Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
00 Schneider

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Literatur-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 5340
Wohnort: Monasterium

BeitragVerfasst am: Do 25.11.2004 - 16:45    Titel: 00 Schneider Antworten mit Zitat

Hiho !

Hab mir jetzt mal den ersten 00 Schneider Krimi geholt und bin begeistert !
"Zieh dich aus, du alte Hippe !" ist ja so genial geschrieben. So gelacht habe ich glaube ich nicht mal beim Anhalter....
Ein Muss für jeden, der Helges Humor leiden mag.

Jemand hier, der schon andere 00-Schneider Krimis gelesen hat ? Sind die auch so genial ?

_________________
Bye
Cast bounce re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naria
Titan(in)
Titan(in)



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 2147
Wohnort: Halsabschneidergasse

BeitragVerfasst am: Do 25.11.2004 - 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich empfehle besonders das scharlachrote kampfhuhn und den mörder mit der strumpfhose

aber eigentlich sind alle sachen von helge schneider absolut lesenswert ... auch die cds von den auftritten sind einfach nur klasse!

in der riege der meister des kontrollierten wahnsinns kommt helge definitiv zusammen mit adams und pratchett in die top 3 (allerdings wage ich nicht, unter denen eine reihenfolge festlegen zu wollen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.12.2001
Beiträge: 850
Wohnort: Bredenbeck am Deister

BeitragVerfasst am: Fr 26.11.2004 - 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaaaaaaaaa! Smile

Endlich mal zwei Gleichgesinnte! Sehr zu empfehlen ist auch noch die Autobiographie, man weiß nie was nun Fakten sind und was dazu gedichtet wurde Very Happy

Ach, wo wir gerade dabei sind. Wer ist denn der Mörder von der alten Hippe? Ich habs jedenfall net rausbekommen :silly:

Der goilste Teil natürlich:

"Die Halbstarken sind blitzschnell abgehauen. Der Schuß zerplatzte in Universum wie eine gellende Explosion, fast so schlimm wie der Supermarkt, der in die Luft ging. Die Waffe schmeißen sie in den Fluß. Hechte wundern sich über einen fremdartigen Fisch, der nicht sprechen kann."

lol, was hab ich gelacht beim ersten Mal lesen.

Aber kleine Warnung dazu: Man liebt das Buch oder haßt es. Ich kenne viele, die mit diesem abgedrehten Humor aber auch gar nichts anfangen können.

Was so in die Richtung geht, ist aber Science Fiction und nicht ganz so lustig aber wunderbar abgedreht: "G.A.S. Die Trilogie der Stadtwerke" von Matt Ruf. Ich bin ausm Staunen gar nicht mehr rausgekommen, was man für verrückte Ideen haben kann.

Und was die CDs angeht kann ich folgende sehr empfehlen:

- Es gibt Reis, Baby
- Da-Humm
- Es rappelt im Karton (Da ist "Der Sensenmann" drauf, das beste Hörspiel, das ich je gehört habe)

_________________
Kurze Arme, keine Kekse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naria
Titan(in)
Titan(in)



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 2147
Wohnort: Halsabschneidergasse

BeitragVerfasst am: Mo 29.11.2004 - 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

SirWinston hat folgendes geschrieben:

Ach, wo wir gerade dabei sind. Wer ist denn der Mörder von der alten Hippe? Ich habs jedenfall net rausbekommen :silly:


Manche Mysterien sollten einfach ungelöst bleiben ... Wink


SirWinston hat folgendes geschrieben:

Der goilste Teil natürlich:

"Die Halbstarken sind blitzschnell abgehauen. Der Schuß zerplatzte in Universum wie eine gellende Explosion, fast so schlimm wie der Supermarkt, der in die Luft ging. Die Waffe schmeißen sie in den Fluß. Hechte wundern sich über einen fremdartigen Fisch, der nicht sprechen kann."

lol, was hab ich gelacht beim ersten Mal lesen.


Das ging mir an vielen Stellen so ... Schon beim ersten Satz des erstens Buchs (du weißt schon, der legendäre arschfahl am Fenster klebende Mond) hab ich mich kaum selber unterm Tisch wiedergefunden ... und beim appen Arm hab ich mich stundenlang weggeschmissen - aber nciht, weil es so lustig ist, sondern weil ich mich so gefreut hab dass ich ENDLICH einen anderen menschen gefunden habe, der weiß, wie das richtig heißt.


