Heldenhallen

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Heldenhallen

Beitrag von OP »

Ich bin gerade dabei, die Heldenhallen komplett zu überarbeiten. Sie bekommen jetzt ein völlig neues Layout, was für alle fünf Hallen identisch ist.

Es gibt mehr Platz für die einzelnen Berufsklassen, getrennt nach Männern und Frauen. Außerdem gibt es ein Tick-Teleportersystem, mit dem man gefahrlos von einer Halle in die andere springen kann.

Natürlich dürfen auch ein paar Gimmicks nicht fehlen! :))

Olaf
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich lasse mich mal überraschen. :) Wenn man dann mal ein Männlein neben einem Weiblein parkt meckert er oder wie hat man sich das vorzustellen? ?(
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

hafensaenger hat geschrieben:Wenn man dann mal ein Männlein neben einem Weiblein parkt meckert er oder wie hat man sich das vorzustellen? ?(
Nein, Nein, natürlich nicht. Ihr könnt eure Leute hinstellen, wo ihr wollt. Die abgetrennten Bereiche mit den Beschriftungen sollen nur eine Hilfe sein, damit ihr später bestimmte Charaktere leichter finden könnt.

Ihr könnt eure Chars auch gerne alle irgendwo in die Ecke stapeln, wenn ihr das besser findet! :))

Olaf
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Juhu, die Hallen werden aufgewertet =D

Und Teleporter direkt in der Halle =DD

Und Gimiks =DDD

Jetzt fehlt nur, das man seine 100derten von Charaktere die man da abstellt auch Sinnvoll für irgendwelche aufgaben einsetzen kann.

Zb. eine Eigene Stadt aufbauen mit Geschäften und Trainings Bereichen, und man Teilt seine eigenen angeheuerten Leute dann dort ein.

Das wäre dann schon fast ein Fate gos Biing ^^
Ein Rollenspiel mit Wirtschaftsteil.

Ich glaube so ein Spiel gab es noch nicht.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Abyss Blutseele hat geschrieben:Jetzt fehlt nur, das man seine 100derten von Charaktere die man da abstellt auch Sinnvoll für irgendwelche aufgaben einsetzen kann.

Zb. eine Eigene Stadt aufbauen mit Geschäften und Trainings Bereichen, und man Teilt seine eigenen angeheuerten Leute dann dort ein.
Äh ... also so meinte ich es nun auch nicht. Früher waren die Heldenhallen reine Abstellkammern, in denen nur noch Besen und Eimer fehlten! Jetzt peppe ich das Ganze nur etwas auf, so dass man die Hallen als ein Halb-Szenario bezeichnen könnte.

Weitere Sachen sind nicht geplant! :))

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ähm ich ergänze mal.
OP hat geschrieben: Weitere Sachen sind noch nicht geplant! :))

Olaf
:)) :lol2: :zunge:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Interessant stell ich mir Zeugungshallen vor, in denen man sich seine Chars züchten kann. :knuddel4: :laufen: :unschuldig:

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

mathias hat geschrieben:Interessant stell ich mir Zeugungshallen vor, in denen man sich seine Chars züchten kann. :knuddel4: :laufen: :unschuldig:

mathias
Mh ja, da wäre doch mal ne Idee =D
(Oder Genmischlabor)
Ähnlich wie in Final Fantasy 8 wo man sich Chobochobs gezüchtet mit verschiedenen Fähigkeiten seiner Eltern.

Vielleicht besondere Charakterklassen, die man nur auf diese Weise erlangen kann ^^

Auf jedenfall könnte man aus den Heldenhallen richtig was machen als nur Abstellkammern.

Ich finde es zb. Schade, dass man Hunderte von Chara da stehen hat, aber nichts Sinnvolles mit ihnen machen kann...
Man nimmt halt 3 Handvoll mit und der Rest steht da so herum.

Dabei ist Olaf Multifähig,
er kann Rollenspiele UND er kann Wirtschafts Spiele.

