Probleme in der Kampagne - absoluter Anfänger

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 420
Registriert: Sa 30.03.2002 - 02:28
Wohnort: Acheron
Kontaktdaten:

Probleme in der Kampagne - absoluter Anfänger

Beitrag von Ferryman »

Hi zusammen

ich hab zu Weihnachten Heroes 5 (das komplette Ding mit Hammers of Fate und Tribes of the East) geschenkt bekommen. Bisher hatte ich mit HoMM nix am Hut, habs aber mal Probiert (als Anfänger auf "leicht") und es macht Spass, muss ich zugeben :D . Die Menschenkampagne hab ich recht gut hinter mich gebracht. Jetzt klemm ich aber in einer Mission, dass es absolut keinen Spass mehr macht :( .

Es geht um die zweitletzte (?) Inferno-Mission in der Kampagne des Hauptspiels, da wo man die Hafenstadt erobern muss um zu dem Elfengeist zu segeln. Ich erober da also die Infernostadt im Untergrund und bau sie komplett aus, sofern mir die Zeit dazu bleibt. Manchmal (etwa jedes dritte mal) kommt da auch son Elfenheld mit einigen Drachen angerauscht und zerlegt mich. Sollte er nicht kommen und ich ganz ausbauen können, gibt es zwei möglichkeiten:
- Ich kann mit Müh und Not neben meiner Infernostadt noch eine Elfenstadt erobern und halten, damit ich die 100 Elfen für die Phantomdrachen sammeln kann und verlier im Anschluss beide Städte, so dass ich mit einer Schrumpfarmee in Richtung Hafenstadt zieh und dort von dem wartenden Elfen mit seinen zig Smaragddrachen gefuttert werde.
- oder ich schaff es beide Stadte zu halten und beginn, mir eine Infernoarmee zusammenzubauen, die es mit dem Helden in der Hafenstadt aufnehmen kann. Das dumme ist nur, dass ich spätestens eine Woche nach der Drachenfütterung von einem Elfen angegriffen werde, der mit 20 - 30 Drachen (und entsprechender Anzahl kleinerer Geschöpfe) kommt, während ich gradmal bei 10-15 Teufeln steh, ohne allzuviel der Kleinviecher aufgrund Geldmangels. Ich geh da sang- und klanglos unter. Irgendwie kommt es mir allgemein so vor, als seien meine Infernoviecher den Elfen massiv unterlegen.

Ich hab auch schon probiert, die Infernostadt aufzugeben und eine Elfenarmee aufzubauen, von wegen 2 Fernkämpfer und Flächenangriff mit den Drachen, aber das Ergebnis war das selbe. Auch der Versuch den Elfenspieler auszurotten, sprich alle seine Städte einzunehmen, schlug kläglich fehl. Wenn ich mir anseh, was der mit mir auf der Stufe leicht anstellt, dann Frag ich mich echt, wie man das auf normal oder schwer schaffen soll. Wie bekomm ich diese Mission ("Das Schiff" heisst die glaub ich) gebacken, respektive was mach ich eventuell falsch?
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Ich kann gut nachfühlen, wie es dir ergeht. Ich habe die Kampagne auch auf leicht gespielt und so meine Mühe gehabt. Warum sich also nicht mal ein paar Anregungen in einem Walkthrough holen? Es hat mir sehr geholfen.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hallo Farryman :winken:
... versuch es mal so:

Kampagne 2: Der Kultist

Mission 4: Das Schiff

Missionsziele:
1. Erobert Erewell.

Sekundärziele:
1. Erobert Ur-Nebyrzias.
2. Vollendet die Aufgabe der Drachen.

