lästiger Bug

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Darkstorm
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14.11.2008 - 13:50

lästiger Bug

Beitrag von Darkstorm »

hallo,

spiele jetzt schon seit längerer Zeit Heroes 4 (Winds of war). In letzter Zeit ist bei mir ein lästiger Fehler aufgetreten:

Manchmal, wenn ich tzu einer Stadt oder Armee wechsle und das entsprechende Fenster öffne (also Doppelklick), dann hab ich nur eine Reihe Kreaturen statt zwei (d.h. zB bei der Stadt kann ich keine Kreaturen mehr aus der Stadt rausnehmen - weil auch die entsprechenden Buttons fehlen)

Wenn ich mit einer Armee zu einer Stadt oder einer anderen Armee hinlaufe, dann geht es zwar (d.h. ich kann Kreaturen und Helden zwischen Stadt/armee bzw armee/armee austauschen, sobald ich die (eine) armee allerdings wieder abziehe, steh ich genau so dumm da wie vorher.

Der ganze Spuk ist nach einer unbestimmten Zeit (ein paar Runden) vorbei und kommt irgendwann wieder.

Ich hab bis jetzt noch keine Regelmäßigkeit gefunden oder ein bestimmtes Ereignis, das das Ganze auslöst oder warum es wieder aufhört.
Auch speichern, beenden, Neustarten und wieder Laden bringt nix...
Das einzige, was ziemlich sicher scheint, ist, dieses "Phänomen" erst im fortgeschrittenen Spiel auftritt. Bei meinem letzten Spiel ist es z.B. das Erste Mal ca. im 5.Monat aufgetreten...

Und noch was interessantes: Wenn ich "während des Bugs" in eine Stadt reingehe und <<Pfeiltaste nach unten>> drück, was normalerweise Kreaturen in der Garnison aus der Stadt rausnehmen würde, stürzt das Programm ab.

(Ich spiel auf WinXP und ansonsten macht das Spiel keinerlei Probleme)

Hat jemand ne Erklärung und/oder Lösung???
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Willkommen im Forum, Darkstorm,

was du als "Bug" bezeichnest, ist ganz einfach eine Eigenart des Spiels. Du kannst höchstens 8 Armeen draußen herumlaufen oder stehen haben, egal ob mit Helden oder ohne. Wenn du diese Anzahl erreichst hast, kannst du zwar in den Garnisonen der Städte weitere Kreaturen kaufen, sie aber nicht "nach draußen" setzen. Darum fehlt in dem Falle die untere Leiste. Du wirst auch von einer Armee draußen keine Einheiten abspalten können. Probier's aus: setze eine vor der Stadt stehende Armee in die Garnison hinein, und schon wirst du in einer anderen Stadt wieder eine Armee raus setzen oder eine schon draußen befindliche in zwei Armeen aufteilen können. Aber das haben wir alle auch erst mal herausbekommen müssen! Viel Spaß beim Spielen weiterhin! :)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Darkstorm
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14.11.2008 - 13:50

Beitrag von Darkstorm »

tatsächlich... wow, thx a lot, dadrauf wär ich nie gekommen; ich hätt mich noch in 100 Jahren geärgert und gefragt, woher das kommt... :respekt:

nochmal Danke
Darkstorm

Ach übrigens: Wo kann man eigentlich seine Signatur ändern? Das ist ja jetzt echt nicht mein erstes Forum aber ich find es einfach nicht...
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Klick oben auf der Leiste Regeln, FAQ, Suchen ... auf dein "Profil". Darunter findest du "Signatur". Im Feld Signatur eintragen/ändern und ... "Abschicken".

Btw. Hast du dich schon mal an der Map "Das Auge des Osiris" versucht? :)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Darkstorm
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14.11.2008 - 13:50

Beitrag von Darkstorm »

Hab sie mir schon runtergeladen und werd sie so bald wie möglich spielen.

Das mit der Signatur allerdings hat nicht geklappt. Wie gesagt: Das is nich mein erstes Forum und deshalb hab ich auch gleich nach der Signatur gesucht und wollte sie eintragen aber hab sie nicht gefunden.
Hab jetz nochmal geschaut und sogar die Suchfunktion des Browsers genutzt aber ich finde einfach kein Feld, in das ich meine Signatur eintragen kann...
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

@ Signatur,

siehe Bild 1 (oben in der Leiste steht Profil, da draufdrücken)

sihe Bild 2 (da unten ist das Feld für die Signatur)
Dateianhänge
Eins.jpg
Eins.jpg (82.26 KiB) 176 mal betrachtet
zwei.jpg
zwei.jpg (133.03 KiB) 175 mal betrachtet
Gruss Phillip_Lynx
Darkstorm
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14.11.2008 - 13:50

Beitrag von Darkstorm »

ok, ich habs jetzt hingekriegt aber dieses Feld war letztes mal zu 100% noch nicht da. Vorher gab es beim Nachricht/Antwort schreiben such nicht die Checkbox
"Signatur anhängen (Signatur kann im Profil geändert werden)"

Naja, was solls, jetzt funktionierts ja...
Wissen ist Nacht!
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“