Richtiger Forenbereich?

Alles rund um den Nachfolger von King's Bounty, dem Vorläufer der Heroes of Might & Magic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Richtiger Forenbereich?

Beitrag von Thies »

Das Originalspiel King's Bounty ist ja der quasi-Vorläufer der Heroes-Reihe. Meint Ihr, dass das Forum daher im Bereich HoMM richtig angesiedelt ist oder sollte ich es unter "Might and Magic - Weitere" verschieben oder gar unter "Non-RPG Forum"

Wie seht Ihr das?

Frank-Andre
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, the Legend ist ja kein richtiger Nachfolger / Remake vom original King's Bounty. Vielmehr war es eine eigene Produktion, die umbenannt wurde, weil sich der Publisher die Rechte am Namen sichern kann.

Daher würde ich es nicht einmal zu M&M-Weitere zuordnen, weil es im Prinzip kein richtiges King's Bounty ist.

Daher [X] Rollenspiele.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Therak hat geschrieben:Naja, the Legend ist ja kein richtiger Nachfolger / Remake vom original King's Bounty. Vielmehr war es eine eigene Produktion, die umbenannt wurde, weil sich der Publisher die Rechte am Namen sichern kann.
Ja, aber Ubisoft ist auch nicht NWC und hat sich die Rechte nach deren Pleite gesichert !
Therak hat geschrieben:Daher würde ich es nicht einmal zu M&M-Weitere zuordnen, weil es im Prinzip kein richtiges King's Bounty ist.
Wenn ich mir die Screenshots anschauen und das Spielprinzip erinnert es mich aber schon an KB und die Heroes-Reihe.
Therak hat geschrieben:Daher [X] Rollenspiele.
Ein Strategiespiel unter Rollenspiele??? Das geht nun doch aber gar nicht :D :D :D

Andere Meinungen?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ubisoft hat sich aber den Namen gesichert und gesagt "So, jetzt machen wir ne Fortsetzung zur Serie!"

Während bei KB:L das Spiel unter dem Namen "Battle Lord" entwickelt wurde, der Publisher während der Entwicklung aber die Rechte an King's Bounty kaufen und sagen konnte: "Hey Leute, wir nennen das Spiel jetzt einfach um, dadurch bekommen wir mehr Publicity!"
Ein Strategiespiel unter Rollenspiele??? Das geht nun doch aber gar nicht Very Happy Very Happy Very Happy
Dann würde sich Age of Wonders dort nicht so einsam fühlen ;)
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

Ich würde sagen unter "Non-RPG Forum" oder man macht einen neuen Bereich, und dann ambesten Kings Bounty : the Legend, und Kings Bounty : Classic , dann mal schauen was draus wird.
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Antworten

Zurück zu „King's Bounty: The Legend“