The Vault - eine lustige Erfahrung für Selbstmörder?

Hier dreht sich alles um das (englische) Remake-Projekt, welches auf MM7 aufsetzt

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

The Vault - eine lustige Erfahrung für Selbstmörder?

Beitrag von Goldgolem »

Hi Leute, zocke grade auch das Remake von Asterix und es hat mir bisher sehr gut gefallen. Die neue Story lässt nichts zu wünschen übrig und ich bin eigentlich auch glücklich mit dem Mod.

Nur eine Sache geht mir echt auf den Geist: ihr kennt doch bestimmt die Sache mit dem Kontrollwürfel, oder? Da muss man in die Höhle vom Megadrachen und mit den "besten Kumpels" die ganzen Drachen, Hydren und die Replika vom Megadrachen fertigmachen, wobei keiner von den "Freunden" sterben darf. Nun ... nach 23 Versuchen war es bei mir zum Teil so, dass ICH einen von meinen Mitstreitern attackiert habe, oder das jemand von einem Drachen niedergestreckt wurde, was bei Lord Godwinson und dem anderen Schwertkämpfer nur all zu häufig passiert und man deshalb wiederholen muss ... ist das nicht irgendwie unmöglich? Hab dann halt aufgegeben und habe normal den Rest erledigt, der anstand, unter anderem das mit BDJ und der zweiten Charakterklasse, wobei mich Lord Godwinson verließ, der vorher noch in meiner NPC-Liste mit den anderen Mitstreitern (vorsichtig ausgedrückt) war.

Ich glaube, würde ich noch einmal versuchen, das mit dem Kontrollwürfel zu schaffen, wäre einfach kein Godwinson DA und ich hätte automatisch verloren ... von daher bin ich ein wenig verzweifelt :bad: Kennt jemand das Problem? Habt ihr das gelöst bekommen?
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
golem72
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15.07.2009 - 14:47

Beitrag von golem72 »

Ist zwar schon ein bisschen her, dass du gepostet hast aber ich antworte mal trotzdem. Vielleicht interessierts ja noch wen.

Das erste Mal hatte ich folgende Party: Ritter, Paladin, Schütze, Ranger. Wie zuvor hab ich alle Kämpfe versucht ohne Magie zu lösen, aber dieses Mal erschien es nach mehreren Fehlversuchen aussichtslos. Also hab ich mir meine Unmengen an aufgesparten Fähigkeitspunkten in die Schattenmagie investiert, die ja alle nach der Säuberung des Tempels plötzlich als Meister können) und mir 3 mal Schrapnell besorgt. Zwar hab ich dann noch den ein oder anderen Anlauf gebraucht, weil ich einen meiner Freunde erwischt habe aber wenn man sich direkt vor die Drachen stellt und nur ganz nach oben feuert, dann hauts ganz einfach hin.

Beim zweiten Mal war ich mit 3 Rittern und einem Hexer in der Höle. Mit Blaster bzw. geeigneten Nahkampfartefakten gings auch ganz leicht ohne Magie. Die Ritter sind halt unschlagbare Kämpfer.

Ich hatte auch überlegt einfach meine Begleiter in der Schlacht einfach fallen zu lassen und ihre Leichen danach wiederzubeleben. Aber gegen diese Strategie scheinen die Mod-Entwickler wohl was gehabt zu haben^^. Klappt leider nicht.
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Nun ... ich hänge da jedenfalls fest :D
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Nachdem ich sie nun endlich auch geschafft habe,,,,

RUNDENMODUS!!!

Ganz zu Beginn Drachenhauch auf das Ziel, später mit Magiewerten auf 20 (30 mit Ring) den Zieldrachen only angreifen, dabei lohnt sich die Körpermagie beim Kleriker 150 Le reichen oft eine Runde, mehr als einer ist selten wirklich bedroht, ansonsten der eindeutige Favorit Implosion, dicht gefolgt von Giftwolke und Säurestrahl.
Sobald der Drache eingesammelt ist die Leute retten, der Rest dann nach Lust und Laune.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Geht aber genauso auch im Normalmodus.
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Wenn man "Pfeilgewehre" nutzt, wahrscheinlich, allerdings ist da friendly fire ein gewisses Problem. Wenn Du es ohne die iin Echtzeit schaffst, bin ich schwer beeindruckt.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Nach mehrmaligen versuchen hab ich das geschafft. :D Bin immer in die Masse der Monster zum richtigen Drachen gelaufen und hab den dann mit mein Nahkampfwaffen umgehauen. Denk aber auch das es im Rundenmodus einfacher ist, nur bin ich gar nich auf die Idee gekommen es so zu versuchen.
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7 Remake“