DoddTheSlayer Spoiler- Thread

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Findet man eigentlich irgendwann einen Nutzen für den small magnet und den small mirror?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Ja,die kann man bei der neuen Magie-Händlerin in Arnika (gegenüber der Alchimistin) weiterverarbeiten lassen.Dazu braucht man noch 2 weitere Zutaten,ich glaube Wraith Dust und irgendwas Anderes.

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Darthcast
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 03.07.2006 - 01:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Darthcast »

Nachdem ich hier im Forum soviel positives über den Mod gelesen hab, ist es nun der erste den ich wirklich spiele.

Aber der Schwierigkeitsgrad... Krass, da hat es der Autor aber mächtig übertrieben!! Ich habe soeben in Arnika fünf (!!!) Treasure Hunter (Magier) und zehn Nahkämpfer getroffen. Unglaublich, das wäre selbst für eine Endparty ein Problem und macht so echt keinen Spaß mehr. Da hilft nur wegrennen oder neuladen. Ist es denn später leichter möglich, die zu besiegen? Meine Gruppe ist jetzt Stufe 9 und hat eigentlich schon echte Top-Ausrüstung...
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:


Bei diesem Mod ist es mit das Wichtigste daß man am Anfang Gegner-Gruppen vermeidet die etliche Stufen mehr als die eigene Party haben (was nicht so einfach ist :) ).
Später kommt man da nicht mehr drumherum aber da wird auch die Magie der Gegner immer wirkungsloser.Allerdings steigt später auch die Gefahr von Instant Kills durch feindliche Nahkämpfer.
Ist halt wirklich ein echter Hardcore-Mod 8) .

Mit Stufe 9 könntest Du dich schonmal langsam in Richtung Umpani aufmachen (dabei möglichst starken streunenden Gegnergruppen aus dem Weg gehen) und dort die ersten größeren XP-Mengen abstauben.Danach dann Aufträge für Umpani & Trang abarbeiten,am besten inklusive Bayjin.

Ab Level 16 (Hybriden-Gruppe) sind die stärkeren Treasure-Hunter-Gruppen kein Problem mehr.

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Darthcast
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 03.07.2006 - 01:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Darthcast »

Danke für die Tipps! :top:

Ich habe das Umpani HQ jetzt hinter mir und bin nochmal ins Kloster um mir das mit den Enchanted Items anzuschauen. Leider hab ich die Fae Dusts verkauft weil ich nicht wusste dass man die dazu braucht. Kann mir bitte jemand etwas über die Enchanted Weapons sagen? Am besten die kompletten Werte mitsamt Aufstufungen (durch Master Potions etc.)...

Die Helme hab ich mir machen lassen, aber scheinbar werden die durch die Aufstufungen nur schlechter. Konnte mir aber nicht die Alchemisten- und Wizard-Verbesserungen anschauen, da ich diese nicht in der Gruppe habe.
Benutzeravatar
Beta Fish
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Do 20.11.2008 - 11:01
Wohnort: Verden

Beitrag von Beta Fish »

Äm mal eben eine blöde aber für mich wichtige frag reingeworfen
Ich hab angefangen diesen artikel zu lesen und verstehe nur bahnhof, da ist die rede von leuten die ich noch nei gehört habe und von magiehändlenr und und und hab das spiel seber schon x mal durch habt hhr hier alle noch was überinstaliert wenn ja wie kann ich das für meine deutesche version bekommen... Das währe ja cool wenn das spiel nochmal nen neuen kick bekommt...
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Es geht hierbei um eine Mod von Dodd the Slayer. Dadurch erhält das Spiel eine Menge Neuerungen. Wenn du Wiz 8 schon durchgespielt hast, kann ich dir diese Mod nur empfehlen. Stöber mal in den Threads zu diesem Thema, dann findest du einen Link, wo du das runterladen kannst.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Beta Fish
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Do 20.11.2008 - 11:01
Wohnort: Verden

Beitrag von Beta Fish »

oh super was neues :bounce:
da werde ich gleich mal gucken
Benutzeravatar
Beta Fish
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Do 20.11.2008 - 11:01
Wohnort: Verden

Beitrag von Beta Fish »

Ich hab hier jetzt einige downloads gefunden kann mir jemand sagen:
1.welches der neueste ist
2. ob das spiel dann auch noch auf deutsch ist
3. muß ich mir neue charaktere basteln oder nur ienen neuens spiel starten,
4. ob ich etwas elementares wissen muß was das neue spiel angeht ?????

fragen über fragen bei einem der das spiel schon so offt durch hat und jetzt nicht weiß wie er weiter geht :))
Darthcast
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 03.07.2006 - 01:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Darthcast »

Lies dir die beiden Threads durch.

Hier die Links:

DoddTheSlayer Mod 2.30
Patch 2.4

Der Mod ist natürlich nicht auf deutsch. Ich glaube auch nicht dass es mit der deutschen Version funktioniert, weiss es aber nicht.

