Gulna gibt kein Item

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Gulna gibt kein Item

Beitrag von Neverknown »

Da ich das Problem für mich lösen konnte, aber denke das auch andere es haben könnten, belasse ich den Post und gebe statt des Problems die Lösung an.

Während des Kampfes mit Gulna unbedingt speichern, am besten jede Runde und auf mindestens 4 Slots, nachdem alle voll sind den letzten Laden, kann man Gulna noch angreifen, ist alles in Ordnung, wenn nicht vorherigen Stand laden - mit dem aktuellst möglichen Spielstand fortfahren und die Slots neu "bespeichern".

Relativ seltsam bleibt, dass mein Begleiter gemäß Handbuch immer eine Stufe niedriger sein sollte, als ich und bei seinem Tod eine Stufe verlieren sollte - er war jedoch vor und nach seinem Tod Stufe 4 und damit gleichauf mit mir...
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Gut, dass du's lösen konntest ... ich wüßte nämlich nichtmal wer Gulna ist :D
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Gulna ist die Yan-Ti, von der man eigentlich nur eine Schuppe besorgen soll - was sie überleben würde, am Ende dann aber das Herz mitnimmt - Tja Alchemie ist mysteriös, offensichtlich braucht man nur so lange Schuppen für den Heiltrank, wie man dummen Paladinen und unschuldigen Monstern was vorlügen muss.

"Nur der Intellektfresser, der ohnehin eine bösartige Kreatur ist muss für die von ihm benötigte Zutat sein Leben lassen"


Und die NPC Stufen, weißt Du das was zu?
Respektive ist es in irgendeiner Form relevant wie oft ein Begleiter stirbt?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Huh?
Die Yan-Ti belebt doch die Untoten, das muss ein Fehler in der Lösung sein, es gibt keine friedliche Lösung für die Dame. Die muss man plattmachen :D

Und beschwer dich doch wegen dem NPC-Level nicht. Vielleicht wurde das irgendwann per Patch geändert. Sollte das NPC-Level aber mal zu weit sinken, kannst du sie per Gespräch aufleveln lassen.

Btw vergiss nicht die Nebenquests der NPCs zu machen, die werden nur fortgesetzt, wenn du sie abgeschlossen hast. D.h. hast du sie in Akt 1 nicht geschafft, gibt es keine in Akt 2.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Ich wollte mich sicher nicht beschweren - nur habe ich es leider bisher nicht geschaft die Yan-Ti zu besiegen ohne das mein Begleiter ins Gras gebissen hat - und das obwohl ich es seit Stunden versuche (wenn ich ihn entlasse hinterlässt die Yan-Ti nicht ihr Herz) überhaupt scheint sie recht häufig (in meiner Version) nicht so zu sterben, dass das Spiel das erkennt.

Hat es irgendwelche nicht so einfach sichtbaren Effekte wenn der Begleiter stirbt? Ich verliere nämlich langsam (und immer schneller) die Lust am Yan-Ti Kampf.

Irgendwie habe ich bei D&D nichts anderes erwartet, aber bei der Auftragsbeschreibung kann man Fragen - "Wie könnt Ihr das Leben dieser unschuldigen Kreaturen..." und dann heißt es sie müssten nicht sterben - wenn ich der böse gewordenen Yan-Ti nach deren Tod eine Schuppe entnähme wäre das kein Problem, da ich aber das Herz nehme, sie also keine Wahl hatte, finde ich das reichlich ..Hmpf..

Das Aufleveln kann ich wann machen?
wieviele Level muss ich dann über dem Begleiter sein?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das Aufleveln kannst du nur machen, wenn der Begleiter mindestens zwei Level unter dir ist. Wenn du z.B. zweimal aufgestiegen bist und du dann deinen Begleiter wechselst, die, die du nicht mitnimmst, steigen ja auch nicht auf - außer du gibst ihnen dann den Befehl dazu.

Aber btw: Dass gestorbene Begleiter im Tempel wieder putzmunter auf dich warten, weißt du schon? Und dass du einen Rückrufstein hast, der dich in den Tempel (und wieder zurück) bringt, ist dir bewusst? :)
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Jupp, das die da warten war mir bewußt, nur wußte/weiß ich nicht ob die Begleiter durch den Tod irgendwie "Schaden" nehmen, EP verlieren...oder ob es am Ende eine böse Statistik gibt?

Und den Rückrufstein habe ich schon oft genutzt, wenngleich nur zurück zum Tempel, den zweiten Weg konnte ich mir bisher nicht leisten. Nunja, vielleicht überlege ich es mir in Zukunft doch noch mal mit dem Rückweg, bei sehr schweren Gegnern - Gulna war trotz Rast im Tempel nach dem Rücktransport noch immer "so gut wie tot" - mit frisch ausgeruhten Kräften konnte ich dann drei Worte streichen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nein, die Begleiter erhalten keinen XP-Malus durch den Tod.
Das Begleitersystem ist im Hauptspiel halt noch recht simpel gestrickt.

Ach, kleine Warnung: Wenn du das Add-on anfängst, solltest du auf die Knilche besser aufpassen, denn wenn sie dort sterben, sind sie auch tot - außer du hast die entsprechenden Zauber zur Hand.
Und nen Rückrufstein gibt es in den Add-ons auch nicht mehr...

(dafür kannste im zweiten Add-on selbst Rückrufpunkte setzen).
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Und was ist mit diesem ominösen Ring, den die Heilerin "upgraden" will? Oder ist der nur zum eingewöhnen und nach einer relativ kurzen Aufgabe gebe ich ihn zurück?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Huh? Heilerin? Welcher Ring?
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Ich habe die Schatten nur kurz angespielt und da erzählte mir der Plot, dass mein Lehrmeister allen Schülern einen Teleportring gibt, der sie kurz vor ihrem Tod zurückbringt und auch willentlich aktiviert werden kann, so lange man einen bestimmten Kristall bei sich hat, der dabei geopfert wird.
Nachdem der Meister vergiftet wird und eine Harfensängerin (war das die Prestigeklasse?) kommt um ihn zu heilen, meint sie, dass sie mich bei der Suche nach dem Gift, welches sie für die Heilung braucht unterstützen kann, indem sie mich, wenn ich mit dem Ring zurückkehre, an meinen Startort zurückteleportieren könne.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Harfner.
Und ja, das ist ne Prestige-Klasse gewesen.

Aber jap, du brauchst ne Resource, damit kannste dich teleportieren, und die Harfnerin teleportiert dich dann zurück. Allerdings nur im 1. Akt, danach wird dir der Ring abgenommen und wenn du stirbst heißt es "GAME OVER".
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“