Ein paar fregen zu Shadow magic

Alles rund um Age of Wonders 1 und 2

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion

Antworten
tamtamtino
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 14.01.2009 - 14:16
Kontaktdaten:

Ein paar fregen zu Shadow magic

Beitrag von tamtamtino »

Hallo

Ich habe ein paar fragen:

1. kann ein Zauberer hier mehere Sqären haben Z.B Tod und Feuer ?
Weil da so sechs kreise sind und manchmal sind 3 in eine rFarbe 3 in einer anderen.
2. Wenn das wirklich so ist, wie kann ich das bei Zauberer gestallten einstellen, oder auch wenn ich im Editor einen eigenen Zauber mache ?
3. Bei AOW 2 waren bei mir mit riedenswächter und der Sqere Leben alle neutralen Völker fröhlich.. bei Shado Magic ist das nicht mehr so, kann ich das trotzdem noch hinkriegen das neutrale und gute bei mir frühlich sind ?
Mit Squere Leben oder mit zweien.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Ja, wie in Age of Wonders 1 kann man mehrere Sphären beherrschen. In Age of Wonders 2 war das ja nicht mehr möglich.

2. Bei der Sphärenauswahl sollte ganz unten glaub ich ein Button für für gemischte Magier geben.

3. Die Sphäre hat damit nichts zu tun. Entscheidend ist dafür der "Friedenswächter",eventuell aktive Zaubersprüche,deine Taten gegenüber diesem Volk, deiner Rasse und deiner Zauberschule.

Kleines Beispiel:
Friedenwächter gibt +20 auf alle Beziehungen.
Als Lebenszauberer bekommst du allerdings -20 bei allen bösen Völkern. Wenn du dann auch noch eine gute Rasse spielst, biste bei den bösen Völkern schon in Minus, trotz Friedenswächter.
tamtamtino
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 14.01.2009 - 14:16
Kontaktdaten:

Beitrag von tamtamtino »

und die neutralen Völker ?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Neutralen Völkern ist dein Volk oder deine Magie egal.
Andersrum auch: Als neutrales Volk, bekommst du keine Boni oder Mali bei anderen Völkern.

Außer natürlich du plünderst ihre Städte oder siedelst sie um.
tamtamtino
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 14.01.2009 - 14:16
Kontaktdaten:

Beitrag von tamtamtino »

Das meine ich nicht.

Kleines Beispiel:
Friedenwächter gibt +20 auf alle Beziehungen.
Als Lebenszauberer bekommst du allerdings -20 bei allen bösen Völkern. Wenn du dann auch noch eine gute Rasse spielst, biste bei den bösen Völkern schon in Minus, trotz Friedenswächter.

und das bei neutrelen Völkern.
Ich bin Elfen und möchte Tigraner haben
Spuere 3Leben, 2 Feuer, 1 Erde und trotzdem meinen die das es ein Nachteil wäre das mein Volk aus dem Zwielicht ist.
Aber Elfen sind doch licht, ausserdem ist es bei AOW 2 ein Vorteil.
kann ich trotzdem Tigraner fröhlich machen ?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ja, also theoreitsch solltest du +20 bei den Tigranern haben, allein aus dem Faktor "Friedenswächter". Das scheint halt noch nicht zu reichen, um die Tigraner glücklich zu stimmen.
tamtamtino
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 14.01.2009 - 14:16
Kontaktdaten:

Beitrag von tamtamtino »

ich habe jetzt Squere Leben+Freidenswächter und mit einem neutralen Volk angeefangen. dann konnte ich alle Völker nehmen (außer böse), nur Archoonier waren höflich der rest war fröhlich.

Wieso klappt das nur wenn ich mit einem neutrelen Volk anfange ?

Und was ist Zwielicht ?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Weil neutrale Völker neutral sind?
Ich würde auch eher der neutralen Schweiz vertrauen als den USA.

Außerdem: Sphäre!
tamtamtino
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 14.01.2009 - 14:16
Kontaktdaten:

Beitrag von tamtamtino »

Hallo

Wie funktioniert das denn genau mit der Kosmos Sphäre bei shdow Magic ?
Was bringt mir das wenn ich 2 Kugeln in Leben tue statt eine ?
oder 3?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Je mehr Kugeln einer Sphäre du hast, umso stärkere Zauber kannst du lernen.

Mit nur einer Lebenskugel, kannst du halt auch nur Stufe 1 Lebenszauber lernen. Um alle Zauber einer Sphäre lernen zu können, mußt du dich einzig und allein auf diese Spähre konzentrieren.
Antworten

Zurück zu „Age of Wonders 1+2“