Server wird nicht gefunden

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Garofuzalomi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Di 25.03.2008 - 01:06

Server wird nicht gefunden

Beitrag von Garofuzalomi »

Auf meinem Computer zu Hause findet das Internet seit Samstag Mittag keine Verbindung mehr zu dieser Seite mit dem Hinweis Server oder DNS kann nicht gefunden werden. Alle anderen Seiten funktionieren gut, nur bei dieser hakt's; hat einer 'ne Idee woran das liegen könnte?
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Meine Websites sind in der nacht vom letzten Montag auf Dienstag (20.10. auf den 21.10) auf einen anderen Server umgezogen. Das kann in den ersten Tagen bedeuten, dass bei einzelnen Providern, die die Nameserver nur selten aktualisieren, dass temporär die Seiten nicht aufgerufen werden können.

Samstag erscheint mir aber etwas zu spät, als dass es daran liegen könnte. Auch sind die Zugrifsszahlen meiner Websites nur wenig rückläufig, so dass dies auch dagegen spricht.

Offen gestanden: Ich habe keine Ahnung, was bei Dir los ist. :(
Benutzeravatar
Garofuzalomi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Di 25.03.2008 - 01:06

Beitrag von Garofuzalomi »

Jetzt geht's plötzlich wieder; hat aber schon eine Weile gedauert; ich bin jedenfalls froh, dass alles wieder funktioniert.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Thema: Genau das was ich suche.

Guten Tag, bei mir kommt es in letzter Zeit immer wieder vor, das ich einen ganzen Tag lang kein Internet bekomme. Nur wo es hakt das weis ich nicht.

Den Splitter hab ich vor kurzem erst gewechselt, der Router meldet auch keine Störung, zum Internet bekomme ich laut Anzeige Zugriff.

Nur mit dem kleinen Effekt, das ich keine Seite aufrufen kann, nicht mal die Hauptseite funktioniert, da kommt nur immer die Nachricht dass der DNS-Server nicht gefunden wird.

Was zum Henker ist der DNS-Server?
Hantiert hier irgendwer mit genmanipulierten Glasfaserkabeln rum oder wurde der letzte Sendemast in ein Gen-Maisfeld gebaut? (Hierzulande könnte das ja vorkommen)

Also irgendwas läuft hier nicht einwandfrei nur was genau?
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

der DNS-Server (Domain-Name-System Server)

regelt das verhältnis von ip adressen zu hostnamen!

da sich ja keine sau die ganzen Ip Adressen merken kann.

Normalerweise müsste man ja in die adressezeile
eine Ip eingeben; etwa http://173.194.35.152/ für google

und der dns leitet dann den hostnamen (google) auf die ipadresse am.

damit das funktioniert muss dein pc aber wissen dass er die hostanfrage an einen dns server schicken muss.

d.h. du musst einen dns server entweder im router oder auf windows ebene eintragen, je nach deinem internetanschluss.

die adresse des telekom dns servers lautet (194.25.2.129)
kann man aber auch verwenden wenn man einen anderen anbieter hat.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Alles klar, ok dann werd ich das beim nächsten Spinnen mal probieren.

Besten Dank
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Antworten

Zurück zu „Internes“