Mit welchen Gruppen habt ihr MM6 schon durch?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

hmm also im endeffekt is des ne ziemlich komplizierte angelegenheit mit den ganzen jahreszeiten , mondzeiten , tag-nacht , wochentagen usw ....
ich hab bevor noch nie n spiel gesehn in dem es jahrestage gibt , die auch noch wichtig für den spielverlauf sind xD
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Cyper hat geschrieben:hmm also im endeffekt is des ne ziemlich komplizierte angelegenheit mit den ganzen jahreszeiten , mondzeiten , tag-nacht , wochentagen usw ....
ich hab bevor noch nie n spiel gesehn in dem es jahrestage gibt , die auch noch wichtig für den spielverlauf sind xD
... in MM6 gibt es unter anderem:
Tage (24 Std.), Wochen (7 Tage), Monate (28 Tage=4 Wochen) und Jahre (12 Monate)
Tages- und Nachtzeiten
Sonne und Nebel
Mondphasen usw.

Also, ein ganz natürlicher Ablauf der Zeit.
Und im RL sind sie doch auch wichtig (nicht nur für die Bauern), gell? ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Bei MM ist die ganze Sache sogar vereinfacht worden: Jeder Monat genau gleich lang, keine Schaltjahre, keine Sommerzeit... I)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

nene ich meine damit dass ich kein zweites spiel kenne bei dem jahreszeiten usw eine rolle spielen bzw es sie überhaupt gibt xD
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Die DSA-Trilogie ist in punkto Jahreszeiten deutlich komplexer als MM6, auch wenn man z.B. die genauen Blühzeiten der verschiedenen Kräuter nicht kennen muss, um die Spiele zu lösen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 14.04.2004 - 17:09
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Treti »

Druide, Druide, Hexer, Hexer
Benutzeravatar
Ya-e
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 28.01.2009 - 11:10
Wohnort: Tomb of VARN

Beitrag von Ya-e »

Arthur Dent hat geschrieben:Die DSA-Trilogie ist in punkto Jahreszeiten deutlich komplexer als MM6, auch wenn man z.B. die genauen Blühzeiten der verschiedenen Kräuter nicht kennen muss, um die Spiele zu lösen.
Die Nordlandtriologie?

Übrigens, die würde hier in das Forum auch SEHR gut passen - vermisse ich hier richtig.

Ich selbst habe den zweiten Teil davon bis zur Hälfte durch und den dritten kenne ich praktisch auswendig ;)

Aber das nur nebenbei mhm...
naja in DSA 1-2 war es ja auch so, dass man Schuhe durchgelaufen hatte. 3 war in Punkto Zeiten etc. überhaupt nicht komplex. Es gab genug Items, die förmlich sinnlos im Spiel waren xD
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Stimmt, meine Aussagen galten hauptsächlich für die Teile 1 und 2. In 3 gibt es ja keinen Reisemodus, dadurch ist viel von der Komplexität verloren gegangen... :bad:
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ya-e hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:Die DSA-Trilogie ist in punkto Jahreszeiten deutlich komplexer als MM6, auch wenn man z.B. die genauen Blühzeiten der verschiedenen Kräuter nicht kennen muss, um die Spiele zu lösen.
Die Nordlandtriologie?

Übrigens, die würde hier in das Forum auch SEHR gut passen - vermisse ich hier richtig.

Ich selbst habe den zweiten Teil davon bis zur Hälfte durch und den dritten kenne ich praktisch auswendig ;)

Aber das nur nebenbei mhm...
naja in DSA 1-2 war es ja auch so, dass man Schuhe durchgelaufen hatte. 3 war in Punkto Zeiten etc. überhaupt nicht komplex. Es gab genug Items, die förmlich sinnlos im Spiel waren xD
Schau doch mal hier http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/forum84.html oder hier http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/forum38.html nach.
Benutze die "Suche" Funktion
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Ya-e
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 28.01.2009 - 11:10
Wohnort: Tomb of VARN

Beitrag von Ya-e »

Arthur Dent hat geschrieben:Stimmt, meine Aussagen galten hauptsächlich für die Teile 1 und 2. In 3 gibt es ja keinen Reisemodus, dadurch ist viel von der Komplexität verloren gegangen... :bad:
Also mir hat 3 dennoch am meisten Spaß gemacht :D
War auch der erste Teil den ich gespielt habe aber ich habe durch 2 auch endlich verstanden, warum es Schlafsäcke gibt - Decken wiegen ja viel weniger, also machen die Säcke in 3 keinen wirklichen Sinn xD

Ich meinte ja auch eine eigene Abteilung für DSA Nordlandtriologie, keine einzelnen Themen.


