Eragon

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Benutzeravatar
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 579
Registriert: Do 28.02.2002 - 21:51
Kontaktdaten:

Eragon

Beitrag von Frigg »

Hallo
Ich habe mir die zwei ersten Bücher von Eragon gekauft.Zu erst war ich erschrocken über diese dicken Bücher.Dann fing ich den ersten Teil an und war hellauf begeistert und vom zweiten Band noch viel mehr.So etwas hatte ich schon lange nicht mehr in der hand.
Den dritten Band werde ich mir jetzt so schnell wie möglich besorgen.
Wer von hat Eragon auch gelesen und was haltet ihr davon.
Lieber Gruß Frigg
Benutzeravatar
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 595
Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32

Beitrag von Kiminod Zom »

Ich hab die ersten beiden gelesen und mir wars teilweise zu extrem Herr-der-Ringe abklatsch. Andererseits: Irgendwie ist so ziemlich alles von genügender entfernung betrachtet sehr ähnlcih zu herrderringe
Benutzeravatar
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 579
Registriert: Do 28.02.2002 - 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Frigg »

Natürlich hat es eine ähnlichkeit mit Herr der Ringe aber davon war ich auch begeistert und Drachenreiter sind doch auch mal was anderes.Der junge Mann der das geschieben hat schon was drauf.Den dritten Band kaufe ich mir am Montag und ich hoffe das er so wie die beiden ersten Bände sind.Vieleicht werden sie ja mal verfilmt und dann kannst du mich rennen sehen( ins Kino). :bounce: :bounce: :bounce:
Lieber Gruß Frigg
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Also den ersten Teil gibts bereits auf DVD zu kaufen ;)
Bild
Benutzeravatar
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 579
Registriert: Do 28.02.2002 - 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Frigg »

Super,da werde ich mal schauen. :bounce:
Lieber Gruß Frigg
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Teil 3 ist übrigens seit einiger Zeit auch schon zu haben.

Nachdem ich Cat beim Lesen den Vortritt gelassen habe, bin auch ich schon bei ca. 1/4 des Buches angekommen.

Statt der angekündigten Trilogie wird es jetzt noch einen vierten Band geben - da mir die Bücher gefallen und ich sie nicht zu Herr der Ringe - ähnlich finde, kann ich nicht sagen, dass mir das leid tut. :D

P.S.: Den Film fand ich nihct soo prickelnd - zu kurz, zu "verstümmelt" gegenüber dem Buch.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 579
Registriert: Do 28.02.2002 - 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Frigg »

Ich muß dir da recht geben.Meistens sind die Bücher besser als die Filme.Wo kann man ein so dickes Buch in einen gescheiten Film verwandeln.Da gäbe Teil 1 mindestens 2Folgen.
Aber wenn es tatsächlich einen 4. Teil geben sollte,würde ich mich riesig freuen. :bounce: :top: :winken:
Lieber Gruß Frigg
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

ich hab damals als der erste teil raus kam das buch verschenkt und dann selbst gelesen danach auch noch den zweiten und den dritten! finds eigentlich ziemlich kurzweilig, eben ein buch für die bahnfahrt aber jetz kein absolutes muss!

was mich allerdings viel viel mehr stört als die ähnlichkeit zu hdr ist die 1:1 kopie zu star wars....

naja meckern is immer leicht, selber hät ichs nicht so schreiben können!
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 595
Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32

Beitrag von Kiminod Zom »

verrückt! Des mit Star-Wars ist mir erst jetzt aufgefallen, macht aber sinn!
Benutzeravatar
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 579
Registriert: Do 28.02.2002 - 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Frigg »

Nee,also ähnlichkeit mit star wars ist mir nie aufgefallen.
lieber Gruß Frigg :winken:
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

is doch wurscht eig obs von der struktur un dem aufbau nem anderen buch gleicht??!! hauptsache es is gut geschriebn und man hat spaß es zu lesen ;)
also ich hab 1 un 2 gelesen un bin mit 3 fast fertig und find die reihe eigentlich ziemlich gut;) *bin eh so n phantasie fanat :-P :D
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

Hab mir den 1.Teil damals gekauft, fang die Geschichte super und hab mir dann auch den 2. Teil besorgt. den 3. Teil werd ich auch noch lesen. Als ich den Film gesehn hab ist mir der magen umgedreht, sowas schechtes hab ich schon lange nicht mehr gesehn bin froh das ich mir den nicht im Kino angesehn hab.
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

Also da haste definitiv recht ... Der Film war ja sowas von sch**ße!!!
Vorallem nach so nem geilen Buch so ein misslungener FIlm^^ naja wenigstens wird es keinen Film über das zweite Buch geben :-P wegen der schlechten Kritik^^ :bounce:
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Benutzeravatar
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 579
Registriert: Do 28.02.2002 - 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Frigg »

Hallo
Meint ihr wirklich,daß der Film so besch.....ist?Darauf kann ich gerne verzichten.
Am Montag kommt mein dritter Teil,darauf freue ich mich schon.
Kann mir jemand eine Vorkost geben?Überlebt die Drachendame?Ihrgehört mein alles.
Lieber Gruß Frigg :bounce: :bounce: :bounce:
Benutzeravatar
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 579
Registriert: Do 28.02.2002 - 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Frigg »

Mein dritter Teil ist heute gekommen aber es wird wohl noch ein vierter Teil kommen.Na ja, jetzt kommen schöne Lesestunden auf mich zu und dann warten wir mal. :top: :winken:
Lieber Gruß Frigg
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

Jez echt??? Es wird einen Vierten Teil geben?
Damn das wär sowas von geil^^ das is ja scho wie Harry Potter xD
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Da ich den dritten Teil bereits durchhabe, und

1. die Handlung noch nicht abgeschlossen ist und
2. der Autor davon spricht nihct alles in diesem Teil untergebracht zu haben und an einem weiteren Buch zu arbeiten

schätze ich die Wahrscheinlichkeit für einen vierten Teil mal auf ca. 100 %. :unschuldig:

:)) :)) :))
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo,

Eragon war als Trilogie geplant, aber es wird noch einen vierten Teil geben.
Allerdings nur wegen der Kohle. :dudu:
Die Handlung wurde einfach etwas gestreckt ... daher soll laut den Kritikern auch nicht all zu viel passieren im dritten Teil.
Aber wenigstens bleiben einem weitere Filme erspart. :))

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
Merope
Benutzeravatar
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 579
Registriert: Do 28.02.2002 - 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Frigg »

Cyper,das wäre noch viel schöner als Harry Potter. :top: :winken: :))
Lieber Gruß Frigg
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

@ Frigg : kann ich eigentlich nicht sagen^^ ich hab Harry Potter gelesen als ich 12 war oda so xD damals war es für mich mit abstand das geilste buch ever :-P . Naja und jetzt hab ich halt Eragon gelesen^^ das is halt auch ewigst geil ;) aber des is immer so schwer zu vergleichen weil es eigentlich davon abhängt was du zurzeit für ne stimmung hast wenn du das buch liest :smokin:

Und zum vierten Teil von Eragon^^ ich finde wenn man eine Trilogie verspricht und trozdem weiterschreibt dann kommt am ende ziemlich oft Mist raus xD . Die Leute erwarten genauso gute Fortsetzungen aber das trifft in etwa 90% der Fälle nicht zu I)
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“