Magierrüstung kummulativ zur Platte? NWN 1

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Magierrüstung kummulativ zur Platte? NWN 1

Beitrag von Neverknown »

Kann es sein, dass die die Regel der Rüstungskombination außer acht gelassen haben?
Habe gerade in einem Plattenpanzer eine Magierrüstung gezaubert - warum auch immer - und 4 Punkte Rüstungsklasse mehr laut Charakterbogen - eigentlich sollte doch nur natürliche Rüstung unbegrenzt additiv sein oder?

Wenn das so gewollt ist bin ich kurz davor nicht weiter Hexenmeister zu spielen sondern Paladin mit Magierrüstung und Rindenhaut...
Ist das am Ende ein Ausgleich für den fehlenden Schild zauber?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hm? Ich versteh dein Problem nicht. Magierrüstung gibt +4 magischen Rüstungsbonus, der Zauber hat also so funktioniert, wie er sollte.

Aber:
Es wird nur der höchste magische Rüstungsbonus gewährt, d.h. Magierrüstung ODER Rindenhaut.

Zudem zählt immer immer nur der höchste Rüstungsbonus einer Kategorie. D.h. solltest du eine Rüstung tragen, die zusätzlich noch +5 RK Ablenkungsbonus gibt und dann noch Handschuhe, die auch +2 RK Ablenkungsbonus geben, so zählen nur die +5 der Rüstung - halt der höchste Wert.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Normalerweise - also laut Regelbuch - ist der Schutz der magierrüstung mit dem Schutz einer Rüstung identisch und wird folglich auf diesen nicht angerechnet - im Spiel bekomme ich diesen allerdings und wo Du gerade die Rindenhaut ansprichst - auch sehr seltsam.. der Trank gibt (zuzüglich normaler Rüstung und Schild) 3 Punkte, aktiviere ich jetzt noch die Magierrüstung, gibt diese nocheinmal 3 Punkte - funktioniert auch umgekehrt, also Magierrüstung gibt 4 Punkte, dann der Rindenhauttrank nur noch 2 - und es kommt die Information ich hätte zwei Gegenstände/Zauber mit natürlicher Rüstungsklasse aktiviert die NICHT kummulativ wären... Wenn die Magierrrüstung als natürliche Rüstung (im Spiel) zählt, dann passt fast alles, bis darauf, dass dann Rindenhaut gar keinen Bonus geben sollte.

Edit
Meine Aussage zur Rindenhaut im oberen Post kam bevor ich den Zauber testen (also einen Trank hatte) konnte und als ich mit dem Gedanken spielte noch wegen dem Zauber, eine Stufe Druide dazuzunehmen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nein, Magierrüstung gibt einen Rüstungsbonus.
In der 2. Edition war es so, dass die Magierrüstung den Rüstungsschutz "überschrieben" hat, aber NWN basiert auf der 3. Edition.
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“