Kräuterweib

Alles rund um Age of Wonders 1 und 2

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion

Antworten
tamtamtino
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 14.01.2009 - 14:16
Kontaktdaten:

Kräuterweib

Beitrag von tamtamtino »

Hallo

ich besitze ja schon lange AOW II. Wo ich mit der Hexe hochzufrieden war.

Jetzt spiele ich AOW SM. Mag dieses Kräuterweib aber nicht so.
Ich weiß Menschen zaubern nicht mehr...

Aber ich habe die Kampange durch kann man die Hexe auch in SM spielen

Ich habe es verscuht Hexe aus Aow II verzeichnis genommen und dann kopiert, Kräuterweib gesciher Hexe in SM ordner geschoben umbenannt.

Jetzt habe ich das Bild von der Hexe aber noch nicht die Fähikeiten.
kann man das hinkriegen das die Hexe weider Magieblitzte verschickt ?

Bei den Zauberen kann man das ja, da man da 2 Dateien kopieren muss.
Aber bei der Hexe ?
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Uff...da bin ich leider überfragt.
Aber das Kräuterweib hat doch auch Giftpfeile. Reichen die nicht? Damit ist sie immer noch eine recht gute Fernkampfeinheit und heilen kann sie auch.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
tamtamtino
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 14.01.2009 - 14:16
Kontaktdaten:

Beitrag von tamtamtino »

Nätürlich ist die nicht schlecht.
Aber wenn man sich mal den Preis ansieht, ist da auch schon ein Unterschied...

Dann ich finde das der Ritter auf jeden Fall stärker ist, und dann kostet das Weib 130 ?
Der Ritter kostet 140.

Sagen wir es so, wenn man das Kräuterweib so 80 wie die Hexe kostet würde ich es einsetzten.
Aber wenn sie nur 10 billieger ist als der Ritter nehm ich doch lieber den.

Zumal die Giftpfeile schwächer sind als die Magiepfeile.
________________________________________________________
Ich hab da noch ne andere Frage.

Ich hab letztens mal wieder AOW II gespielt, und da viel mir auf das ich mit 8 Armbrustschützen und 4 Archonier Schützen ne 24 Truppe geplettet habe.(mit Zaubern)

Dann habe ich Schdow Magic gespielt, zuerst war es schwirieg beide Völkker fröhlich zu krigen das war bei WOW II leichter, aber mit Friedenswächter, der richtigen Sqäre hat es dann doch geklaapt. Naja ich hatte wieder 10 Schützen genau wie bei AOW II
hab diesmal gegen eine Ähnliche Armme verdeitigt, und meine Schützten kammen mir sehr viel schwächer vor.

Kommt mir das nur so vor und wurden sie wirklich schwächer gemacht und wenn ja wie ?

Haben sie die Mauern schwächer gemacht, oder das Leben oder die Schießkunst ?

Hoffe auf Antwort

MFG TamTamTino
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nun, IST der Ritter stärker? Im direkten Nahkampf vielleicht. Dafür kann das Weib mit Giftpfeilen Gegner schwächen UND auch noch deine Einheiten heilen.
Alternativ kannst du ja auch nen Mönch nehmen, der hat dein Magiegeschoss :)

Glaub die Schützen sind mehr oder weniger gleich geblieben, kann sein, dass du nur Pech hattest - oder vielleicht hat der Gegner entsprechende Schutzzauber aktiviert.
tamtamtino
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 14.01.2009 - 14:16
Kontaktdaten:

Beitrag von tamtamtino »

Also zur Glückslast.

Ich habe in beiden Editoren eine Map erstellt die aus einer Armee bestand und beide die selbe Stadt angreifende, kurz gesagt die selben Bedingungen.

Jetzt erst AOW II:nie mehr als 3 Verluste gehabt (2,2,3).
Jetzt bei AOWSM:3 mal gewonnen mit 5,8,6 Verlusten.

Die Armee bestand bei Beiden aus 7 Armbrustschützen und 3 Archoniern.


Also, ein bischen Glück ist immer dabei, was bei AOW aber sehr genau berechned wird.

Aber zwischen 2 und 8 ist doch schon ein unterschied.

Kann natürlich sein das ich Bei AOW II Glück habe und bei SM Pech aber bei 5 Spielen ist das schon sehr unwahrscheinlich.

Jetzt frag ich mich wo ist der unterschied ?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Vergleich's doch mal?
Die Trefferchance wird doch angegeben, wenn du auf den Gegner zeigst. Ebenso sind die Einheitenwerte offen. Die Berechnung für Trefferchancen stehen zudem im Handbuch.
tamtamtino
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 14.01.2009 - 14:16
Kontaktdaten:

Beitrag von tamtamtino »

Also die Trefferchancen und Angriff werden angezeigt, da es aber wahrscheinlich nicht dieselbe Prozentzahl ist, also auch nicht der gleiche Schaden.

Ausserdem ist die Angriffskarte von AOWSM größer als bei AOW II

Und das Handbuch bestze ich leider nicht.
Und ewig zwischen Englisch Deutsch umschalten um die Namen und alles rauszufinden kostet Zeit, sehr viel Zeit.

Oder wie wprdest du zum Besipiel Kräuterweib übersetzen ?
Als ich den Namen Herbalist hörte dachte ich zuerst an die Baliste, aber das das Kräuterkenner heißt wäre ich nicht drauf gekommen.

Ausserdem gibt es ja solche Foren wo andere soche Dinge auch schon gemacht haben, und man sich gegenseitig austauscht.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Herb = (Heil)Kraut. ;)
Nun gut, nutzen wir die zauberhaften Kräfte des Internets und eines Handbuches das ich habe und vergleichen mal ... mh. Nein, die Werte und die Kampfberechnung ist gleich.
Kann höchstens sein, dass Gelände-Unebenheiten in SM höher bestraft werden ... oder du hattest einfach Pech.
Antworten

Zurück zu „Age of Wonders 1+2“