Zurück zum Thema, wenn ich M&M mit einem Charakter nur durchspiele, bekommt dieser auch mehr Erfahrung?

Und gibt es eine Möglichkeit die Tränke stärker zu machen? Ich kann mir nicht vorstellen das Spiel mit einem Hexer durchzuspielen, denn ohne Heilzauber geht bei mir nix.. und die Tränke heilen vielleicht 20 oder 30 TP...
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Ya-e hat geschrieben:Zurück zum Thema, wenn ich M&M mit einem Charakter nur durchspiele, bekommt dieser auch mehr Erfahrung?
Nur die Erfahrung aus Kämpfen wird mehr, sie wird unter allen Gruppenmitgliedern gleichmäßig aufgeteilt. Gibt es nur einen Charakter bekommt er also die gesamte, quasi 4-fache Erfahrung aus Kämpfen.
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

Warlord hat geschrieben:
Ya-e hat geschrieben:Zurück zum Thema, wenn ich M&M mit einem Charakter nur durchspiele, bekommt dieser auch mehr Erfahrung?
Nur die Erfahrung aus Kämpfen wird mehr, sie wird unter allen Gruppenmitgliedern gleichmäßig aufgeteilt. Gibt es nur einen Charakter bekommt er also die gesamte, quasi 4-fache Erfahrung aus Kämpfen.
Des geht aba bei MM6 nicht ?! wie willstn da mit nur einem charakter durchspielen? bei MM8 gehts :-P

P.S. : Lohnt es sich DSA zu spielen oda wie?
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Cyper hat geschrieben:Des geht aba bei MM6 nicht ?! wie willstn da mit nur einem charakter durchspielen? bei MM8 gehts :-P
Musst "nur" 3 deiner 4 chars töten, z.B. indem du sie im ersten Wasser ertränkst und nur deinen einen Wunschcharakter rechtzeitig vor dem Tod im Tempel wieder heilst.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

@Cypher:

Die Nordlandtrilogie ist einfach genial! Und dank DOSBOX kann man die Serie ja auf heutigen Rechnern auch ganz gut spielen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

Arthur Dent hat geschrieben:@Cypher:

Die Nordlandtrilogie ist einfach genial! Und dank DOSBOX kann man die Serie ja auf heutigen Rechnern auch ganz gut spielen.
kann man die irgendwo legal runterladen ?

p.s.: mir is heut beim mm6 spielen was komisches passiert ^^ ich hab alle bürger getötet bin dann zum waffenhändler und als ich rausgegangen bin aus seinem laden hat der mich geschlagen un schaden gemacht ?! wtf solln des
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Cyper hat geschrieben:kann man die irgendwo legal runterladen ?
Ich fürchte nein. Du müsstest sie dir kaufen. Allerdings gab es Teil 1 und 2 mal auf der "Bestseller Games". Die sollte es mit etwas Glück preiswert bei E-Bay geben.
p.s.: mir is heut beim mm6 spielen was komisches passiert ^^ ich hab alle bürger getötet bin dann zum waffenhändler und als ich rausgegangen bin aus seinem laden hat der mich geschlagen un schaden gemacht ?! wtf solln des
Wer hat Schaden gemacht? Der Händler?
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

@Cyper
in welchem Ort ist dir des denn passiert?
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

des war in New Sorpigal
ich habs spiel angefangen , hab erstmal alle dorfbewohner gekillt , un bin dann OOOOOOOOOOOOOH ich bin dann in die kneipe also da wo man den brief abgeben muss rein und als ich rausgegangen bin hat man des geräusch eines schwertes gehört und mir wurd leben abgezogen -.-
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Ich hab das auch mal gemacht aber bei mir kam es nicht.
Hast du vieleicht nen Bürger übersehen der dich dann angegriffen hat?Die machen ja auch son ähnliches Geräusch.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

hmm
könnte sein dass es der bürger über mir war xD aber ob der durch den boden schlagen kann?
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“