Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Ein paar fregen zu Shadow magic

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Age of Wonders 1+2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tamtamtino
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 23


BeitragVerfasst am: Mi 14.01.2009 - 16:36    Titel: Ein paar fregen zu Shadow magic Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe ein paar fragen:

1. kann ein Zauberer hier mehere Sqären haben Z.B Tod und Feuer ?
Weil da so sechs kreise sind und manchmal sind 3 in eine rFarbe 3 in einer anderen.
2. Wenn das wirklich so ist, wie kann ich das bei Zauberer gestallten einstellen, oder auch wenn ich im Editor einen eigenen Zauber mache ?
3. Bei AOW 2 waren bei mir mit riedenswächter und der Sqere Leben alle neutralen Völker fröhlich.. bei Shado Magic ist das nicht mehr so, kann ich das trotzdem noch hinkriegen das neutrale und gute bei mir frühlich sind ?
Mit Squere Leben oder mit zweien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: Mi 14.01.2009 - 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ja, wie in Age of Wonders 1 kann man mehrere Sphären beherrschen. In Age of Wonders 2 war das ja nicht mehr möglich.

2. Bei der Sphärenauswahl sollte ganz unten glaub ich ein Button für für gemischte Magier geben.

3. Die Sphäre hat damit nichts zu tun. Entscheidend ist dafür der "Friedenswächter",eventuell aktive Zaubersprüche,deine Taten gegenüber diesem Volk, deiner Rasse und deiner Zauberschule.

Kleines Beispiel:
Friedenwächter gibt +20 auf alle Beziehungen.
Als Lebenszauberer bekommst du allerdings -20 bei allen bösen Völkern. Wenn du dann auch noch eine gute Rasse spielst, biste bei den bösen Völkern schon in Minus, trotz Friedenswächter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tamtamtino
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 23


BeitragVerfasst am: Mi 14.01.2009 - 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

und die neutralen Völker ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: Mi 14.01.2009 - 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Neutralen Völkern ist dein Volk oder deine Magie egal.
Andersrum auch: Als neutrales Volk, bekommst du keine Boni oder Mali bei anderen Völkern.

Außer natürlich du plünderst ihre Städte oder siedelst sie um.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tamtamtino
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 23


BeitragVerfasst am: Mi 14.01.2009 - 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das meine ich nicht.

Kleines Beispiel:
Friedenwächter gibt +20 auf alle Beziehungen.
Als Lebenszauberer bekommst du allerdings -20 bei allen bösen Völkern. Wenn du dann auch noch eine gute Rasse spielst, biste bei den bösen Völkern schon in Minus, trotz Friedenswächter.

und das bei neutrelen Völkern.
Ich bin Elfen und möchte Tigraner haben
Spuere 3Leben, 2 Feuer, 1 Erde und trotzdem meinen die das es ein Nachteil wäre das mein Volk aus dem Zwielicht ist.
Aber Elfen sind doch licht, ausserdem ist es bei AOW 2 ein Vorteil.
kann ich trotzdem Tigraner fröhlich machen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: Mi 14.01.2009 - 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, also theoreitsch solltest du +20 bei den Tigranern haben, allein aus dem Faktor "Friedenswächter". Das scheint halt noch nicht zu reichen, um die Tigraner glücklich zu stimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tamtamtino
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 23


BeitragVerfasst am: Do 15.01.2009 - 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe jetzt Squere Leben+Freidenswächter und mit einem neutralen Volk angeefangen. dann konnte ich alle Völker nehmen (außer böse), nur Archoonier waren höflich der rest war fröhlich.

Wieso klappt das nur wenn ich mit einem neutrelen Volk anfange ?

Und was ist Zwielicht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: Do 15.01.2009 - 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Weil neutrale Völker neutral sind?
Ich würde auch eher der neutralen Schweiz vertrauen als den USA.

Außerdem: Sphäre!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tamtamtino
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 23


BeitragVerfasst am: Mo 19.01.2009 - 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Wie funktioniert das denn genau mit der Kosmos Sphäre bei shdow Magic ?
Was bringt mir das wenn ich 2 Kugeln in Leben tue statt eine ?
oder 3?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: Mo 19.01.2009 - 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Je mehr Kugeln einer Sphäre du hast, umso stärkere Zauber kannst du lernen.

Mit nur einer Lebenskugel, kannst du halt auch nur Stufe 1 Lebenszauber lernen. Um alle Zauber einer Sphäre lernen zu können, mußt du dich einzig und allein auf diese Spähre konzentrieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Age of Wonders 1+2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt