Unsichtbarkeit

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Moin,
ich habe diesen Spruch wohl dreimal gebraucht: Nebelwände ( ohne probiert ging nicht ), Titanenfestung ( obwohl ich da auch ohne gut durchgekommen wäre ) und in der Greifenfestung, da ich zu faul war, alle Einwohner platt zu machen, um an die Bilder ranzukommen.
Fazit: Wenn die Nebelwände ohne "Magie vertreiben" sind, braucht man den Spruch nicht. Viel lieber hätte ich da bei MM 9 den Spruch "Tornado", gewaltiger Wirbelsturm um die Party, da Armageddon nur den Schatten vorbehalten ist. Ich bin ein Fan von gewaltigen Zaubersprüchen, soll der Zauberer ruhig 20 Jahre altern und 1 Woche Erholung brauchen.

MfG SKR :P
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Wenn hier viele Spieler anführen, daß sie das Spiel auch ohne den Unsichtbarkeits-Zauberspruch geschafft hätten und der Zauberspruch deshalb schlecht für das Spiel ist, dann können wir gleich eine Grundsatzdiskussion über sämtliche Zaubersprüche führen. Jeder findet dann einen anderen Zauberspruch doof, der dann unbedingt aus dem Zauberbuch gestrichen werden müsste, weil das Spiel ja sonst einfach unerträglich ist. Ich habe zum Beispiel auch noch nie den Zauberspruch Feuerdorn benützt und rege mich auch nicht künstlich darüber auf, daß ich das Spiel ja auch ohne diesen Zauberspruch Feuerdorn geschafft habe und das das Spiel mit dem Zauberspruch Feuerdorn einfach viel zu einfach ist. Genauso könnte man dann über die Zaubersprüche Fliegen, Drachenhauch und Schrapnell diskutieren. Meiner Meinung nach ist der Unsichtbarkeitszauberspruch sehr gelungen. Und wer (wie ja bereits von mehreren Spielern auch schon erwähnt) diesen nicht benützen will - meine Güte - der soll es doch einfach lassen und nicht den anderen Spielern ein schlechtes Gewissen einjagen. Auch finde ich es doof, wenn doch recht häufig immer angeführt wird, wie unglaublich einfach doch das ganze Spiel ist. Schließlich gibt es hier auch Leute, die nicht ihr ganzes Leben damit verbringen, Might and Magic zu studieren. Und für diese Leute (dazu zähle ich auch mich) hat Might and Magic selbst mit dem Unsichtbarkeitszauberspruch einen durchaus ausreichenden Schwierigkeitsgrad.

Gruss



8o
Benutzeravatar
Pistol-Pete
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 607
Registriert: Mi 17.10.2001 - 14:38

Beitrag von Pistol-Pete »

Ich hätte mir eher etwas besonderes für Unsichtbarkeit gewünscht:
Man findet eine TARNKAPPE. Leider können Tiere und besondere Monster immer noch riechen, wo er sich versteckt.
"If only I could turn hands of time..."
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16.01.2002 - 16:23

Beitrag von Lestat »

@ polar-wolf

So ganz Unrecht hast du da nicht...

Ansonsten spiele ich gerade MM8 mit einer 1-Zauberer-Party, und seid gewiss, ich bin froh, daß es diesen Spruch gibt...*SchweißvonderStirnwisch*

Gruß,
Lestat
wie Elbenkinder, die auf dem Grund der Zeit voll Staunen aus dem Wilden Wald herausschauen und ihre erste Morgendämmerung erblicken
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi all,
Unsichtbar zu sein, find ich gar nicht fein.
Da kann doch keiner wissen,wie kann er mich erschissen.
Den roten Drachen auf der Smaragdinsel killen,und dann in Level 6 durch den Eofol Tunnel.Das ist doch ne Herausforderung.
Bin jetzt in Lev 21 und könnte Schluss machen .Nach 10 Monaten.
Wer war eigentlich der schnellste?
Tschau alaska
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“