal sehen, wo dieser Typ abgeblieben ist.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Planet Dominus , Tag 15 , 21.54 Uhr nach Ankunft

Wir haben Timothy gefunden. Er stand in einer Höhle im nördlichen Territorium. Außerdem stand da noch eine Blechdose, die sie RFS-81 nannte und wohl ein Roboter vom Dark Savant ist. Die Kiste hatte wohl einen auf ihren Prozessor bekommen. Er hielt mich für seinen Chef, leider konnte ich ihm aber nicht alle Geheimnisse entlocken. Ein paar Informationen waren wohl speziell verschlüsselt. Da war der Sicherheitsmechanismus wohl trotz Schadens noch intakt. Schade. Ich habe dieses Metallteil da stehen lassen, sowas kann ich in meiner Gruppe nicht brauchen. Außerdem weiß man nie, ob das Teil nicht eine Falle ist und seinem Chef dann heimlich Informitionen zukommen läßt.
Timothys Schwester war begeistert und ich habe einen Hex-Dudelsack als Belohnung ekommen (bei den Geräuschen die das Ding produziert, muß man verhext sein) und einen kleinen Magneten. Wer weiß, wofür der gut ist.
Im Bereich der Höhle rannten auch einige Typen rum, deren Kraft um einiges höher lag, als die unserer Gruppe. Aus diesem Grund habe ich erstmal angeordnet, das Gebiet zu verlassen und nach Süden zu gehen.
Südlich von Arnika scheint das Zentrum des Friedens und des Glücks zu sein. Eklig. Auf dem ganzen Weg nach Trynton 3 kleine Kämpfe und ein Ausweichen. Ein paar Pflanzen, zwei Gruppen Fledermäuse und eine Gruppe Piercer Modais. Wir traffen eine laufende (freundlich) gesonnene Ratte. Sie will uns zwar aufs Kreuz legen, mit ihrem Auftrag in Arnika Geld vom Konto abzuheben, aber was soll's ? Wir haben ihr auch nicht gesagt, daß es dort nichts mehr zum "abheben" gibt. Dann fanden wir ein abgelegenes verschlossenes Haus in der Nähe von Arnika und ein weiteres in einer kleinen Seitenschlucht. Wir konnten das Schloß knacken und fanden, verborgen in einem Bücherregal, eine Information über einen Friedhof und ein paar blaue Zeichen, die den Eingang zu einer Höhle freilegen sollen, wenn man sie berührt.
Wir fanden den Friedhof, sind aber nicht 'reingekommen, da ein Wraith den Eingang bewacht. Der (oder die) sieht ziemlich stark aus, also haben wir die Sache erstmal ignoriert.
Wir passierten eine Brücke und fanden eine gewaltigen Baum. Oben auf den Zweigen sahen wir Wege und Häuser. nachdem wir den Baum umrundet hatten, sahen wir einen Eingang, der hineinführte. Dort stand eine Maus, die uns einen weiteren Auftrag aufs Auge drückte. Wir sollen Trynton von den Ratten befreien. Ein paar Meter weiter im Baum trafen wir jemand, der sich Lance nannte. Er gab uns den Auftrag, seinen Kumpanen Myles zu suchen, der angeblich irgendwo im Rapaxgebiet verschollen ist. Was die Aufträge betrifft, habe ich mittlerweile fast schon den Überblick verloren. Alle paar Meter will hier irgendeiner was von uns. Unglaublich. Was mach ich hier eigentlich ? Will ich Aufsteigen oder was ?
In einen kleine Nebenkammer fanden wir eine Superkeule für Priester, eine sogenannte Prior's Mace. Das stimmt mich nachdenklich. Kurz bevor wir von unserem Heimatplaneten aufgebrochen waren, machten Gerüchte die Runde, das sogenannte Priore auf den verschiedensten Welten aufgetaucht sind, um die Vöker zu irgendeinem Glauben zu bekehren. Wie sind die Trynnies da bloß rangekommen? Sie klauen ja wohl alles, was in Reichweite liegt, aber keiner hier konnte (oder wollte) mir sagen, wo sie die Mace abgegriffen haben. Allerdings ist die Keule gerade für Vitalia die perfekte Waffe, also her damit! Ein Testkampf zeigt, daß Vitalias mit ihrer Kraft und Beweglichkeit in Verbindung mit der Waffe einen ziemlich guten Gegner alleine platthauen kann. Sehr gut.