SirWinston hat folgendes geschrieben:

Da ist "Der Sensenmann" drauf, das beste Hörspiel, das ich je gehört habe

Und was ist mit den schwedischen Fischern? Und dem viereckigen Hai? Und der Katze im Schloss mit dem Labyrinth und so? Und und und ... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.11.2002
Beiträge: 1838
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 29.11.2004 - 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... ihr bringt mich echt auf dumme Ideen Very Happy Schließlich is ja auch bald Weihnachten... unschuldig Mit welchem Buch sollte man denn anfangen? Confused Razz

@SirWinston: Matt Ruff ist wirklich genial... G.A.S. habe ich geradezu verschlungen (*rülps*) und auch "Fool on the Hill" ist sehr zu empfehlen... geht allerdings schon eher in Richtung Roman und ist auch (etwas) Realistischer Geschriben als G.A.S. Also Vorsicht! Very Happy

LG Fritze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 5340
Wohnort: Monasterium

BeitragVerfasst am: Di 30.11.2004 - 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fritze ! :winken:

Du solltest mit dem ersten anfangen ("Zieh dich aus, du alte Hippe").

Du wirst zwar nie erfahren, wer der Mörder ist, aber eigentlich ist das auch ziemlich egal. Lachen ist gesund

Ich werd mir jetzt jedenfalls auch noch die anderen Schneider-Krimis durchlesen, damit ich gewappnet für den 5. Februar bin. Da ist Helge nämlich Live in Köln.... und ich hab `ne Karte. bounce

_________________
Bye
Cast bounce re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.12.2001
Beiträge: 850
Wohnort: Bredenbeck am Deister

BeitragVerfasst am: Di 30.11.2004 - 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Castore, ist das dein erstes Helge-Konzert? Wenn ja: Du wirst ausm Staunen nicht mehr rauskommen, mehr sag ich nicht Smile

Hab ihn im Oktober in Hannover gesehen, ich warte ja sehnsüchtig darauf, dass er mal wieder mit seiner Band Hardcore auf Tour geht...

Tso und jetzt hoffe ich, dass das warme Bier, das ich mir eben reingetan habe auch so doll wirkt wie es besch... schmeckt Very Happy

_________________
Kurze Arme, keine Kekse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 5340
Wohnort: Monasterium

BeitragVerfasst am: Do 02.12.2004 - 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

SirWinston hat folgendes geschrieben:
:silly:

Der goilste Teil natürlich:

"Die Halbstarken sind blitzschnell abgehauen. Der Schuß zerplatzte in Universum wie eine gellende Explosion, fast so schlimm wie der Supermarkt, der in die Luft ging. Die Waffe schmeißen sie in den Fluß. Hechte wundern sich über einen fremdartigen Fisch, der nicht sprechen kann."




Am besten fand ich diesen Teil:

"... Kommissar Schneider wirbelt herum: Da, Beethoven ! Der Zombie grinst ihn an.
Atemlos herrscht der Kommissar ihn an: "Geh weg ! Du Leiche !" Er will ihn wegstoßen, da wächst aus dem Kopf der Bestie ein zweiter Kopf, und zwar der von Kommissar Schneider !
Japsend zeigt der Kommissar auf sich selbst und versucht, zu begreifen, was passiert ist. Es ist Surrealismus.
Doch der Kommissar macht jetzt das einzig Richtige, er wird absurd.
Er verwandelt sich in ein geometrisches Dreieck, aus dem Raum macht er einen Kreis, dessen Schnittpunkte sich mit dem Dreieck treffen, nun ist er frei."

Genial !
(An dieser Stelle kam meine Vermieterin in meine Bude und fragte mich, auf was für einem Trip ich wohl sei, dass ich hier nachmittags allein im Raum sitze und laut lache. ) Very Happy Lachen ist gesund

_________________
Bye
Cast bounce re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack van Imp
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 23
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Free Haven

BeitragVerfasst am: Sa 07.02.2009 - 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab bis jetz nur sein buch "eine liebe im sechsachteltakt" gelesen (kein krimi) aber das ist auch spitze . außerdem hab ich schon den 00 schneider film gesehen . vollständiger titel : "00 schneider - jagd auf nihil baxter"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guardian Of Faith
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.01.2009
Beiträge: 228
Wohnort: Delitzsch

BeitragVerfasst am: Sa 07.02.2009 - 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und arschfahl klebte der Mond am Fenster... Helge for life!
_________________
Chor der seligen Knaben:
"Göttlich belehret,
dürft ihr vertrauen.
Den ihr verehret,
werdet ihr schauen."
(J. W. v. Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Literatur-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35022 Angriffe abgewehrt