Wo sind die Roten?

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Arwen Abendstern
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 30.06.2003 - 09:43

Wo sind die Roten?

Beitrag von Arwen Abendstern »

Das gibt es doch gar nícht: bisher bin ich mit den Kampagnen prima klar gekommen, jetzt hänge ich total fest, nämlich im letzten Teil von 'Elwyn und Sheara'.

Ich habe alle Städte (bis auf die eine rote) erobert und bin so superstark, dass ich jeden besiegen könnte. Leider komme ich nicht zur roten Stadt und auch nicht zu den beiden Schlüsselmeister Zelten (rot und blau), so dass ich ein Schiff nehmen könnte. Mein roter Gegener hingegen kommt ständig aus irgendwelchen Portalen heraus und ärgert mich. Er hat anscheinend auch kein Problem damit, zu seiner Stadt zurück zu kommen. Ich bin schon durch die ganze Karte (haufenweise Pampa) galoppiert, ohne einen Zugang zu den oben erwähnten Plätzen zu finden.

Bitte helft mir, was habe ich übersehen?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Roten?

Beitrag von Manni_B »

Arwen Abendstern hat geschrieben:Das gibt es doch gar nícht: bisher bin ich mit den Kampagnen prima klar gekommen, jetzt hänge ich total fest, nämlich im letzten Teil von 'Elwyn und Sheara'.

Ich habe alle Städte (bis auf die eine rote) erobert und bin so superstark, dass ich jeden besiegen könnte. Leider komme ich nicht zur roten Stadt und auch nicht zu den beiden Schlüsselmeister Zelten (rot und blau), so dass ich ein Schiff nehmen könnte. Mein roter Gegener hingegen kommt ständig aus irgendwelchen Portalen heraus und ärgert mich. Er hat anscheinend auch kein Problem damit, zu seiner Stadt zurück zu kommen. Ich bin schon durch die ganze Karte (haufenweise Pampa) galoppiert, ohne einen Zugang zu den oben erwähnten Plätzen zu finden.

Bitte helft mir, was habe ich übersehen?
... ist es das Szenario 'Zu Sheara zurückkehren' ?
Und wieso kommst du nicht zu den Schlüsselmeister-Zelten? Davor stehen doch Aufgabenwächter.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Arwen Abendstern
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 30.06.2003 - 09:43

Beitrag von Arwen Abendstern »

Hallo Manni, danke für die schnelle Reaktion. Ich komme 'räumlich' nicht zu den Zelten, da sie auf Inseln sind und ich keinen Teleporter gefunden habe, der mich dort hin bringt.
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Das rote Schlüsselmeisterzelt ist doch auf keiner Insel. Es steht hinter einem Aufgabentor (197:107, zwischen den beiden Startstädten) mit der Aufgabe "Nur Elwin darf passieren, und das erst, wenn Lord Hakkon besiegt wurde." Neben dem roten Schlüsselmeisterzelt steht dann auch das Portal, welches zum blauen Schlüsselmeister führt.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Arwen Abendstern
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 30.06.2003 - 09:43

Beitrag von Arwen Abendstern »

Ja, aber wo ist Hakkon? Ich habe ihn bisher nicht gefunden und dachte, dass er in dieser letzten roten Stadt (mittendrin) ist, wo ich ja nicht hin komme.
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Hakkon ist der türkise Hauptheld. Normalerweise sollte der im Umkreis von 3 Feldern vor der Stadt auf 212:108 patrollieren.
Solltest du den schon besiegt haben, müsstest du durch das Aufgabentor kommen, wenn Elwin sich in der Armee befindet.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Arwen Abendstern
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 30.06.2003 - 09:43

Beitrag von Arwen Abendstern »

Prima, danke. Dann gehe ich jetzt die restlichen türkisen suchen. Eine Stadt haben sie nämlich nicht mehr...
Benutzeravatar
Arwen Abendstern
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 30.06.2003 - 09:43

Beitrag von Arwen Abendstern »

Na bitte, da haben wir den Salat: die einzige türkise Armee, die ich finden kann, steht vor dieser blöden roten Stadt (Todra Gorge) und da komme ich ja bekanntlich nicht hin. Was nun?
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Nein, Hakkon muss vor der türkisen Stadt auf Position 212:108 stehen. Er kann gar nicht zur roten Stadt laufen, da Hakkons Armee sich nur im Umkreis von 3 Feldern seiner Startposition (212:114) bewegen kann. Dies ist in dem Scenario per Script so eingestellt.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Arwen Abendstern
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 30.06.2003 - 09:43

Beitrag von Arwen Abendstern »

