Resident Evil

Hier können sich Fans von Ego-Shootern austauschen.

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Resident Evil

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ahoi!
Ich hab mal wieder eine Frage zu einem Spiel. Es geht dieses mal wie der Threadtitel zeigt um Resident Evil und zwar für den Nintendo Gamecube. Zwar halte ich das Spiel nicht für einen Ego-Shooter, aber es passt in kein anderes Themengebiet. Nun aber die Frage: Ich finde den Kammerschlüssel, mit dem ich Klamotten für meine Helden aussuchen kann, nicht. Habe das Spiel einmal mit Chris und einmal mit Jill durchgespielt und auch die Meldung bekommen, dass der Schlüssel freigeschaltet ist, aber ich habe ihn nicht und weiss auch nicht wo er ist. In der Objektkiste liegt er jedenfalls nicht. Oder kann ich mit Chris nur den Schlüssel für Chris und mit Jill den für Jill freischalten? Hoffentlich kann mir jemand helfen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Den Informationen nach nehme ich an Du meinst Resident Evil Teil 2? (es gibt nämlich mittlerweile 4 und einige Untertitel)

Hm, also ich habs für die Playstation, ist aber Jahre her, daß ich es spielte.
Ich weiß leider nichtmehr so genau wo sich der Schlüssel dann befindet. Bekommt man überhaupt einen? Bestand dieses "Freischalten" nicht darin daß die Tür zu dem Geschäft einfach nichtmehr verschlossen ist? Hast Du das schon probiert? Frag mich jetzt nicht, wo genau das Geschäft ist, aber es ist irgendwo in der Stadt. Und ich weiß noch, jenachdem wie gut man das Spiel geschafft hat, desto mehr alternativ-Kleidung bekommt man.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich meine Resident Evil 1, welches vor etlichen Jahren auf dem PC erschienen ist (möglicherweise zeitgleich auch auf einer Konsole) und dann vor ein paar Jahren von Nintendo in einer verbesserten Version wiederveröffentlicht wurde. Zum Szenario: man spielt in dem riesigen Anwesen, wo man am Ende auf dem Dach gegen den Tyrant kämpfen muss.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Hmmmm, jetzt verwirrst Du mich.
Also ich habe alle Teile durchgespielt. Auf der Playstation.
Ja stimmt, Jill und Chris waren RE 1.
War der Endkampf echt auf dem Dach? Ich dachte das wäre irgendwo in den unterirdischen Laboren...naja, ist lange her.

Also der Umkleideraum, das ist die kleine Kammer, auf der Karte rechts von der Haupteingangshalle.
Eigentlich bekam man da einen Schlüssel.
Hast Du den gleichen (durchgespielten) Spielstand wieder geladen als Du neu begonnen hast? Das ist wichtig, ansonsten spielst Du nur normal neu und der freigeschalttete Bonus bringt natürlich nichts.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich habe den alten Spielstand neu geladen, aner ich habe danach nicht den gleichen Char gespielt und anschließend auf einem neuen Speicherstand abgespeichert. Ich glaube da liegt der Fehler. Wahrscheinlich kann ich von diesem Spielstand aus den Schlüssel und die anderen Boni nur geniessen, wenn ich nochmal den gleichen Char spiele.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
schmutzige Zehe
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: So 04.01.2009 - 17:15

Beitrag von schmutzige Zehe »

Hi,

habe mir jetzt auch RE4 für den PC geholt. Kannte es noch von der PS2.
Heute bin ich dann auf dieses Forum gestoßen. Einfach genial...

Ziehe mir gerade die Texturpatches, kann es kaum erwarten das auszuprobieren.




--------------------------------------------
alles, was Sie brauchen
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

kanns sein dass ich des falsche resident evil 4 hab xD
ich find des spiel irgendwie sowas von behin***^^ irgendwie is selbst der anfang bissl komisch ?! naja kann auch sein dass ich irgend eine billige nachmache spiele xD auf der resident evil steht :-P denn mir persönlich gefällts nicht so sehr
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Antworten

Zurück zu „Ego-Shooter“