Vielleicht wenn man ihn ganz doll lieb überredet vielleicht, könnte er vielleicht einen Wirtschaftspart in Fate 2 mit einbauen. Vielleicht.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

mathias hat geschrieben:Interessant stell ich mir Zeugungshallen vor, in denen man sich seine Chars züchten kann. :knuddel4: :laufen: :unschuldig:
Hmm ... Das wäre wirklich eine lustige Idee! :))

Na, mal sehen, was die Zukunft bringt. Wenn ich Silves Grafiken eingebaut und die Hauptstory integriert habe, werd' ich mir mal Gedanken machen, was man noch alles machen kann ... :engel:

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Abyss Blutseele hat geschrieben:Vielleicht wenn man ihn ganz doll lieb überredet vielleicht, könnte er vielleicht einen Wirtschaftspart in Fate 2 mit einbauen. Vielleicht.
Also, ein Biing!3, Dynatech 3 und STV 2 integriert in Fate 2! :silly:

Möglich ist natürlich alles, aber allein bei dem Gedanken werden vermutlich schon einige eingefleischte Fate 2 Fans im Kreis rotieren. :wuerg:

Olaf :aua3:
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich bin ja fast für alles zu haben, aber die genannten Spiele sollten bitte alle eigenständig sein. :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Na wenn dann schon etwas was zu Fate 2 passt.
Keine Zwangsehe.

Irgendetwas um Brachliegende Resourcen, wie ebend die Helden in der Heldenhalle zu verwenden.

Wir haben so viele Kreative Köpfe hier.
Da werden uns doch sicher einige Interessante Ideen einfallen was Spaß macht und was Möglich ist.

Eine Idee zb.: Ein Abenteuerpark.
Ein Befreiter Dungeon den man zu einem einen Abenteuercamp ausbaut. Attraktionen aufstellt, die Helden aus der Heldenhalle mit Entsprechenden Jobs verteilt und Besucher aus befreiten Städten anzulockt.

Oder andere Idee:
Man benutzt die Helden aus der Halle um in Befreiten Städten zu Patroulieren um sie Verbrecherfrei zu halten.

Oder andere Idee:
Im Laufe von Fate 2 Kristallisiert sich ein Starker Gegner heraus, der das land einnehmen will. Und man Bildet seine Helden zu Generälen und Soldaten aus, und Stationiert sie in Städten und auf dem Land um Gegen die Gegnerischen Horden anzutreten.

Und und und...

Was auch immer. Es sollte zu Fate 2 passsen und überhaupt umsetztbar sein.
Hier können sich ruhig die Alten Hasen ein paar Gedanken machen.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Abyss Blutseele hat geschrieben:Irgendetwas um Brachliegende Resourcen, wie ebend die Helden in der Heldenhalle zu verwenden.
Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht, wie man die ganzen abgestellten Charakter nutzen könnte. Es ist wirklich schade, dass die da alle vor sich hinschimmeln.

Wenn ich die Hauptstory einbaue, dann werde ich mir mal was überlegen.

Aber schreibt hier ruhig schon eure Ideen hin. Auch wenn das meiste wohl schon aus technischen Gründen nicht machbar ist, so sind bestimmt gute Denkansätze dabei.

Ich muss mich allerdings vorerst auf die aktuellen Arbeiten konzentrieren. Das ist wichtiger.

Olaf
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Hej!

Ich sammle ja auch erstmal alles und jeden auf. Bei den Heldenhallen fällt mir da ein, dass ich z.B. nach einiger Zeit nie weiss, wen ich in welche Halle abgestellt habe. Laufe mir oft die Hacken ab um einen bestimmten Char. wiederzufinden. Zudem lasse ich bei den Chars, die ich nur mal kurz angetestet hatte, dummerweise oft Items zurück. Eine Rezeption, wo alle Chars angegzeigt werden und ein Lager, das alle Items der abgestellten Leute aufsammelt (quasi nackt macht) wäre ne Idee (meine Faulheit zu unterstützen ;) )

Daß die Chars in den Hallen einfach herumstehen dürfen ist ansonsten schon ok. Wäre nur schön gerade Chars, die nur gerade nicht mitleveln sollen, besser unterbringen zu können. ´ne art Feriendorf mit geringen Weiterbildungsmöglichkeiten.

LG Silve
Antworten

Zurück zu „Fate 2“