IWD + ADDOns als Paket?

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
RainMerics
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Di 27.08.2002 - 11:07

IWD + ADDOns als Paket?

Beitrag von RainMerics »

Hallo,

weiss jemand ob man IWD mit ADDOns komplett
als Paket käuflich erwerben kann? Hab mein IWD vor Uhrzeiten
unglücklicherweise kaputt gemacht ;( und wollte bevor IWD2 kommt, nochmal IWD zocken um den Charakter dann zu importieren.

Mfg Rain.
Für alle die es noch nicht wissen, 2019 ist der Weltuntergang ;-)
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Zwar soll IWD 2 in den nächsten Tagen endlich kommen, aber naja...
Es gibt die IWD Saga, die das Grundspiel, Herz des Winters und Trials of the Luremasters enthält.
Bei Amazon neu nur 24,99 €.
Hättest du das ein paar Tage vorher gepostet, hätte ich dir meine verkaufen können...jetzt ist sie weg ;D.
Benutzeravatar
RainMerics
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Di 27.08.2002 - 11:07

Beitrag von RainMerics »

Okay danke, aber ich werd es jetzt erstmal über ebay versuchen.

Mfg Rain.
Für alle die es noch nicht wissen, 2019 ist der Weltuntergang ;-)
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Re: IWD + ADDOns als Paket?

Beitrag von Pottenham »

RainMerics hat geschrieben:Hallo,

...und wollte bevor IWD2 kommt, nochmal IWD zocken um den Charakter dann zu importieren.

Mfg Rain.

Hallo RainMerics!
Tut mir leid Deine Hoffnungen in diesem Punkt zu zerstören aber Du wirst keine Chars von IWD nach IWD2 importieren können,da das Spiel dies nicht vorsieht und wegen des unterschiedlichen Regelwerks.
Dies sollte aber niemanden davon abhalten IWD nochmal zu zocken :)

Grüsse aus Pottenham :winken:
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
RainMerics
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Di 27.08.2002 - 11:07

Beitrag von RainMerics »

Ja das ist echt schade mit dem nicht möglichen Import ;(

Genauso blöd wie der nicht mögliche Import von BG2 Charaktern nach NWN.
Ist zwar ein Grund wegen den neuen Regeln zu sagen das geht nicht, aber mit ein bißchen Kreativität währe das machbar gewesen :hammer:
Na denn werde ich wohl auf einen Neukauf von IWD verzichten,
da ich es ja schon zweimal durchgezockt hatte, und handeringend auf IWD2 warten.

Mfg Rain.
Für alle die es noch nicht wissen, 2019 ist der Weltuntergang ;-)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich betreibe mal Leichenfledderei mit diesem Thread. ;)

IWD 1+2 sind auf der Ausgabe 03/2009 der Computerbild Spiele (inklusive AddOn und Lösungsbuch):
http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 88222.html
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
SATANatWEB
Verwarnstufe 1
Verwarnstufe 1
Beiträge: 102
Registriert: Di 17.06.2003 - 14:43
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von SATANatWEB »

habs mir geholt :-)
IN SATAN WE TRUST DO WHAT HAS TO BE DONE
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

In der Zeitschrift ist zwar ganz gut beschrieben, was man bei eventuellen Grafik-Problemen mit Nvidia-Grafikkarten tun soll, aber bei mir wird das Spiel dann total langsam.
Es funktioniert wesentlich besser, wenn ich die OpenGL-3D-Beschleunigung aktiviere (erreichbar über die config.exe im Icewind-Dale-Verzeichnis):

Bild

Bild

Innerhalb des Spiels sehen die Optionen dann so aus (funktioniert dann auch mit 32-BIT-Farbeinstellung):

Bild
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“