Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Samurai mit Bloodlust?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Charaktere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi
Moderator
Moderator


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 1530


BeitragVerfasst am: Do 03.10.2002 - 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meinem Samurai das Schwert "Bloodlust" gegeben. Seitdem (ca. 2 Stunden gespielt) hat er keinen "lightning speed"-Angriff mehr durchgeführt. Hatte ich einfach nur kein Glück, oder funzt diese Samurai-Fähigkeit mit Bloodlust nicht? Confused

BTW: Seitdem er das Schwert hat, steigen allmählich seine Zauberfähigkeiten. Frost (Stärke 2) und Magic Missiles (1) ist immer noch besser, als in der ersten Runde doof herumstehen, weil kein Monster in Nahkampfreichweite ist... Wink

Gruß Andi bounce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 820


BeitragVerfasst am: Do 03.10.2002 - 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Du hattest kein Glück. Der Samurei in meiner ersten Party hat lange Bloodlust getragen und in dieser Zeit einige "lightning speed"-Angriffe durchgeführt. Allerdings bin ich der Auffassung, dass diese Fähigkeit nur mit Schwertern funktioniert - der Samurai in meiner aktuellen Party hat weder mit Bo, noch Hayai Bo noch Stun Rod je einen "lightning speed"-Angriff.

Und klar, das ist die sinnvollste Taktik mit verfluchten Waffen - einfach die Entfernung mit Spells überbrücken. Du solltest dir auch überlegen, deine Hybriden im Kampf gegen schwache Monster nur noch zaubern zu lassen... wenn man sie ein wenig trainiert, können sie gegen Spielende sehr nützlich unterstützend zaubern. Ach ja, Sprüche, die nur einen Gegner treffen (Frost, Energy Blast, Acid Splash... Crush anfangs vielleicht weniger), mit Hybriden immer auf dem höchsten Level zaubern - ein Backfire gefährdet ja keinen, die Schadenspunkte sind vernachlässigbar, aber der Trainingseffekt ist viel größer.


_________________
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.

- Granny Weatherwax
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi
Moderator
Moderator


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 1530


BeitragVerfasst am: Do 03.10.2002 - 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

In meinem vorigen Spiel hat mein Faerie Ninja in der Endphase im Grünen Bereich Acid Bomb (7), Toxic Cloud (6), Fire Bomb (4) und Draining Cloud (3) zaubern können. (Geübt hat er meist mit Stamina und Heal für den Barden bzw. mit Noxious Fumes....)

Hast Du einen Vorschlag, was (außer Stamina, und natürlich Light im Non-Combat-Mode) Vi zaubern könnte?

Gruß Andi bounce

Edit: Klammer zu, sonst zieht's Smile)


Zuletzt bearbeitet von Andi am Do 03.10.2002 - 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 820


BeitragVerfasst am: Do 03.10.2002 - 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Vi's Zauberfähigkeiten hab ich nur äußerst schlechte Erfahrungen gemacht... Wenn man auf ihre Cheat Death-Fähigkeit verzichten kann, kann man sie getrost zum Fighter umschulen. Ich hab sie im Moment gar nicht dabei und vermisse nichts... Man könnte ihr natürlich theoretisch Charm beibringen und dann damit Divinity und Mental Magic pushen (NPC ansprechen, Charm zaubern bis SP alle, rasten, wieder ansprechen... ein paar Stunden lang), dann könnte sie vielleicht ein bisschen was taugen.


_________________
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.

- Granny Weatherwax
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi
Moderator
Moderator


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 1530


BeitragVerfasst am: So 20.10.2002 - 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, der Samurai rockt! So ca. mit Level 20 wird mein Dracon Samurai mit seinem Schwert Bloodlust so richtig zum Killer:

Smaug attacks with the speed of Lightning!
Smaug goes Berserk on Rapax Berserker 8x! (WOW!)
Smaug hits. 248 Damage.
Rapax Berserker dies!!!

