Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
NWN Addon Probleme

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Neverwinter Nights 1 + 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 393
Wohnort: Valhalla

BeitragVerfasst am: Fr 08.12.2006 - 16:46    Titel: NWN Addon Probleme Antworten mit Zitat

ich hab ein problem mit dem Addon der Schatten von Undernzit
und zwar bekomm ich nach der instalation folgene meldung:
Invalid Pointer operation

Kannn mir jemand helfen
Kann ich die Horden des Unterreichs einfach drüber installieren oder bringt das nichts?

_________________
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Fr 08.12.2006 - 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schaden kann's nicht das zweite Add-on noch zu installieren.
Der Fehler selbst ist mir jedoch unbekannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 393
Wohnort: Valhalla

BeitragVerfasst am: Fr 08.12.2006 - 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das 1. Addon schonmal instaliert da hatt alles funktioniert. Hab jetzt das 2. instaliert und konnte mit dem update beginnen aber das ist schon ne halbe stunde her ist jetzt bei 45 %

Ein Freund von mir meinte ich sollte ma einen #Ram rausnehmen (beides verschiedene Marken gleiche geschwindigkeit ) was sagts du dazu?

_________________
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sepruecom
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.09.2001
Beiträge: 1311


BeitragVerfasst am: Fr 08.12.2006 - 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

also, der Fehler ist im Programmcode irgendwo, da ist irgend ein interner Verweis für ein Objekt nicht gesetzt. Ich würde es mit ner Neuinstallation versuchen.

Zwei verschiedene Rams zweier Hersteller können sehr wohl Probleme verursachen, diese äußern sich aber in der Regel dadurch, dass das System einfriert. Kritisch kann es auch sein, wenn bei dem einem Ram diese schwarzen Speicherblöcke nur einseitig, auf dem anderen zweiseitig sind. Aber wie gesagt, das gibt normalerweise kapitale Systemabstürze.

Derart langsame Installation eines Patches kann auch eine miese Internetverbindung oder ein Serverproblem auf der anderen Seite bedeuten...

Gruss, sepruecom

_________________
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 393
Wohnort: Valhalla

BeitragVerfasst am: Sa 09.12.2006 - 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

So hatt sich erledigt das 2. Addon hab ich installiert jetzt läuft es.
_________________
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: So 26.04.2009 - 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich jetzt endlich alle drei Cds des original NWN 1 hatte und installierte - wollte ich mit den AddOns weitermachen und habe mir folglich die alten Hefte
PC Games 12.06 und PC Action 12.06 besorgt...

Allerdings sagt er nach der Installation eines der Addons (egal welches), wenn ich das Spiel starten möchte, dass ich die Spiel CD NWN Schatten bzw. Horden einlegen solle - die SpielCD des originals funktioniert nicht.

Ich habe es sowohl mit alsauch ohne Patch probiert - wobei der Patch ausschließlich vor dem Addon funktioniert - sagt er zumindest.

Ohne Addons läuft das Spiel sowohl mit alsauch ohne Patch problemlos.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 26.04.2009 - 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hättest dir lieber die Spiele original geholt. Beide Add-ons gibts zusammen für nen Zehner. Nein, eigentlich gibts beide Add-ons und das Hauptspiel zusammen für nen Zehner Very Happy

Das Problem scheint der Kopierschutz zu sein:
Wenn du alles patcht, wird der alte Kopierschutz drübergeschrieben und der erkennt die Magazin-Discs natürlich nicht als Original an.

Was seltsam ist, denn eigentlich sollte nach Patchen der Kopierschutz deaktiviert sein?

Hast du schon folgende Reihenfolge probiert:
NWN installieren > SvU installieren > HdU installieren > DANN ERST patchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: So 26.04.2009 - 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dieser Reihenfolge sagt er mir beim Patch Aufruf

"Patch kann nur mit nicht erweiterten Spielen ausgeführt werden".

Wobei ich ihn dafür ja gar nicht bräuchte...Argh.

Fast genauso interessant ist, dass eine Umkehrung der Reihenfolge, also erst die Horden und dann den Schatten zu installieren sämtliche Exe Dateien löscht - aber das ist wohl nur eine von vielen Kuriositäten...

Wenn es irgendwo da draußen einen Patch gibt, der auf die erweiterte Version drauf passt, könnte das meine Lösung sein.

Im Übrigen habe ich als Patch den von Dir in diesem Thread genannten benutzt.

NWN - Vollv. geht NICHT PCGAMES12/2006

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf - und derweil erforsche ich das Hauptspiel
Danke erstmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 26.04.2009 - 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, patcht du per Hand oder über den Auto-Patcher?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: So 26.04.2009 - 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Per Hand, den Autopatcher habe bisher nur einmal versucht, als die Addons schon drauf waren und da sagte er, dass ein Automatischer Patch nicht möglich sei, weil die CD nicht erkannt wurde - welche Überraschung.
Meinst Du ein Autopatch vor den Addons bringt was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 26.04.2009 - 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Von einem Patchen vor Add-on Installation würde ich, rein logisch abraten.

Immerhin bringt der Patcher NWN auf die neuste Version, die Add-ons "reduzieren" die Version wieder.

Zudem sollte der Auto-Updater eigentlich ohne CD starten.

Und der Patch hier:
http://nwn.bioware.com/support/patch_german_hotu.html
klappt auch nicht sagst du?

Ich frag sicherheitshalber nach, nicht, dass du vorhin versucht hast den Grundspiel-Patch drüberzuziehen.


Am einfachsten wär's wohl, wenn du die Magazin-Vollversionen in den Müll wirfst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Mo 27.04.2009 - 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nein den Patch habe ich noch nicht probiert, werde den mal über Nacht runterladen - meine Internetverbindung ist augenblicklich EIN ganzes sagenumwobenes Kb/s - melde mich dann wohl gegen Nachmittag, hoffentlich mit erfolg...

Den Patch welchen ich versucht habe, war dieser...

http://files.bioware.com/neverwinternights/updates/windows/german/NWNGerman1.68OrigUpdate.exe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mo 27.04.2009 - 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

German1.68OrigUpdate

Wie vermutet, du hast versucht das Patch für das Grundspiel auf ein Add-on zu klöppeln. Installier beide Add-ons (reihenfolge: Schatten > Horden) und nimm dann den richtigen Patch, d.h. meinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Mo 27.04.2009 - 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank.

Ich habe den Patch installiert und alles läuft wie es soll.

Gibt es außer den Graphischen (roben und co) Verbesserungen noch irgendetwas was im Hauptspiel durch die Addons geändert wurde - und was man wissen sollte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Neverwinter Nights 1 + 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34996 Angriffe abgewehrt