Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Meine Karten werden im Spiel nicht angezeigt

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 5 Maps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Do 02.10.2008 - 12:29    Titel: Meine Karten werden im Spiel nicht angezeigt Antworten mit Zitat

Moin erstmal,

also folgendes Problem. Ich habe vor längerer Zeit mal eine riesige Karte gebaut und bevor ich damals dann Windows neu aufgesetzt habe, habe ich diese gesichert, allerdings nur die Karte an sich. Also das was man unter H5MMods findet. Die Datei, die zum starten der Karte im Editor da ist fehlt.

Nun versuche ich seit einiger Zeit die Karte trotzdem im Spiel zu starten, aber sie wird nicht angezeigt, genausowenig wie Karten die ich neu erstelle. Aber eigentlich sollte die Karte angezeigt werden, es ist ja alles drin in diesem Ordner, alle Informationen die das Spiel braucht sind vorhanden. Es fehlt nur diese Editordatei. Oder gibt es vielleicht einen Trick wie man eine neue Editordatei aus den vorhandenen Daten ziehen kann? Ich bin echt am verzweifeln. Das war extrem viel Arbeit diese Karte zu basteln und nun komme ich wegen einer mickrigen Datei nicht mehr dran.

Achja, ich benutze die neueste Version von Tribes of the East. Ich habs aber auch schon mit dem Hauptspiel und mit Hammers of Fate versucht, beides ebenfalls ohne Erfolg.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Do 02.10.2008 - 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich bin mittlerweile soweit, dass ich weiß, dass der Inhalt der h5m Dateien haargenau derselbe ist, der in den Ordnern unter H5MMods zu finden ist. Jetzt habe ich versucht mal den Ordner zu packen und dann in .h5m zu ändern. Das nimmt der Editor aber nicht an. Nun bin ich im Internet auf den Hinweis gestoßen, dass es sich bei den von HoMM V verwendeten Dateien größtenteils um das Format .pak handelt. Nur habe ich keine Ahnung wie ich den Ordner zu einer .pak machen kann. Mit Winrar geht das jedenfalls nicht und andere verständliche Programme kann ich nicht finden.

Andereseits zeigt es mir auch, dass die h5m, die mir ja fehlt wirklich ausschließlich für den Editor relevant ist und nicht für das Spiel. Meine Karte sollte also eigentlich auftauchen. Hat jemand vielleicht doch noch ne Idee warum meine Karte nicht angezeigt wird? Habe ich irgendetwas übersehen?

Achso, nur so nebenbei. Es handelt sich um eine Multiplayer-Karte.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.05.2002
Beiträge: 1193


BeitragVerfasst am: Do 02.10.2008 - 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal daran gedacht, die Dinger nicht in das Mods-Verzeichnis sondern in das Map-Verzeichnis zu packen?
_________________
Gruss Phillip_Lynx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Do 02.10.2008 - 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Im Map-Verzeichnis sind ja bloß die Editordateien. Die Karten selber werden unter dem Mods Verzeichnis gespeichert. Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Smile

Noch ein Nachtrag:
Ich habe mir jetzt mal ne Karte runtergeladen und einmal im Editor gestartet, damit er den Ordner unter H5MMods anlegt. Dann habe ich die Inhalte meiner Karte gegen die bestehenden ersetzt. Aber im Spiel startet die Karte normal, so wie ich sie heruntergeladen habe. Das was in H5MMods steht ist also zwar genau das was in der h5m Datei drin steht, aber weder der Editor noch das Spiel scheinen den Ordner zu benutzen. Scheint eher ne Art Backup-System zu sein.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:


Zuletzt bearbeitet von Lukas am Do 02.10.2008 - 22:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.05.2002
Beiträge: 1193


BeitragVerfasst am: Do 02.10.2008 - 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Karten werden im Maps-Verzeichnis gespeichert. Und die, die ich runterlade und da rein packe sind dann auch verfügbar. Vielleicht solltest du das einfach mal probieren Smile
_________________
Gruss Phillip_Lynx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Do 02.10.2008 - 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, in Maps sind die h5M Dateien. Ich habe aber nur den Ordner mit meinen Karten-Daten drin. Die Frage ist jetzt wie ich daraus eine funktionierende h5m machen kann.
_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Do 02.10.2008 - 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Cool bounce Ich habs geschafft, meine Karte ist wieder da. Juhuuuuuu. Very Happy

Falls noch jemand das Problem haben sollte, auch wenns unwahrscheinlich ist, hier der ultimative Tipp:
Man muss den Ordner in ein Zip Archiv verwandeln, und zwar ab dem ersten Unterordner Maps und den dann in das Format h5m ändern. Dann muss die Datei natürlich noch in den Ordner Maps und schon startet der Editor die Karte ohne Murren.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.05.2002
Beiträge: 1193


BeitragVerfasst am: Fr 03.10.2008 - 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit denm Verzeichnis hab ich nicht mitbekommen:). Ich dachte du hast eine h5m(ap) Datei und nicht ein h5m-Verzeichnis.

