Cheats für W7

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
wesen101
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24.06.2009 - 18:35

Cheats für W7

Beitrag von wesen101 »

Hallo an alle W7 Süchtige

Ich habe da mal eine Frage in die Runde:

Ich habe zwar die Cheats für W7 (BROTHER MOSER WANTS A TURBO-CHARGED DEATH SWORD ) mit dem schönen Hinweis, daß man den Satz im Speichermenü eingeben soll, doch wie soll das funktionieren? Man kann dort doch nichts eingeben? Klärt mich doch mal einer auf!
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Hallo wesen101,

erstmal Willkommen im Forum. :)

Vielleicht sollte man den Text einfach so eintippen, während das Menü auf dem Bildschirm ist? Also eine eigene Box mit der Überschrift "Bitte hier den Cheat eingeben" dürfte wohl nicht erscheinen. ;) Bei mir hat das übrigens nie funktioniert. Sofern wäre ich an einem Bericht von einer erfolgreichen Anwendung sehr interessiert.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
wesen101
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24.06.2009 - 18:35

Beitrag von wesen101 »

Na ja, doof bin ich ja auch nicht. Ich dachte mir, vieleicht gibt es eine Tastenkombination die man vorher eintippen muß. Ich suche weiter!
sponge
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24.10.2009 - 14:30

Brother Moser Cheat

Beitrag von sponge »

Dieser ominöse cheat mit Brother Moser ist erstmals in der Amiga Powerplay 1994 aufgetaucht soweit ich weiß. Angeblich soll er nur für die Englische Version zur Verfügung stehen.

Gescannte Seite mit Originaltext ist angehängt.

Neunmalkluge Kommentare helfen übrigens für alle die sich hierzu äußern möchten keinem weiter. Also kann man wohl demnächst auf Kommentare wie "hier wird wohl keine Box erscheinen wo steht gib den cheat ein" oder vllt "du mußt erst den Computer anschalten bevor du den cheat eingibst" verzichten.

Das Spiel ist super komplex und so ein Cheat wäre wirklich von Nutzen. Allerdings kenne ich niemanden, mich eingeschlossen, der diesen Cheat jemals zum Laufen bekommen hat. Alle Cheatforen, die ich bisher gesehen habe, haben diesen Cheat kommentarlos kopiert. Die meisten haben auch die erste deutschsprachige Lösung aus der Powerplay einfach kopiert und zum Teil sogar 1:1 ins Englische übersetzt.

Würde mich freuen, wenn es einer schafft diesen Cheat zu aktivieren bzw. mal sein Vorgehen dazu detailliert veröffentlicht.

Sponge
Dateianhänge
wizardry7_teil2b.jpg
wizardry7_teil2b.jpg (447.84 KiB) 421 mal betrachtet
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Den hab ich nicht probiert, ein Kumpel kurz nach Erscheinen ohne Ergebnis.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Re: Brother Moser Cheat

Beitrag von Saeru »

sponge hat geschrieben:Dieser ominöse cheat mit Brother Moser ist erstmals in der Amiga Powerplay 1994 aufgetaucht soweit ich weiß.
Was ist denn die "Amiga Powerplay"? Falls du die normale PowerPlay meinst, die hatte damals zwar auch noch ein paar Amigatests gemacht, aber das hielt sich sehr in Grenzen, da das Ende dieses Systems absehbar war. Die große Komplettlösung für die DOS-Version von W7 erschien zweigeteilt in den Ausgaben 4/1993 und 5/1993. Und nach dem zweiten Teil der Komplettlösung kam dann direkt noch dieser ominöse Cheat.
sponge hat geschrieben:Neunmalkluge Kommentare helfen übrigens für alle die sich hierzu äußern möchten keinem weiter. Also kann man wohl demnächst auf Kommentare wie "hier wird wohl keine Box erscheinen wo steht gib den cheat ein" oder vllt "du mußt erst den Computer anschalten bevor du den cheat eingibst" verzichten.
*seufz*

War doch gar nicht so gemeint. Musste denn in alles etwas negatives hineininterpretieren? OK, dann antworte ich hier eben nur noch toternst.
sponge hat geschrieben:Die meisten haben auch die erste deutschsprachige Lösung aus der Powerplay einfach kopiert und zum Teil sogar 1:1 ins Englische übersetzt.
:)) Wie sagte Altkanzler Schröder doch gleich? Faule Säcke.
sponge hat geschrieben:Angeblich soll er nur für die Englische Version zur Verfügung stehen.

