"Das Weltreich II" ist da!

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Guardian Of Faith
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 228
Registriert: Mo 05.01.2009 - 10:37
Wohnort: Delitzsch

Beitrag von Guardian Of Faith »

dann is ja gut... Ich glaub, ich krieg das Shield nich mehr... (Leise Erinnerungen werden wach...)

un noch was: Am Anfang des Threads is immer die Rede von Dracuka. Ich verstehe das Prinzip mit der Cloak dann Liche in Produktion zu geben... Aber ich verstehe nicht, wie das Prinzip angewandt werden soll... Wie soll der Idiot von Dracula das machen? Der kann doch nix... Der hat nich ma Wasser- noch Erdmagie... Der hängt an einem Teil der Insel einfach ma fest... Wie funktioniert das?
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Dracula kann mit dem Schiff (fast) überall hin. Wenn ihm Maximus jeweils ein Schiff herbeiruft, kann er ihm also gut folgen und für ihn kämpfen. Die Kämpfe, wo er nicht hinkommt, macht Maximus mit seiner Lich-Armee.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Guardian Of Faith
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 228
Registriert: Mo 05.01.2009 - 10:37
Wohnort: Delitzsch

Beitrag von Guardian Of Faith »

Ach, der Knaller soll dem hinterherlatschen... Stimmt... Soweit hatte ich gar nich gedacht... Is zwar bissl umständlicher... Lohnt sich das jetzt noch? Hab zuletzt den Mage Master plattgemacht und werd gleich zum Titan Master latschen...
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Du kannst es auch ohne ihn versuchen. Aber der Endkampf ist echt heftig. Ich hatte noch vergessen, dass Dracula mit den Boots of Levitation von Maximus auch über kleinere Gewässer laufen kann.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Guardian Of Faith
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 228
Registriert: Mo 05.01.2009 - 10:37
Wohnort: Delitzsch

Beitrag von Guardian Of Faith »

DAS wars!!! Genau. Danke. Das hatte ich mir die letzten Tage schon überlegt. Gestern 20. Geburtstag vom Kumpel gefeiert... Keine Macht dem Alkohol! :D
Benutzeravatar
Guardian Of Faith
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 228
Registriert: Mo 05.01.2009 - 10:37
Wohnort: Delitzsch

Beitrag von Guardian Of Faith »

So, ich hab den Dracula jetz soweit un ma die Legionen Golems umgekloppt...
:kinnlade:
ABARTIIIIIIIIIIIIIG!!! GEIL! Jetz versteht man auch so im Besonderen, was das hieß... Paar Golems gehaun, über 3000 Liche gebastelt... Spaß :)

P.S.: Ich nehm die Frage zurück, ob sich das noch lohnt... :D
Chor der seligen Knaben:
"Göttlich belehret,
dürft ihr vertrauen.
Den ihr verehret,
werdet ihr schauen."
(J. W. v. Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil)
Benutzeravatar
Guardian Of Faith
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 228
Registriert: Mo 05.01.2009 - 10:37
Wohnort: Delitzsch

Beitrag von Guardian Of Faith »

Dreifach-Post... Ich hoffe, ich werd nich gekickt... :unschuldig:


So, nach 566 Tagen hab ich's durch. Und ich kann nur immer wiederholen: Großartige Map. Auch Respekt und Dank an Koni nochmal für's Übersetzen und Zusätzliche-Hinweise-Einbauen! Hat großen Spaß gemacht. Mal sehen, ob ich mich dem dritten Teil dann mal auch noch zuwende...

:top: :top: :top:
Chor der seligen Knaben:
"Göttlich belehret,
dürft ihr vertrauen.
Den ihr verehret,
werdet ihr schauen."
(J. W. v. Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil)
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Walkthrough für Das Weltreich II

Beitrag von Koni »

Nur mal zur Info:
Im Kartenarchiv ist jetzt dem Download-Zip ein Walkthrough beigefügt, der es allen Neulingen oder auch denen, die bisher an der Karte gescheitert sind, leichter macht, sich mit Maximus nach Rom durchzuschlagen.
Die Karte ist einfach zu gut, um in der Versenkung zu verschwinden! :top:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

Ich hoff, ich bin nich ganz OT... aber gibt es noch weitere solcher Karten? Also was ich genau mein, ist folgendes:

In der Karte Weltkrieg II, die ich grad anzocken will, schreibt der Autor (Silverfuxx glaub ich wars), dass er nicht so gern Karten mag, die einen Weg sukzessive abarbeiten und daher mehrere Wege offen lässt.
Ich für meinen Teil mag das aber schon sehr (Weltreich oder Krieg der Lords in H4), da ich das Rollenspiel-Element sehr mag.

