homm3 @ netbook ?!?

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
rusty
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: So 24.05.2009 - 18:04

homm3 @ netbook ?!?

Beitrag von rusty »

hallo erstmal :)

homm 3 spiele ich gelegentlich immer mal wieder seitdem das ding raus kam...

so, nun zu meinem problem: letzte woche habe ich mir ein netbook zugelegt, und die dinger kommen ja genialerweise oft ohne DVD-laufwerk raus... wie krieg ich jetzt bitte mein game auf so eine kiste ? denn dieses spiel ist geradezu für so einen kleinen rechner gemacht :D...

einzige möglichkeit sehe ich darin, das ding auf nem andren rechner als iso auszulesen, auf nem usb stick das teil zum netbook zu schaufeln, ein virtuelles laufwerk anzulegen, die iso da rein zu schmeissen, und hoffen, das es löpt.. nur hat mein homm3 paket 2 CDs....

bei meinem homm3 handelt es sich um homm3 complete, welches ich letztes jahr sehr günstig beim blödmarkt erstanden habe...

sollte schon eine problemlösung hier existieren, dann asche über mein haupt, aber im homm3 forum gabs kein ergebnis bei der suche nach "netbook"...

da die dinger immer populärer werden, werde ich bestimmt nicht der einzige sein, der sich mit sowas herumschlägt und auch keine lust hat, extra ein externes LW zu besorgen...

dank im voraus ;)
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Hallo und willkommen :)

Die Lösung die Du dir da überlegt hast wäre auch die welche ich angeboten hätte.
Wenn Du 2 CDs hast musst Du das Ganze eben 2mal machen,sehe da kein Problem.
Ich spiele mein Complete auch immer über nen gemountetes Image-das funktioniert.

Andere Möglichkeit wäre noch nen externes Laufwerk über USB anzuschließen und es dann von da zu installieren.

Ob Netbooks auch noch andere Einschränkungen haben die das Spielen verhindern könnten weiß ich auch nicht - das müsste man wohl mal ausprobieren. :smokin:

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
rusty
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: So 24.05.2009 - 18:04

Beitrag von rusty »

jup ... ich bemerke, das er im moment nur die 1. CD haben will ... naja, ich werds mal versuchen....

auf nem netbook müsste das eigentlich ganz flockig laufen, ab werk ist xp home druff.... und ist ja kein hardwarefresser, das game... löpt auf meinem popeligen billig notebook ja auch. und das hat auch nur son shared memory für die grafik.... rechenpower braucht man für turn based strategy nich so viel....

cools wärs, wenns ein tut gäbe, wie man ein homm3 in eine portable version verwandeln könnte, die man dann auch noch auf nem USB stick mit sich rumtragen könnte :D .... hätte dann schon fast ein feeling wie n nintendo modul game ....

auf amazon haben sie für ca. 8 € ein externes CD rom, aber das würd mir den netbook akku leer saugen -.- ....

/edit:

löpt soweit... obs noch mal abstürzen wird, weiss ich nich, aber hochfahren und laufen tuts schonmal :)

und macht auch ne sehr gute figur auf nem netbook... ist ein lg x110 und das ding hat ein ganz brauchbares display ;), besser jedenfalls als mein erst ein jahr altes FSC notebook o.O ... bild wirkt nur dunkler, wegen dem blitz...

Bild

so, als beweis, das ich das original besitze, nich das ich mir noch irgendwelche verdächtigungen anhören muss, von wegen "jajaaa, du willst das nur auf nem netbook, und das hat ja kein laufwerk, iss klar ;) .. "

wer bei 10 € für homm3 und 4 complete noch kopiert, ist eh selbst schuld xD...

jo, jetz kanns losgehn :D...

/edit 2: mmh, nudelt ab, das game ... weiss nich, was er will ... ".... hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"...

hat jemand irgendwelche ideen ? -.- ...

/edit 3 : programm im kompatibilitätsmodus ausgeführt, jetz gehts :D...
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“