Würde mich freuen, wenn es einer schafft diesen Cheat zu aktivieren bzw. mal sein Vorgehen dazu detailliert veröffentlicht.
Ich habe damals die PP selber gekauft und gelesen. Auch die entsprechenden Seiten von 1993 liegen mir jetzt in diesem Augenblick noch vor. Schon damals hatten neben mir selbst mehrere Leute aus meiner Schule das ebenfalls ausprobiert, und zwar auch mit der englischen Version, aber es hat nie geklappt. Auch in den Jahren danach habe ich noch nie einen Erfolgsbericht dazu gefunden.

Der einzige Anhaltspunkt war ein Satz aus dem Handbuch:
Remember, however, an NPC will usually keep the object you give, so be careful not to accidently part with your Turbo-Charged-Super-Maximum-Militant-Death Sword.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
sponge
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24.10.2009 - 14:30

Brother Moser Cheat und anderes

Beitrag von sponge »

Zunächst einmal sorry falls ich jemanden verärgert habe. War vielleicht ein wenig übertrieben reagiert von mir. Nur forsche ich schon seit ein paar Tagen wieder nach der Aktivierung dieser Cheat Legende und stosse dabei leider immer wieder auf die unmöglichsten Kommentare. Also wirklich hier noch einmal ein Entschuldigung an alle, denen ich Unrecht getan habe ! (wie z.B. dir Saeru)

Und ja ich meinte natürlich die Powerplay. Und ja das ist die auf zwei Ausgaben geteilte Lösung. Mit dem Erscheinungsdatum war ich mir nicht mehr sicher, aber da hast du recht mit Saeru. Die gescannte Seite, die ich gepostet habe, ist der Schluss vom zweiten Lösungsteil.

@FetterAhn: Deinen Beitrag verstehe ich syntaktisch nicht ganz. Meintest du, du kanntest den Cheat nicht, aber ein Freund hat ihn ohne Ergebnis ausprobiert ?

Na ja, ich werde dann mal weiter dieser uralten urbanen Legende nachjagen, in der Hoffnung das Geheimnis zu lüften oder jemanden zu finden (vlllt ja auch in diesem Forum), der es geschafft hat.

By the way, gibt es eigentlich ausser diversen HexEditor Manipulationen (wie z.B. CharEditoren usw.) irgendeinen echten Cheat, der funktioniert ?

Sponge
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Natürlich kannte ich den "Cheattext".
Ich benutze solche Spielhilfen grundsätzlich nicht.
Der Kumpel hat ihn ausprobiert.
Ich war bei einer Versuchsserie von ca. 2 Stunden anwesend.
Das Ergebnis war wie beschrieben Null Wirkung des Sprüchleins.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
wesen101
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24.06.2009 - 18:35

Beitrag von wesen101 »

Na das mit den cheats könne wir wohl vergessen.
Ich habe aber etwas anderes Schönes beim rumstöbern in meinen alten Spieleordnern entdeckt : Ein altes Lösungsheft aus dem Hintshop. Wenn das jemand braucht ,meldet euch. Ich denke der copyright ist mittlerweile abgelaufen.
Benutzeravatar
Winwood 999
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 11.12.2010 - 15:07
Wohnort: Larvin

Beitrag von Winwood 999 »

Dieser ominöse cheat mit Brother Moser ist erstmals in der Amiga Powerplay 1994 aufgetaucht soweit ich weiß. Angeblich soll er nur für die Englische Version zur Verfügung stehen.
Ist ja nur gut, daß Wiz 7 nie für die "Freundin" erschienen ist. :)) :))
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“