Eure Aufgabe in der ersten Woche sollte es sein, den Dämonen-Außenposten zu finden und zu erobern. Sucht zu Beginn in der Nähe die Hütte des Magus auf, um den Eingang zur Unterwelt auf der Karte sichtbar zu machen. Kämpft euch bis zum Eingang durch. Nachdem ihr in der Unterwelt nach einigen Metern die nicht besonders schweren Hydras besiegt habt, solltet ihr in der Ferne Ur-Nebyrzias erkennen können. Greift die Stadt und ihren Helden sofort an. Danach seid ihr im Besitz eurer Hauptstadt, die ihr nun zügig ausbaut. Übernehmt außerdem die Kontrolle über die Militärstation in deren Nähe, um über starke Einheiten zu verfügen, bis ihr diese selbst in der Stadt produzieren könnt. Errichtet überdies frühzeitig Festungsbauwerke zum Schutz gegen die sporadisch angreifenden KI-Helden.

Während ihr in der Umgebung die Rohstoffvorkommen erobert, könnt ihr einen Ausflug ca. zur Mitte der Unterwelt-Karte machen. Sprecht dort mit den Schattendrachen, die euch den Auftrag geben, mit 100 Jägern zurückzukehren. Dieses Sekundärziel solltet ihr unbedingt erfüllen, da ihr sonst den Weg nach Erewell nicht passieren dürft. Um die 100 Jäger zusammenzubekommen, könnt ihr auf der Oberwelt entweder ständig die Jägerhütte in der Nähe der Treppe zur Unterwelt aufsuchen, was aber ziemlich umständlich ist. Schneller geht es, wenn ihr die südliche Elfen-Stadt Hallin erobert. Dort könnt ihr viel schneller Jäger produzieren.

Sobald ihr mehr als 100 Jäger beisammen habt, schickt ihr diese zum Beispiel mit einem weiteren Helden zu den Schattendrachen. Es sollten ein wenig mehr als 100 sein, da ihr sonst eventuell noch einmal den Weg zurücklegen müsst, um Nachschub zu besorgen. Nachdem die Jäger den Drachen geopfert wurden, ist der Weg nach Erewell frei. Stellt eine sehr starke Armee zusammen, da die Verteidiger von Erewell gut dreimal so stark aufgestellt sind. Wie immer gilt es, sich zuerst aus der Distanz den Fernkämpfern zu widmen, um von diesen nicht gleich zu Beginn aufgerieben zu werden. Dringt auf keinen Fall zuerst in die Festung ein, da dies den sicheren Tod bedeutet.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 420
Registriert: Sa 30.03.2002 - 02:28
Wohnort: Acheron
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferryman »

Puh, erstmal danke für die Tipps.

Ich hab Heute Morgen mal beides versucht (Urlaub ist was geniales), aber weder die eine noch die andere Variante klappt.
Bei der von Koni wird der Orangene Spieler zu stark, so dass ich Ihn mit meiner Elfenrumpftruppe (die desertieren ja nach und nach) nicht mehr niederbekomm, bei der von Manni erober ich die Infernostadt und werd dann von dem Elfenspieler zerpflückt, weil ich nicht genügend schnell eine Verteidigungsarmee hinbekomm, respektive entweder Stadtmauer und keine Truppen (bis auf ein paar Quälgeister und die reste der Elfen inklusive Moralabzug) oder brauchbare Truppen (Höllenhunde, Sukkubi und Nachtmahre), dafür aber keine Verteidigungsanlagen habe. Ich hab langsam das Gefühl, ich sei zu blöd dafür *seufz*
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Anfangsziel muss sein, möglichst schnell die Infernostadt einzunehmen, um einen Zweithelden rekrutieren zu können. Der übernimmt die Elfen von Agrael, da sich das Desertieren nur auswirkt, wenn sie bei Agrael sind. Zum Kämpfen kann Agrael sie wieder übernehmen. Der Zweitheld müsste also immer schön nah bei Agrael sein.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Ferry...du lebst ja auch noch! 8o 8o 8o
Schön dich mal wieder hier zu sehen. ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 420
Registriert: Sa 30.03.2002 - 02:28
Wohnort: Acheron
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferryman »

Natürlich lebt das Ferry noch :motzen:
Was denkst du denn? nur weil ich deine und meine ICQ-Nummer vebummelt hab und du nimmer im Skype auftaucht heisst das nicht, dass Ferry nimmer lebt :))
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“