NWN - Vollv. geht NICHT PCGAMES12/2006

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Benutzeravatar
SATANatWEB
Verwarnstufe 1
Verwarnstufe 1
Beiträge: 102
Registriert: Di 17.06.2003 - 14:43
Wohnort: Hildesheim

NWN - Vollv. geht NICHT PCGAMES12/2006

Beitrag von SATANatWEB »

hi,

ich hab da ein großes Problem hab mir die pc games 12/2006 mal geholt auf meinem alten Rechner (mit Win98) die Vollversion von NWN installiert und auch gespielt.

Jetzt mit meinem neuen Rechner (win xp) sagt er nach der erfolgreichen Installation immer Spiele CD einlegen .
Was soll der schei... .

Hab schon beide Laufwerke probiert CD+DVD , er durchsucht auch beide wenn ich das Spiel starte aber sagt immer Spiele CD einlegen.

PS: hab mein Rechner nur Aufgerüstet (neues Mainbord + Chip + Grafikkarte) dannach lief alles wieder wie vorher AUßER Win98,
kann es daran liegen das das Spiel vorher unter Win 98 inst. wurde und ich es einfach nur gelöscht habe , um es nochmal neu zu inst. .

HAT WER EINEN RAT ????

Danke im vorraus
IN SATAN WE TRUST DO WHAT HAS TO BE DONE
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Schon versucht das Spiel auf den neusten Stand zu patchen? Mit den letzten Patches wurde der Kopierschutz entfernt, dann müßte es wieder laufen - weiß allerdings nicht, ob der Kopierschutz nur im Zusammenhang mit den Add-ons entfernt wurde, oder ob er auch beim Hauptspiel alleine entfernt wurde.
Benutzeravatar
SATANatWEB
Verwarnstufe 1
Verwarnstufe 1
Beiträge: 102
Registriert: Di 17.06.2003 - 14:43
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von SATANatWEB »

tip war gut aber die antwort vom updat e siehe unten


Ihre Spielversion ist: 1.14.6712 German

Ping: nwpatch.bioware.com
Autopatcher-Versionsnummer wird ermittelt.
Verbindung...nwpatch.bioware.com
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Spielpatch-Informationen werden ermittelt.
Verbindung...nwpatch.bioware.com
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Der Patchvorgang wurde abgebrochen.
IN SATAN WE TRUST DO WHAT HAS TO BE DONE
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich habe da denselben Verdacht wie damals bei den Civilization 3 + Addon von Pc Games. Beides ist eine *hust* Eigenkreation von Pc Games die nur bedingt bei allen läuft und nur mit illegalen für die anderen spiel- sowie patchbar ist.

Edit: Man kann den Patch auch bei bioware runterladen und dann manuell installieren.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Benutzeravatar
SATANatWEB
Verwarnstufe 1
Verwarnstufe 1
Beiträge: 102
Registriert: Di 17.06.2003 - 14:43
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von SATANatWEB »

THANX

es funzt !!!!





:bussi: I) :top:
IN SATAN WE TRUST DO WHAT HAS TO BE DONE
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Meine Version die ich gerade bei Ebay erstanden habe, ist eigentlich ein original von Bioware, schöner Karton sogar mit Karte, aber auch da tritt die Frage nach der Spiele CD auf - ist vielleicht XP bedingt.

Bin gerade dabei mir den Patch runterzuladen, danke für den Link - bleibt die Frage, da er während der Installation nach dem Patch fragt, wo in dreiteufelsnamen soll ich dann patchen?
Auf der CD wird das wohl kaum auswirkungen haben...

Ich glaube ich versuche mal eine "kompatibilitätsinstalation"
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Huh? Ich nichts verstehen.
Du kannst das Spiel nicht installieren? Oder wie?
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Genau

Nach dem einlegen von CD 1 beginnt er die Installation, dann fordert er CD 2 - und danach, noch vor dem Ende der Installation - die Spiele CD, welche es meines Wissens nicht gibt? Zumindest war keine dabei.

Ich kann dann wählen zwischen OK, wenn ich eine CD eingelegt habe - er akzeptiert hier jedoch weder CD 1 noch 2
und Abbrechen.

Tja und und nach dem Abbrechen ist das Spiel natürlich nicht installiert....

Irgendwie spinnt meine Übertragung - der hängt noch immer an den 70 MB des Patches und braucht angeblich noch 2 Stunden...
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Zur Auflärung: Das Originalspiel (ja genau das in der Pappschachtel) hat drei Installationscd´s und die dritte schimpft sich Spielecd´s. Und diesen Heftchencd´s scheinen mal wieder essentielle Dinge des Originals zu fehlen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Danke, dann bin ich wohl einem Ebay-Betrüger auf den Leim gegangen...

Ich nehme mal an man kann - nach der Installation - mit der Spiele CD weiterspielen, ?

Weshalb es Sinn machte die CD zu behalten?


Hmmm
Naja, bevor ich hier weiter böses behaupte werde ich wohl erstmal versuchen das per E-mail zu klären.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Aber Neverknown hat doch die Original-Version mit dem Karton.
Wenn da nur zwei CDs drinlagen, fehlt dir eine, du wurdest also vom Verkäufer über'n Tisch gezogen :)

Die Version aus den Spieleheften, @hafensaenger, ist allerdings die DVD-Version, bei der muss man während der Installation keine Discs mehr wechseln.
Aktuell wird von NWN 1 eh nur noch besagte DVD-Version verkauft.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

So, habe dem Verkäufer eine Mail geschrieben, bin ja mal gespannt - gemäß Profil ist der gute Ebay Mitarbeiter, mal sehen ob sich das irgendwie bemerkbar macht was Vertrauenswürdigkeit angeht....
Bei Untersuchung der CD Hüllen habe ich dann auch festgestellt, dass diese Platz für 3 CDs bieten - was wohl jeden Zweifel über die benötigte Anzahl an CDs ausräumt.

Immerhin kann ich mich schon mal mit dem Handbuch auseinander setzen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das Spiel kam auf 3 CDs, jede steckte in einer Papierhülle.
Wenn der Verkäufer die CDs also nicht "umgezogen" hat, müßten sie alle noch in ner häßlichen Papierhülle stecken.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Dann hat er sie "umgezogen" was eigentlich für ihn spricht - ein doppel und ein single Hardcover - mal sehen, vor morgen Abend wird er kaum antworten...
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“