Problem Lachkabinett

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Systempapst
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24.11.2008 - 11:40

Problem Lachkabinett

Beitrag von Systempapst »

Hallo,

nach langer langer Zeit zocke ich mal wieder dieses herrlich schwere Spiel.
Und schon bin ich im Lachkabinett hängen geblieben.

Es scheitert an dieser Wippe.
Ich kann mich wage erinnern, schwarze Pyramide an die Kette hängen, mit dem Kurbelgriff an die Winde....

So, wenn ich mich nun auf das ende des Brettes stelle schaff ich nur anderthalb Meter und meine Party verteilt sich in alle Himmelsrichtungen.

Dann dachte ich es liegt an dem Gummiband für den Ventilator, aber dreht sich auch eifrig.

Kann mir jemand bitte mal einen kleinen Tipp geben was ich zu tun habe.

Danke schonmal

Gruß ;)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Ist schon verdammt lange her, aber mußte man nicht selbst noch irgendwas mit einem Featherweight-Trank (oder was es auch war) machen ?

Damit man leicht genug wurde, um bis oben zu kommen ?
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Stimmt, Loudhy.
Hier meine kompletten Aufzeichnungen dazu:

1. Gummiband befestigen ("Ein Windrad dreht sich."), Treppe runter
2. Rechts auf die Wippe stellen. Eine Kette fällt herab. Die Schwarze Pyramide anhängen. Wieder nach oben.
3. Mit Kurbelgriff Kette hochdrehen. Wieder runter.
4. Federgewicht-Trank benutzen, rechts auf Wippe stellen. Das Gewicht fällt herab, die Party wird im Schacht hochgewirbelt, leicht wie eine Feder, das Windrad bläst alle in den Gang über das Loch.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Systempapst
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24.11.2008 - 11:40

Beitrag von Systempapst »

Argh! Richtig! Dieser Trank!

Vielen Dank!

Ich hab den Trank nicht... :( Wie komm ich denn jetzt aus dem Kabinett??

Mist....

Gruß
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Den Trank gibt's bei Berti im Shop. Kannst du denn nicht den gleichen Weg zurück zu den Rattkin Ruins, wie du gekommen bist?
Bin mir d nicht mehr sicher. Wenn nicht, wirst du wohl einen alten Spielstand vor Betreten des Funhouse laden müssen.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Ja, das geht eigentlich. Der Weg von der Wippe hinaus aus dem Lachkabinett bis zu Berti und wieder zurück ist kein Problem.

Und noch ein herzliches Willkommen hier im Forum an Systempapst. :)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Systempapst
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24.11.2008 - 11:40

Beitrag von Systempapst »

Hallo,

vielen Dank Saeru. Fühl mich auch schon gut aufgehoben hier :D

Ähm, also ich finde keinen Weg aus dem Lachkabinett.


Bei Blindmeis fällt man ja hinten ins Loch, und einen Ausweg habe ich nicht gefunden. Selbst draussen ist der Weg durch Bäume versperrt oder man kommt in ein geschlossenes Waldstück. Mit der Wanderkarte würde man ja einen Ausweg sehen... Ich denke ich werde einen alten Spielstand laden. Naja, da muß man durch wenn man solch kniffliges Spiel spielt :D

So, vielen Dank für alles

Komme gerne auf euch zurück (Das werd ich sicher :D )

Gruß
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Systempapst hat geschrieben:Ähm, also ich finde keinen Weg aus dem Lachkabinett.
Bei Blindmeis fällt man ja hinten ins Loch, und einen Ausweg habe ich nicht gefunden. Selbst draussen ist der Weg durch Bäume versperrt oder man kommt in ein geschlossenes Waldstück
OK, du kennst also die Stelle, wo der Blindmeis vorher draußen hockte, und wo man durch das Loch von drinnen (Ratskells Diebesgilde) nach draußen springen kann. Dann bist du doch wahrscheinlich von dort einmal quer "über den Rasen" zum Lachkabinett gegangen, und hast die Eingangstür mit der gekauften Clownnase geöffnet, oder?

Jetzt gehst Du von genau dieser Eingangstür wieder gerade zurück bis zur Wand, und dann links weiter an der Wand entlang. Gleich um die Ecke ist ein kleiner Innenhof mit einer Tür, und schon biste im Labyrinth der Rattkin Ruinen, wo es dann auch einen Weg zu Berti gibt.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

Andere Frage

Musste in die Lösung schauen weil ich das Speerrätsel nicht wusste

Wann und wo bekam man die kombination von dem hohen T-Rang

Und Respekt an alle die das game ohne bzw fast ohne Lösung geschafft haben
Spätestens jetzt hätt ich nimmer gewusst wa sich machen soll
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“