Dann ists klar Smile.

_________________
Gruss Phillip_Lynx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiwi2275
Frischfleisch


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Bei Mainz

BeitragVerfasst am: Mo 13.07.2009 - 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leutz,

jetzt auch mal für blonde. Very Happy Ich habe eine wirklich schöne Karte erstellt, den Ordner auch brav, wie oben beschrieben, gezippt und scheitere jetzt an der Änderung des Formats. Ich glaub, ich bin zu blöd dafür. Hat jemand ne Anleitung für ein Blondchen wie mich? :baby:

Danke schonmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiwi2275
Frischfleisch


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Bei Mainz

BeitragVerfasst am: Mi 15.07.2009 - 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir da denn keiner helfen? Das gibt´s doch nicht. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Do 16.07.2009 - 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kiwi2275 hat folgendes geschrieben:
Kann mir da denn keiner helfen? Das gibt´s doch nicht. Confused

... schau doch mal beim Drachenwald ----> HIER rein, vielleicht können dir die Experten dort weiterhelfen.
Dort sind Spezialisten für Heroes of Might and Magic.

_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3029
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Do 16.07.2009 - 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kiwi2275 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leutz,

jetzt auch mal für blonde. Very Happy Ich habe eine wirklich schöne Karte erstellt, den Ordner auch brav, wie oben beschrieben, gezippt und scheitere jetzt an der Änderung des Formats. Ich glaub, ich bin zu blöd dafür. Hat jemand ne Anleitung für ein Blondchen wie mich? :baby:

Danke schonmal.


Woran scheiterst du denn da?
Du musst die Datei (im Explorer) markieren und dann den Dateinamen nochmal anklicken, damit Du ihn ändern kannst. Dann ersetzt Du die Endung .zip durch .h5m - das war's.

_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiwi2275
Frischfleisch


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Bei Mainz

BeitragVerfasst am: Do 16.07.2009 - 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Yep, das hab ich ja auch versucht. Allerdings ändert er mir das Ding nicht. Oder sagen wir mal so, er zeigt mir die Endungen der Dateien nicht an und ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie ich die Dinger sichtbar mache, um diese dämliche zip-Endung umzubenennen. Die Detail-Ansicht ist es jedenfalls nicht. Naja, ich forsche mal weiter. Irgendwann werd ich schon fündig werden. Very Happy

edit: Na endlich. Ich habe meine grauen Zellen mal auf Touren gebracht und mir ist es wieder eingefallen. Konnte meine Maps jetzt entsprechend ändern. Puh. War das ein Akt. *grins*


Zuletzt bearbeitet von Kiwi2275 am Do 16.07.2009 - 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3029
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Do 16.07.2009 - 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kiwi2275 hat folgendes geschrieben:
Yep, das hab ich ja auch versucht. Allerdings ändert er mir das Ding nicht. Oder sagen wir mal so, er zeigt mir die Endungen der Dateien nicht an und ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie ich die Dinger sichtbar mache, um diese dämliche zip-Endung umzubenennen. Die Detail-Ansicht ist es jedenfalls nicht. Naja, ich forsche mal weiter. Irgendwann werd ich schon fündig werden. Very Happy

Das ist eine bescheuerte Voreinstellung von Windows, die man in den Ordneroptionen ändern kann.
(Ich weiß grad nicht ob es Optionen oder Einstellungen heißt, ist ja bei MS auch immer wieder anders.)
Dort gibt es eine Einstellung "Endungen von bekannten Dateien verbergen" oder so ähnlich. Die musst Du deaktivieren oder aktivierien, je nachdem wie sie formuliert ist.

Alernativ kannst Du auch mit einem Rechtsklick auf Deine Datei das Eigenschaftsmenü aufrufen und dort den Dateinamen ändern. (Also: Datei im Explorer markieren, rechts anklicken und "Eigenschaften" auswählen.)

_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiwi2275
Frischfleisch


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Bei Mainz

BeitragVerfasst am: Do 16.07.2009 - 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, danke. Hab´s grad selber gefunden. Konnte mich noch dunkel dran erinnern. Trotzdem vielen Dank. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiwi2275
Frischfleisch


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Bei Mainz

BeitragVerfasst am: Do 16.07.2009 - 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll ich sagen? Es funzt immer noch nicht. Habe alles geändert, aber die Karten werden trotzdem nicht angezeigt. Jetzt geb ich es auf. *grummel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 5 Maps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34988 Angriffe abgewehrt