MM 2

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Antworten
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ich hab von der MM Reihe eigentlich immer nur den Klassiker MM2 auf dem Amiga gespielt. Gibt`s da eigentlich auch eine PC-Version, die man auf einem Win98 PC spielen kann?

Und falls ja, kann man die írgendwo downloaden?

Olaf
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Luna »

Hi Olaf,

Also ob man die Downloaden kann, weiß ich nicht, aber es gab mal ein Paket, indem alle mmSpiele bis Teil 6 oder 7 drin waren. Alle auf CD und alle unter Win98 spielbar. Ich Hab diese Edition, deshalb weiß ich dass. Leider hatte ich allerdings Probleme beim abspielen und bisher wenig Lust, mich damit auseinander zu setzen, deshalb kann ich dir da gar nix zu sagen.
Allerdings wage ich zu bezweifeln, das du Teil 1-4 auf den neuen Systemen zum laufen kriegst.... ich denke, die neueren rechner könnten da um einiges zu schnell sein... also bei meinem PIII jedenfalls krieg ich die nicht mehr zum laufen... Nur so als Warnung.

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Auf http://www.mm.net.ru kannst Du die Teile 1-3 runterladen. Die Seite ist zwar auf russisch, die Titel sind aber auf englisch, so daß man sie auch so findet.

Auf meinem Celeron-400 Notebook laufen die Spiele eigentlich normal, ggf. kannst Du ja eine CPU-Bremse wie MoSlo verwenden.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

Hallo Olaf,

Ab MM3 laufen alle unter Microschrott Windoof.
Habe aber auf meinen Rechner eine kleine DOS-Partition mit DOS 6.22 eingerichtet. Speziell für ältere Spiele ist das schon besser.

Gruß
Gotti

:drink:
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<Habe aber auf meinen Rechner eine kleine DOS-Partition mit DOS 6.22 eingerichtet. Speziell für ältere Spiele ist das schon besser.

Hätte ich wohl besser auch vorher machen sollen! Der Versuch, MM2 direkt unter Win98 zu starten, endete damit, dass mein Rechner total abgesemmelt ist. Ich mußte hinterher sogar Windows neu installieren! :shock1:

Ich bleibe wohl besser bei meinen eigenen Spielen, da weiß ich wenigstens, warum der Rechner abstürzt! :))

Trotzdem Danke für den Link, Samot! :smokin:

Olaf
OSSSI
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von OSSSI »

Windows neu installlieren müssen?( ?( ?(

Hmmm....komisch irgendwie. Bisher habe ich das bei meiner uralten W98 Konfig noch nie so weit geschafft - die läuft auf meiner alten Mühle seit gut 3 Jahren und hat mehrere Updates hinter sich :->

MM2 solltest Du aber eh besser auf Amiga oder Mac daddeln - die kommen sowohl grafisch als auch soundmäßig wesentlich besser.
"Warnung vor einer gerichtlichen Abmahnung bzw. wird dies von der Staatsanwaltschaft Stuttgart zivil- und strafrechtlich verfolgt !!!" (Subject einer Mail von Marcus K. aus A. vom 1 6 . 1 2 . 1 9 9 8 )

OLIVER :look:
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Kauf dir das MM-Sixpak. Da hast du MM1-MM6. Und das für schlappe ca. 25-30DM. Im geordneten PC Laden solltest du das Pack eigentlich bekommen. Läuft auch unter Win 98;)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“