So, ich hab jetzt die Werte der Waffen für Psionic und Priest Enchantments notiert. Ich werde sie später reinstellen, und fände es gut falls jemand der Mage und Alchemist in der Gruppe hat die Werte für diese Enchantments mal angibt (Expert und Master).
Darthcast
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 03.07.2006 - 01:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Darthcast »

Hier nun erstmal die Psionic und Priest Enchantment Listen für die Waffen. Kann natürlich sein dass sich Tippfehler eingeschlichen haben...

Priest Weapon Enchantments

Code: Alles auswählen

Sword           Normal   Blessed 1  Blessed 2
ATK             10-14     10-18      10-18
Hit               +2        +3         +3
Initiative        +2        +2         +3
AC                +2        +2         +2
Speed             +5        +0         +0
Vitality          +0        +7         +8
Dual              +5        +0         +0
Sword             +0        +7         +8
Poison Str/%     3/10      6/12       8/16
Nauseate          10%       0%         0%
Weap. Hand       Prim.     Prim.   Prim./Sec.

Code: Alles auswählen

Mace            Normal   Blessed 1  Blessed 2
ATK             10-14     10-18      10-18
Hit               +2        +3         +3
Initiative        +2        +2         +3
AC                +2        +2         +2
Speed             +5        +0         +0
Piety             +0        +7         +8
Mace & Flail      +5        +7         +8
KO                10%       0          0  
Drain Stam.       10%      15%        20% 
Hex               0%       12%        15%
Weap. Hand       Prim.     Prim.   Prim./Sec.

Code: Alles auswählen

Staff           Normal   Blessed 1  Blessed 2
ATK              8-12      8-18       8-20
Hit               +2        +3         +3
Initiative        +2        +2         +3
AC                +2        +2         +2
Speed             +5        +0         +0
Vitality          +0        +7         +8
Staff&Wand        +5        +7         +8
Paralyze          0%       12%        16% 
Hex               20%       0%         0%
Cure Dis.     Pwr3/Use8     0          0   
RestA. Pwr/Use     0       3/12       4/16
Psionic Weapon Enchantments

Code: Alles auswählen

Sword           Normal   Chaos 1    Chaos 2
ATK             10-14     10-18      10-18
Hit               +2        +3         +3
Initiative        +2        +2         +3
AC                +2        +2         +2
Speed             +5        +7         +8
Dual              +5        +0         +0
Sword             +0        +7         +8
Poison Str/%     3/10       0          0  
Nauseate          10%       0%         0%
Insane            0%       12%        12%
Weap. Hand       Prim.     Prim.   Prim./Sec.

Code: Alles auswählen

Mace            Normal   Chaos 1    Chaos 2
ATK             10-14     10-18      10-18
Hit               +2        +3         +3
Initiative        +2        +2         +3
AC                +2        +2         +2
Speed             +5        +0         +0
Senses            +0        +7         +8
Mace & Flail      +5        +7         +8
KO                10%       0          0  
Drain Stam.       10%      15%        20% 
Insane            0%       12%        15%
Weap. Hand       Prim.     Prim.   Prim./Sec.

Code: Alles auswählen

Staff           Normal   Chaos 1    Chaos 2
ATK              8-12      8-18       8-20
Hit               +2        +3         +3
Initiative        +2        +2         +3
AC                +2        +2         +2
SP Regen.         0         0          +1
Speed             +5        +7         +8
Staff&Wand        +5        +7         +8
Possess           0%       12%        16% 
Hex               20%       0%         0%
Cure Dis.     Pwr3/Use8     0          0   
Eye... Pwr/Use     0       2/12       3/16
Darthcast
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 03.07.2006 - 01:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Darthcast »

So, ich hab jetzt die Alchemisten- und Psionicer-Kidnapper geschafft! :)

Die Alchemisten-Gang war richtig einfach, ich hab einfach die Tür nach dem Öffnen direkt wieder geschlossen, so konnte ich die Gegner nach und nach besiegen.

Die Psionic-Gargoyles waren eine echte Herausforderung, hat richtig Spaß gemacht! Die ersten Gegner die trotz Guardian Angel (vor dem Kampf auf alle) nicht lächerlich einfach waren.
Aber dann die Anführerin! Das war echt so lächerlich dass es keinen Spaß mehr gemacht hat! Ihr Death Wish hat im Schnitt zwei Gruppenmitglieder getötet. Okay, das ist akzeptabel und nachvollziehbar. Aber im Nahkampf hat sie pro Runde zwei Charaktere bekehrt und enormen Schaden gemacht! Sie war im Nahkampf unmöglich zu besiegen, bis ihr Stamina von alleine leer war und ich sie endlich mal treffen konnte. X(
Und sie war komplett immun gegen Magie!! Nur mit irgendeinem Stufe 7-Zauber auf höchster Stärke war sie für 2 Runden "afraid", hat aber trotzdem munter weiter gezaubert... X(
Dass sie einen Turncoat-Effekt im Nahkampf hat weiss man ja auch nicht, so dass ich in der ersten Runde im Nahkampf nach mind. 1 stündigem Kampf (Gargoyles) fast gestorben wäre! Echt ätzend...