Das ist sehr interessant. Ich habe eine Armee, die vor der Stadt stand, besiegt und dann die Stadt eingenommen. Leider habe ich nicht auf die Namen der Helden geachtet. Seid ihr sicher, dass er nicht flüchten konnte? Die roten Helden hauen mir auch immer ab und verkriechen sich in ihrer Stadt. Tatsache ist, mir gehört die ehemals türkise Stadt, davor oder drum herum ist niemand mehr, ich bekomme auch beim Rundenwechsel keine türkisen Aktivitäten angezeigt. Trotzdem komme ich nicht durch das Tor (natürlich bin ich Elwyn).
Vor der roten Stadt steht eine türkise Armee, die einen Level-39-General beinhaltet. Der Name des Helden wird nicht angezeigt. X(
Ich kann euch auch gerne meinen Save schicken.
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Der Level 39 General ist Hakkon, der wohl im Kampf offensichtlich geflohen ist. Das ist in der Tat ein Problem. Wenn ich mir die Karte im Editor anschaue, gibt es überhaupt keine Möglichkeit dorthin zu gelangen, es sei denn man kann irgendwie ein Boot herbeirufen. Hast du eventuell noch ein Save kurz vor dem Kampf mit der türkisen Armee ?
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Arwen Abendstern
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 30.06.2003 - 09:43

Beitrag von Arwen Abendstern »

Nein, natürlich nicht, ich hab schon geguckt. Habe aber das Szenario schon wieder neu angefangen. Gibt es einen Trick, das der Gegner nicht fliehen kann?
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Das einfachste sind natürlich die Fesseln des Krieges. Hat man die nicht muss man die Helden so schnell wie möglich töten.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Aditu
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Fr 10.06.2005 - 21:43
Wohnort: Bärchenhölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Aditu »

Gegnerische Helden können während des Kampfes fliehen? oO
Aditu, das kleine Teufelchen
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Ja, und das böse ist (ein fieser Bug!), dass man trotz Frage, ob man den Helden für xx Gold fliehen lassen will, kein Gold bekommt, er flieht mitsamt seiner Armee so oder so ohne zu bezahlen, egal ob man zustimmt oder nicht. Wenn der Held oder die Helden aber tot sind, kann die Restarmee nicht mehr fliehen, wie Radagast schon sagte.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Aditu
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Fr 10.06.2005 - 21:43
Wohnort: Bärchenhölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Aditu »

Hmh, zum Glück hatte ich das noch nie.
Aber ich mache in der Regel sowieso immer zuerst den Helden fertig. Alleine schon aus dem Grund, dass der mir keinen Fluch / Zauber auf den Hals hetzt. *g*
Aditu, das kleine Teufelchen
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

@Koni: Ein Bug ist das nicht. Lässt man das Fliehen gegen Gold zu, bekommt man das Gold und die Helden fliehen mit der gesamten Kreaturenarmee. Das entspricht der eigenen Option "zurückziehen". Flieht der Gegner ohne Gold, wählt er die Option "Aufgeben", die man selbst ja auch hat. In dem Fall fliehen aber nur die Helden, die Kreaturenarmee geht verloren. Das ist auch bei der KI der Fall.

@Arwen: Vielleicht noch ein Tip: Wenn Helden fliehen, fliehen sie erst mal zur nächsten Stadt der eigenen Farbe. Nur wenn keine mehr vorhanden ist oder die einzig vorhandene Stadt zu nah ist, dann fliehen die Helden zu verbündeten Städten, wie in deinem Fall zu den roten. Um Hakkon zu besiegen, solltest du ihn also angreifen, bevor du eine der türkisen Städte eroberst. Flieht er nämlich, dann findest du ihn vor der zweiten türkisen Stadt ohne Armee. Mit guter Moral ist es dann überhaupt kein Problem mehr ihn zu besiegen.
Hüter der MM-Board Grillzange
Der Titan
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25.10.2008 - 23:00

Beitrag von Der Titan »

Wenn du willst, könnte ich dir ein Save schicken, bei dem Hakkon bereits besiegt ist und du nur noch auf die Insel segeln musst, auf der Shaera ist.

Bei Interesse kannst du mir ja eine PM schreiben!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Der Titan hat geschrieben:Wenn du willst, könnte ich dir ein Save schicken, bei dem Hakkon bereits besiegt ist und du nur noch auf die Insel segeln musst, auf der Shaera ist.

Bei Interesse kannst du mir ja eine PM schreiben!
... der Beitrag war vom: 19 Mai 2007 22:15
Ich glaube kaum, dass es jetzt noch nötig ist.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“