Und wenn gerade kein Monster in Nahkampfreichweite ist, dann haut er Feuer-(7) und Eisbälle(4) raus. Mittlerweile hat er (auch dank diverser Schutzzauber, die er nach jedem Rasten erneuert), ca. 85 Fähigkeitspunkte auf Wizardry, und 70 bis 85 auf Feuer, Luft, und Mental.

Gruß Andi bounce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi
Moderator
Moderator


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 1530


BeitragVerfasst am: So 20.10.2002 - 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, der Samurai rockt! So ca. mit Level 20 wird mein Dracon Samurai mit seinem Schwert Bloodlust so richtig zum Killer:

Smaug attacks with the speed of Lightning!
Smaug goes Berserk on Rapax Berserker 8x! (WOW!)
Smaug hits. 248 Damage.
Rapax Berserker dies!!!

Und wenn gerade kein Monster in Nahkampfreichweite ist, dann haut er Feuer-(7) und Eisbälle(4) raus. Mittlerweile hat er (auch dank diverser Schutzzauber, die er nach jedem Rasten erneuert), ca. 85 Fähigkeitspunkte auf Wizardry, und 70 bis 85 auf Feuer, Luft, und Mental.

Gruß Andi bounce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kanngarnix
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Do 20.07.2006 - 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

@phoonzang

deine erfahrungen mit vi kann ich nicht bestätigen.
hatte die bisher immer hybrid geskillt...kampf halt
mit speer auf die seite gestellt und priest.
die priest spells sind äusserst nützlich wie ich finde (z.b.
heal all, rest all) und mit der richtigen waffe teilt die
auch gut aus. viel leben hatte sie auch noch und ist
überall mit hingegangen... ok ein-oder-zweimal un-
freiwillig Smile achja, superman kann die auch noch
zaubern, toller spell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Do 20.07.2006 - 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kanngarnix,

erst mal willkommen im Forum. Very Happy

Hast Du Dir denn auch die Daten dieses Threads mal angesehen ? Der ist aus dem Oktober 2002, also schon fast 4 Jahre alt. Wink

Ansonsten stimme ich Dir inhaltlich teilweise zu. Vi ist für mich durchaus als Hybrid brauchbar, aber mehr wegen ihrer Zauberei. Denn ihr Kampfschaden ist nicht so doll, und bei grossen Kämpfen macht sie auch recht schnell schlapp.

_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2254
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

BeitragVerfasst am: Fr 21.07.2006 - 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich heuer Vi jedes mal an, weil sie die einzige in meiner Truppe ist, die mit Stangenwaffen kämpft und so eine große Reichweite hat. Irgendwie bekomme ich aber zaubern und kämpfen bei Hybriden nicht unter einen Hut. Die lass ich lieber alle kämpfen.
_________________
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beta Fish
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Verden

BeitragVerfasst am: Mo 27.04.2009 - 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn die beste Waffe für einen Samurai, eurer meinung nach??
Ich selber habe meinen auch mit Boodlust ausgerüdstet und das ist schon gar nicht schlecht aber wer weiß was es da noch besseres gibt. Bin eh etwas unberatn was Waffen angeht entscheide da meist nach dem ersten eindruck wenn ich sie mir durchgelesen habe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Mo 27.04.2009 - 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt da noch ein Lichtschwert, aber das findet man nur leider sehr selten...
_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beta Fish
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Verden

BeitragVerfasst am: Mo 27.04.2009 - 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das die geschichte, welches man ab und zu findet aber erst gar nicht als dieses erkennt sonndern als mattes schwert im Bayjin und den seehölen? hatte da mal etwas gelesen aber den theard nicht wieder gefunden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Mo 27.04.2009 - 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das. Kann einmal in einer bestimmten Truhe in einer Hütte auf Bayjin gefunden werden, und dann noch von einem der Buccaneer Ghosts nach dem Ableben hinterlassen werden. Jeweils mit einer nur sehr kleinen Wahrscheinlichkeit.

Ansonsten gibt es noch die Muramasa Blade, die man ebenfalls per Zufall bei den Rapax finden kann.

_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Charaktere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35020 Angriffe abgewehrt