Um also die Frage noch mal genauer zu formulieren: Gibt es noch weitere Karten, die
- eine gute (und lange) Story haben,
- viele witzige, große aber nicht unmachbare Kämpfe haben
- und demnach langen Spielspaß versprechen.
- Außerdem mag ich es, wenn man einen einzigen Helden hat, der sich dann über das Szenario hübsch entwickelt :D

Koni ist da ja King ;)

Hab mal ein paar Maps aus dem Archiv probiert aber noch keine so richtig gefunden...

Wäre sehr dankbar für Hinweise :)
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Dann erobere erst mal mit Maximus das Weltreich II. Wenn du aber auch H4 magst (du sprichst ja Krieg der Lords an), dann ist natürlich die Osiris-Map als nächste dran!!! (falls du die noch nicht kennst.) :bounce:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

Hab Weltreich I und II durch, III angefangen, mochte aber WoG nicht so...

Und bei 4 Osiris und Lords... beides ist auch bereits durch :D

gibts darüber hinaus noch was?

P.S.: Hab aber grad auch noch mal wieder angefangen mit Weltreich I (zum 4. mal oder so^^)
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Wie wär's mit ner Liste, was du so alles schon gespielt hast.
Dann kann ich dir vielleicht eher noch mit etwas "Neuem" dienen. :)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

Ich glaub, das wars dann auch schon... ^^
Aber ich probiers mal so:

H3:
Weltreich I
Weltreich II
Die Irrfahrten des Odysseus (ziemlich gut aber kommt nicht an o.g. ran...)
Fang grad noch Die Argonauten an

H4:
Das Auge des Osiris
Der große Krieg der Lords
Das Ende der Drachen (Kampagne, da bin ich grad auf halbem Wege stehen geblieben, weiß gar nich mehr wieso... werd mich noch mal drum kümmer ^^)


Ich hoff, ich hab nichts vergessen...
Danke für die Hilfe :)
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Fur H4 würd ich dann erst mal unbedingt empfehlen:

Die Alexandra-Map
Der Herr der Drachen Neu (hätt ich einen Walkthrough dazu)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

Koni, du bist einfach riesig :)

Wird gemacht, sobald ich mit den Argonauten durch bin... Find ich übrigens sehr gelungen bis hierhin...
Und dann ab dafür ;)

Dankesehr :)
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... und da wäre noch die H4-Kampagne 'Auf der Suche' ;)
Sollte mindestens als Experte gespielt werden, sonst wird sie zu leicht.

Bei einigen Schildern sollte man die Hinweise auf Wahrheit überprüfen. :unschuldig:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

Ok, danke, das wird vermerkt :D

P.S.: Bin mit den Argonauten durch. Sehr gelungen, muss ich sagen, auch wenn nicht ganz so detailnah wie ich das gewohnt bin... aber sind eben auch hohe Standards... Aber mal sehen, wie ich jetzt überhaupt noch zu den neuen Karten komme nach der Weihnachtspause :(
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

also auf empfehlung hab ich jetzt mal die map angefangen und bin bis jetzt hier gelandet gerade kurz nach dem vorhuschen an xyron, doch jetzt kommt ich nicht mehr weiter ich bin wie auf dem schild steht durch das wasser gegangen aber jetzt steh ich in der mitte von garnichts wie man schön sehen kann und komm nicht mehr weiter :X
entweder ich bin falsch und der weg ist blockiert oder kp weil ich bin schon am rand rumgelaufen um mehr zu erkundigen aber ich schaffe es nicht mehr aus dem Kriegsnebel zu erkundigen
Bild

Edit: bekommt man auch irgendwann mal truppen die einem beitreten? weil meime Armee wird durch die ständigen kämpfe gegen Monstermassen und Monstermassen Gegner langsam zermürbt nach 10000 stunden fighten ist jede armee irgendwann mal am Arsc äh ich meine down
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Wie wär's mal mit einem Blick in den beigefügten Walkthrough? Da steht zu lesen:

...am Schild "Swimming only" per Wasserwandeln zum (sehr gut versteckten!!, Spruch View Earth/Air benutzen!) Artefakt Cornucopia (später sehr wichtig) mit Wasserwandeln weiter nach Westen, an Tree of Knowledge vorbei zu grünem Fort mit Wystan, Truppenverstärkung...

Der Weg führt dann (du musst erst zurück zum Schild!) südlich am Wasser vorbei; du musst einen versteckten Garten der Enthüllung anlaufen!

zu der Armee-Frage: Wenn du dich schön an den vorgegebenen Weg hältst, solltest du keine Probleme bekommen und auch (bald in Mongolia) die Möglichkeit zum Truppennachschub erhalten.

Aber ich sehe keine Drachen in deiner Armee. Hast du etwa nicht den Zwergenmaster unten besiegt und dir die joinenden Drachen geholt?
Dann Truppennachschub mit Stadttor???!!!

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht auf "impossible" spielst.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 Maps“