Civilization IV -BtS

Alles rund um rundenbasierte und Echtzeit-Strategie-Games

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Civilization IV -BtS

Beitrag von Mondkalb »

Ich wundere mich, dass sich noch niemand dazu geäußert hat.

Civilization IV war ja zunächst ganz nett, allerdings fehlte mir so dies und das und auch jenes. ;)

Das erste AddOn Warlords hatte ich zwar gekauft, aber auch kaum gespielt.

Jetzt ist vor kurzem das dritte AddOn Beyond the Sword erschienen, und ich habe wieder zugeschlagen.
Diesmal bin ich restlos begeistert. Sehr viele Neuheiten, Änderungen an der Spielmechanik, vielfältige Startoptionen und wunderschöne Szenarios machen Civ IV BtS endlich zu einem richtigen Civ-Klassiker.

Es gibt übrigens eine 717 MB große eigenständige Demo des Fan-Szenarios "Final Frontier", das das Spiel in den Weltraum verlegt:
http://www.gamershell.com/news/40266.html
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Ich bin wohl einer der wenigen die Civ3 und Civ4 genial finden. :top:
Allerdings haben die Berichte von Spionageangriffen,gegen die man praktisch wehrlos sein soll (Städte vergiften usw.),mich bisher davon abgehalten BtS zu kaufen.
Ich möchte gerne in gewissem Umfang kalkulieren können was auf mich zukommt,und den Berichten im Civ-Forum zufolge scheint das bei dem ganzen "Spionagegedöns" nicht möglich zu sein.
Ich stelle mir gerade vor wie ich meine auf Truppenproduktion spezialisierte Stadt inspiziere und feststelle daß sie von Bevölkerung 18 auf 9 gesunken ist(und vielleicht von 170 Hämmern auf 34 oder so).Ne danke,das brauch ich wirklich nicht.Besonders dann nicht wenn es keine wirksamen Gegenmassnahmen dagegen gibt. :bad:
Wirklich schade,denn die Konzerne und natürlich die neuen Völker/Leader und all die anderen Neuerungen hätten mich schon sehr interessiert.
Vielleicht liefert Firaxis ja irgendwann,per Patch,die Möglichkeit nach die Spionage abzuschalten.Dann kaufe ich es mit Sicherheit.

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Zum einen finde ich die kleinen Spionageattacken nicht so dramatisch - und außerdem kann man mit eigenen Spionen und entsprechenden Gebäuden eine gewisse Sicherheit aufbauen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Eine interessante Science-Fiction-Konvertierung für Civilization BtS ist in Arbeit:
Mars, jetzt!
http://www.civforum.de/forumdisplay.php?f=284
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:


Hey,das sieht echt großartig aus :).

Bei den Screenshots habe ich gleich die Soundkulisse aus "Alpha Centauri" in meinem Hinterkopf dudeln gehört,die hat immer so schön für Sci-Fi-Stimmung gesorgt :D .

Die neuen Konzepte klingen auch interessant.Besonders das Terraforming... :smokin: .

Jetzt muss ich mir wohl doch noch BtS zulegen.Ich warte ja eigentlich schon länger darauf daß irgendein Umstand mich dazu zwingt mir dieses Addon (welches ich ja eigentlich nicht haben will,aber irgendwie auch wieder doch :) ) zuzulegen.

Danke,Mondkalb :D .Ich bin eigentlich auch regelmässig bei "Civforum.de",aber in letzter Zeit hab ich das schleifen lassen.


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

BtS kann ich dir empfehlen. :) Die Kapitalgesellschaften und die Spionage sind ne feine Sache. *g* Allerdings scheinen die sprüche, die man bei den neuen Technologien zu hören bekommt nicht übersetzt worden zu sein und die Stimme von dem deutschen sprecher paßt VIEL besser als die des englischen.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Na schön.Jetzt hab ich mir also BTS zugelegt und...ja ich gebe es zu,das gesamte Spiel wird dadurch gleich um eine ganze Kategorie verbessert. :)

Aber,was sehe ich da als ich das Spiel das erste Mal starte?
Man kann ja ohne weiteres ohne Spionage spielen indem man einfach die entsprechende Option wählt. :hammer:
Wenn ich das vorher gewußt hätte,hätte ich mir das Teil schon viel früher zugelegt. :silly:

Ohje,ich sehe schon:in den nächsten Monaten wird wieder ausschließlich Civ gezockt werden,so wie immer wenn ich erstmal wieder damit angefangen habe. :smokin:

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Mondkalb hat geschrieben:Eine interessante Science-Fiction-Konvertierung für Civilization BtS ist in Arbeit:
Mars, jetzt!
http://www.civforum.de/forumdisplay.php?f=284
Es hat auch schon jemand eine Story dazu verfasst, da kann man etliche Screenshots vom Spiel sehen:
http://www.civforum.de/showthread.php?t=58881
Pottenham hat geschrieben::winken:

Na schön.Jetzt hab ich mir also BTS zugelegt und...ja ich gebe es zu,das gesamte Spiel wird dadurch gleich um eine ganze Kategorie verbessert. :)

Aber,was sehe ich da als ich das Spiel das erste Mal starte?
Man kann ja ohne weiteres ohne Spionage spielen indem man einfach die entsprechende Option wählt. :hammer:
Wenn ich das vorher gewußt hätte,hätte ich mir das Teil schon viel früher zugelegt. :silly:

Ohje,ich sehe schon:in den nächsten Monaten wird wieder ausschließlich Civ gezockt werden,so wie immer wenn ich erstmal wieder damit angefangen habe. :smokin:

Grüße aus Pottenham
Na dann viel Spaß! :)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Dann wünsch ich dir viel Spaß beim zocken! Bau ein paar shcöne Zivilisationen und probiere ruhig mal die vielen Siegesvarianten aus. :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Hey,hat schon jemand den"Alpha Centauri Mod" für Bts 3.19 gesehen?

http://www.civforum.de/showthread.php?t=63054

Also ich finde den supergut gelungen. :)
Der Mod wird zwar noch weiterentwickelt lässt sich aber schon jetzt prima zocken.


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Antworten

Zurück zu „Strategy-Games“