Probleme mit Spiel-Abstürzen

Alles rund um den Nachfolger von King's Bounty, dem Vorläufer der Heroes of Might & Magic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hi, Danke für Eure Antworten!
Azurdrachen hat geschrieben:Hm kann an allen liegen! Evtl. Soundtreiber mal den aktuellesten isnstallieren, hatte auch mal so ein ähnliches Problem und da lag es dann daran.
Ich habe keine separate Soundkarte, wie mache ich das dann?
Phillip_Lynx hat geschrieben:Oder wenn es der Sound ist, im DirectX die Hardwarebeschleunigung ein Tick unter Maximum stellen. Das hat auch schon oft geholfen.
Wo finde ich die DirectX-Einstellungen. Im Bereich Systemsteuerung habe ich nichts. Oder steht das woanders?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Start > Ausführen > DxDiag
Dort kannst du unter 'Sound' die Beschleunigung drosseln.

Außerdem gibt's dort genauere Informationen über deine Soundkarte. Selbst wenn du nur einen OnBoard-Chip hast, kannst du sie updaten. In der Regel findest du Treiber dafür auf der Herstellerseite des Motherboards.

Aber wie Azurdrache schon sagte: Es kann im Grunde an allem liegen. Vielleicht mögen sich deine Ram-Riegel nicht, vielleicht hängt irgendwo ein Sandkorn im Getriebe und nur die Demo reibt sich daran. Keine Ahnung. Es ist nahezu unmöglich da etwas rauszubekommen, zumal es sich offenbar nicht um einen "bekannten" KB-Fehler handelt.
Das ist natürlich ärgerlich für dich, da du nicht weißt, ob der Fehler in der Vollversion auch auftreten wird.
cosmohg
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: So 22.01.2006 - 21:51

Beitrag von cosmohg »

hey!

hätt auch mal ne frage. hab das selbe problem, dass sich mein laptop auch jedesmal aufhängt wenn ich das spiel starte. damit meine ich, dass sich das spiel normal installieren lässt, auch normal starten lässt. ich kann den character auswählen und danach lädt sich das spiel auch. sobald jedoch die erste situation im spiel ist, nämlich die im trainingslager wo ich mit dem typen reden muss um die 3 aufgaben zu erhalten, stoppt das spiel plötzlich und der rechner hängt sich auf.

könnte mir da vielleicht jemand witerhelfen?

verwendetes programm ist vista. könnts vielleicht daran liegen?

LG und DANKE im voraus!
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi Cosmogh,

kann deine GraKa Pixelshader 2.0? Das scheint das häufigst vorkommende Problem zu sein.
Gruss Phillip_Lynx
cosmohg
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: So 22.01.2006 - 21:51

Beitrag von cosmohg »

hab gerade nachgeschaut, ob meine graka pixel shader 2.0 kann, bin aber zu keinem brauchbaren ergebnis gekommen. ich hab als graka eine ATI Radeon 1200. ich weiss, is nicht top zum spielen geeignet, das spiel sollte aber trotzdem laufen, denk ich mal!

danke auch für die schnelle antwort!

grüsse derweil
cosmohg
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: So 22.01.2006 - 21:51

Beitrag von cosmohg »

hab aber grad gesehen, dass sie es doch kann.

LG
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Therak hat geschrieben:Das ist natürlich ärgerlich für dich, da du nicht weißt, ob der Fehler in der Vollversion auch auftreten wird.
Leider ist es so, auch im fertigen Spiel hängt es sich bei mir regelmäßig auf. Auch das Drosseln der Sound - Beschleunigung war keine Lösung :(

Es läuft zwar etwas besser, aber 3-5 Neustarts in 2 Stunden sind normal und der PC startet dann nicht immer gleich "richtig".
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Thies hat geschrieben:
Therak hat geschrieben:Das ist natürlich ärgerlich für dich, da du nicht weißt, ob der Fehler in der Vollversion auch auftreten wird.
Leider ist es so, auch im fertigen Spiel hängt es sich bei mir regelmäßig auf. Auch das Drosseln der Sound - Beschleunigung war keine Lösung :(

Es läuft zwar etwas besser, aber 3-5 Neustarts in 2 Stunden sind normal und der PC startet dann nicht immer gleich "richtig".
... schau mal nach bei: Virtueller Arbeitsspeicher, vielleicht ist er zu gering.
Start, Systemsteuerung, System, Systemeigenschaften, Erweitert, Leistungsoptionen, Erweitert, Gesamtgröße der Auslagerungsdatei
bei mir 2046 MB für alle Laufwerke.

Ich hatte ein ähnliches Problem bei H4 auf einem anderen, älteren PC. Habe zuerst zwischendurch gespeichert, Spiel beendet, neu gestartet, später den Virtuellen-Speicher erhöht und damit das Problem gelöst.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Manni_B hat geschrieben:Gesamtgröße der Auslagerungsdatei
bei mir 2046 MB für alle Laufwerke.
Steht bei mir auch als min., als max. 4092. Habe das min. auf 3070 erhöht, mal sehen, ob das hilft.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Also die Erhöhung des Auslagerungsspeichers hat leider nicht geholfen. Mit Speichern, Exit, Spiel öffnen und Speicherstand laden erreiche ich es aber zumindest, dass es deutlich weniger Abstürze sind.

Oder soll ich die Min- und Max-Werte nochmals erhöhen?

Danke

Frank-Andre
cosmohg
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: So 22.01.2006 - 21:51

Absturz direkt nach spielbeginn

Beitrag von cosmohg »

hey!

hab mal eine frage: habe KB ordnungsgemäß installiert. die installation hat auch komplett funktioniert, ohne dass irgendwelche fehlermeldungen zu sehen wären.

jatzt hab ich folgendes problem: jedesmal, wenn ich das spiel starte (das heisst, nachdem ich den charakter ausgewählt habe und der kurze ladebildschirm kommt) stürzt es nach etwa 2 sec. ab. nach weiteren 2 sec. wird der bilschirm schwarz und nichts passiert mehr. hab auch schon den patch drauf (vers. 1.7). hab windows vista, dürfte jedoch bei diesem spiel kein problem darstellen.

wäre nett, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte!

Danke im Voraus!
Antworten

Zurück zu „King's Bounty: The Legend“