Ausserdem finde ich viele Items im Mod einfach lächerlich. Viel zu stark. Was bringen mir die ganzen Verbesserungszauber denn noch, wenn alle Charaktere durch ihre Rüstungen und Waffen allein schon alles auf 125 haben? Mehr geht ja nicht. Und wenn ich die Zauber trotzdem wirke gibt es oft einen Bug dass die Charaktere ihre Sachen einfach ablegen. Argh.... X(
Darthcast
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 03.07.2006 - 01:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Darthcast »

Achtung, dringende Frage!

(Ratt Key-Spoiler)
Ich hab den Ratt Key von der Magier-Händlerin bekommen. Soll ich ihn zuerst Nathan zeigen (er greift mich dann an, gibt enorm EXP) oder ganz normal das Quest machen? Gibt es da irgend einen Unterschied?
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Ist eigendlich egal was man zuerst macht, da es beim Verräter dem Schlüssel zurück gibt.
Darthcast
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 03.07.2006 - 01:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Darthcast »

Danke für die Antwort, aber scheinbar ist es doch nicht egal... Ich konnte den Schlüssel nach dem Aufschließen der Breeder-Tür nicht mehr in meinem Inventar wiederfinden.
Macht aber nichts, da ich mir einfach per Editor feierlich einen zweiten überreicht habe. :D
Den ätzenden Kampf wollte ich nämlich nicht zweimal machen. Die waren wieder mal alle immun... gegen alles. X( Pro Runde durfte meine Bischöfin zwei Tote zählen. Die ganzen Ressurrection-Powders gehen langsam ganz schön ins Geld...

Dafür spawnen aber jetzt überall schöne neue Kämpfe! Neue Diebesgruppen, Lich-Gruppen, Atomic-Waste-Käfer usw. Macht echt Laune! :)

Die neue Englund-Gruppe hab ich auch hinter mir, war ein Klacks im Vergleich zu den Kidnappern und Breedern!

Jetzt aber zum eigentlichen: Kann man bei Nathan den Quest irgendwie abschließen bevor man ihn tötet? Gibts da noch IRGENDWAS zu holen (und wenns nur das abgeschlossene Nathan-Quest im Logbuch ist)? ?(
XpauliX
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 05.09.2009 - 09:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von XpauliX »

habe nur eine frage, bei mir stürzt der mod immer beim eintritt in die arnika- trynton- road ab, wenn ich von der monastry komme, weiß jemand warum?
tricaro666
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: So 04.10.2009 - 12:53

Beitrag von tricaro666 »

Falls jemand mit diesem MOD beginnt ein nützlicher Tip auf keinen Fall den Rapax Ghost in Arnika wo normalerweisse der Wheel Key ist töten, den benötigt man zum skillen der Waffenfertigkeiten. Ist sehr wichtig für die Chambers im Gebiet von Captain Braveheart, keine Magie möglich und immer 5 Level 50 Gegner.
tricaro666
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: So 04.10.2009 - 12:53

Beitrag von tricaro666 »

Dodd V2.4 zu Ende gespielt, werde jetzt das ganze mit Tweaks ausprobieren, falls jemand Hilfe benötigt, schaue ca4. mal pro Woche ins Forum, dem wird geholfen.
Sanno
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: So 06.12.2009 - 23:43

Beitrag von Sanno »

Nabend zusammen,

At first i want to say that this mod is damn good. Thanks to Dodd for this masterpice and thanks to god for Dodd ;)
This mod was the reason to reanimate wiz8

For now i got a few questions, but they are not neccessairy enough to ask them in english - and for sure im too lasy to think about every sentence ?(

Wie funktioniert das eigentlich mit den Verzauberungen genau. Hab nen Alchi und nen Priest in der Gruppe, diese können ja mit den Expert/Master Fläschchen die Basic-Sachen von den beiden Typen aus dem Kloster verbessern. Nur man hat ja schon recht fix die nötigen Vorraussetzungen, lohnt es sich da noch weiter auf Alchie zu bleiben oder kommt da noch was? Beziehungsweis können sie später weniger/genausoviel/mehr Verzaubern als der jeweilige Spezialist den es zu retten gilt? Und wie kommt man an Grandmaster sachen ran?

Übrigens hab ich von Dodd nen Link zu den Verzauberungsthema gefunden, schätze mal eine Liste mit allen möglichen Verzauberungen. http://www.mediafire.com/?zvkl74syrme
Leider sagt mir mediafire, dass die Datei nicht mehr vorhanden ist.

Zum andern habe ich noch nen Ninja bei den ich auf Wurfwaffen machen wollte, doch wie ich hier gelesen hab gibt es keine neue selbstnachladende Waffe für ihn. Somit würd ich gern 20 Pkt. von Sence auf Str ummünzen. Gibts da nen Savegameeditor oder der gleichen um sowas zu machen?

Grüße
Sanno
Benutzeravatar
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 205
Registriert: Mi 04.12.2002 - 17:01
Wohnort: Chateaufaux,Dementlieu

Beitrag von shadowspectre »

Hi,

guck mal auf dieser Seite

http://www.tk421.net/wizardry/files.shtml

und scroll ganz nach unten.

Grüße,
shadowspectre
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“