Dann kletterten wir weiter im Baum rum, rannten über Äste, fanden einen Fuzzfas, der irgendwas von Bestimmung und Vorsehung faselte, befreiten einige Viecher aus einem Zoo (jetzt sind sie wirklich frei!) und fanden schließlich ein Haus, das wir mit einer blauen Murmel öffnen konnten, die wir hier in einem Haus gefunden hatten. Wir waren schon auf Einiges vorbereitet, schließlich hatte uns X-Ray ja schon vorgewarnt, aber der Kampf war trotzdem absolute Spitze. Endlich konnten wir mal wieder so richtig die Sau rauslassen! 6 Tiger Mosquitos, 9 Tse Tse Fliegen, 4 Rank Weeds, 6 Crimson Poppies, 1 Widowmaker Spider und noch 8 Bugs, die wir mit unseren Spells killen konnten, bevor sie die Chance hatten in Sichtweite zu kommen. Juchhu ! Dieser Ausbruch brachte mir einen mißtrauischen Blick meiner Gattin ein, aber was soll's ? Ich fühle mich einfach gut nach solchen Kämpfen.
Es gibt noch drei angrenzende Räume, in einem erzählte uns ein Shaman was über unsere Bestimmung. Seine Stimme hat uns derart eingelullt, das wir beschlossen, hier erstmal bis morgen zu rasten. Ein letzter Blick galt noch meinem Tagebuch. Wenn ich es so durchblättere, stelle ich fest, daß mein eigentliches Ziel, der Aufstieg, mittlerweile zur Nebensache verkommt. Das muß sich ändern.
Zuletzt geändert von Loudhy am Mo 29.09.2008 - 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Planet Dominus , Tag 16 , 10.21 Uhr nach Ankunft

Ich hasse Mare ! Ich hasse Nightmare ! Ich hasse Dreadmare ! ICH HASSE SIE !!! Das erste, was ich nach dem Erreichen der Göttlichkeit tun werde, ist alles aus dem Universum zu tilgen, in dem das Wort "Mare" vorkommt. Dieses Pack hat es doch tatsächlich gewagt, mich umzubringen. Wie es dazu kommen konnte bei unserer Schlagkraft ? Das ist schnell geschrieben. Wir liefen durch den Sumpf. Wir sahen 5 Punkte auf unserer mentalen X-Ray-Karten. Wir waren nicht unaufmerksam und suchten nicht das Gelände ab. Wir hatten den Spruch "Detect Secrets" an. Und was passiert ? Die kommen in Reichweite und überraschen uns. Uns ! Das gibt's ja nicht. Dann greifen Sie mich mit "Dessication" an, knallen uns 3 Iceballs auf die Rübe und : Bingo!! Der Systemlord hat Null-Lebenspunkte. Danach haut das Viehzeug auch noch ab, ehe ich mich rächen kann. Meine Gemahlin hatte mich natürlich sofort wiederbelebt, schließlich möchte sie mich in keinster Weise missen. Ich hatte dann versucht, diese Viecher abzumurksen, da sie aber sofort flüchten, wenn man sich ihnen nähert, war das nicht möglich. Also bleibt mir nur mein oben erwähntes Vorhaben.
Noch ein Wort zu Trynton : Da war nicht mehr viel los. Nachdem wir dann einen Baum fanden, der nicht von Trynnies bewohnt war, sondern von Rattkin, fanden wir einen Typen, der Barlone hieß. Den könnte ich gut für später brauchen, er ist jemand nach meinem Geschmack. Leider wollte er nicht. Was soll's, um den kümmere ich mich noch. Er will dem Savant sein Artefakt klauen, das wir ihm dann abkaufen sollen. Mal sehen, vielleicht kriege ich das Teil dann günstiger, wenn er es hat (hehe). Im dem Moment war ich froh hier weg zu kommen. Wir kann man bloß in so einem Baum leben ?
Zuletzt geändert von Loudhy am Do 02.10.2008 - 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Jetzt macht Systemlord Loudhy erstmal Zocker-Ferien bis zum 12. Oktober. Die Reise geht also erst danach weiter.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“