Map Alexander der Grosse

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Salamandre
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Di 03.02.2009 - 00:16

Beitrag von Salamandre »

Umm...thats what I call easter eggs :P
Benutzeravatar
Guardian Of Faith
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 228
Registriert: Mo 05.01.2009 - 10:37
Wohnort: Delitzsch

Beitrag von Guardian Of Faith »

Yessss! An I like 'emmmmmmmmmmmmmmmm!!!
Chor der seligen Knaben:
"Göttlich belehret,
dürft ihr vertrauen.
Den ihr verehret,
werdet ihr schauen."
(J. W. v. Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil)
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Vielmehr würde mich natürlich interessieren, wie du mit dem Battle Guide klar kommst? Ist er überhaupt geeignet, dadurch vorher unmöglich erscheinende Kämpfe zu schaffen?
Eine kleine Rückmeldung wäre sehr nett. :wink:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Guardian Of Faith
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 228
Registriert: Mo 05.01.2009 - 10:37
Wohnort: Delitzsch

Beitrag von Guardian Of Faith »

Bin grad noch bei TEOW III un ma sehn, wie ich das fertig bekomm... (un den Battle Guide für Alex hab ich noch nich *Dackelblick* :unschuldig: un :winken: mit Zaunspfahl :D )
Chor der seligen Knaben:
"Göttlich belehret,
dürft ihr vertrauen.
Den ihr verehret,
werdet ihr schauen."
(J. W. v. Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil)
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Du hast Post bekommen.

Da zeigt sich mal wieder, wie gut es doch ist, wenn man mal kurz mitteilt oder nachfragt, ob man etwas erhalten hat bzw. warum etwas bisher noch nicht angekommen ist. >Wink mit Zaunpfahl< an hospa und Lord Zwerg. :wink:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Mi 11.06.2003 - 18:21
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von hospa »

Autsch ! Wer wirft denn da mit Zäunen nach mir? :))

Also der Battle Guide ist Super!!!! Vielen Dank

Einmal hab ich den Fehler gemacht die Leuchtfeuer, die Rhodes angefahren hat wieder zurück zu erobern. War n Fehler, war n groooosser Fehler, mach ich auch nie wieder, denn kurz darauf erschien er mit seinen lvl8 Geisterdrachen in Sparta und hat mich fürchterlich verklopft.

Nunja, momentan vezweifle ich etwas an Darius3, den bekomm ich einfach nicht klein und dann kann der Mistkerl auch noch resurrection. Musste dann nen früheren Save nehmen, da mir die Invasoren im zweiten Gebiet auch etwas stark zusetzen.
Benutzeravatar
Guardian Of Faith
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 228
Registriert: Mo 05.01.2009 - 10:37
Wohnort: Delitzsch

Beitrag von Guardian Of Faith »

hospa hat geschrieben:Autsch ! Wer wirft denn da mit Zäunen nach mir? :))
Ich wars nich :unschuldig:

@Koni: Wie gesagt, hat sich geklärt... Tut mich sorry :D
Chor der seligen Knaben:
"Göttlich belehret,
dürft ihr vertrauen.
Den ihr verehret,
werdet ihr schauen."
(J. W. v. Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil)
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

hospa hat geschrieben:Nunja, momentan vezweifle ich etwas an Darius3, den bekomm ich einfach nicht klein und dann kann der Mistkerl auch noch resurrection. Musste dann nen früheren Save nehmen, da mir die Invasoren im zweiten Gebiet auch etwas stark zusetzen.
Meinst du den 1. Kampf gegen ihn bei Ekbatana? Nun ja, die Feendrachen selbst können einmal auferstehen. Darius selbst hat aber doch nur 20 Zauberpunkte. Da ist nicht viel mit Resurrection. Wie stark ist denn deine Armee? Sollte alles nicht klappen, kannst du mir ruhig mal dein Save schicken.

Die Invasoren können schon echt nervig werden. Aber es wird ja bald leichter, sobald dein 1. General Town Portal erlernt hat.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Mi 11.06.2003 - 18:21
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von hospa »

Ja genau, der bei Ekbatana.

Wie kann ich den Begriffstutzigen Feendrachen begreiflich machen, dass sie nur einmal auferstehn dürfen?

Die Rostdrachen haben auch irgendetwas gegen das blenden, habe 3 Schriftrollen Blenden dabei, davon wirkt keine und wenn die sich mal Blenden lassen dann auch nur für n paar Runden( etwa zweimal Klonen), ich meine fast, dass sich andere Einheiten länger Blenden lassen. Da kannn man gar nich so viel wiederbeleben, wei die Rostdrachen vernichten.

Habe 92 Immortals, 234 Bolt Throwers, 412 Armored Cavalery und 1200 Phalanx.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Die Armee ist groß genug. Schick mir doch mal dein Save, meine Adresse hast du ja. Dann schau ichs mir mal an und kann dir vielleicht noch ein paar zusätzliche Tipps geben.

Zu Beginn jeden Kampfes kannst du ja mit Rechtsklick auf die gegnerischen Kreaturen deren Eigenschaften checken. Da siehst du, dass nur die Rostdrachen geblendet werden können, sie aber auch mit Magic Mirror den Zauber abwehren können. Es kann also mehrere Versuche erfordern, uch die Chance über Living Scrolls zu blenden, ist sehr gering. Versuche als erstes, mit dem starren Blick deiner Nightmares die Rostdrachen auf 10-20 zu dezimieren. Dann erst blenden.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Salamandre
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Di 03.02.2009 - 00:16

Beitrag von Salamandre »

Sorry for writing in english, my bad.

There is one thing you must have in mind in every battle:

Don't be afraid to see your army being decimate at an awful rate, if you manage to blind the last creature you can ressurect all after.
Phalanx will die almost on the first turn of each battle so don't be negative about :) As long as you have Immortals alive (even a few) the battle can be won.


However Alexander's spell power is limited at the early stages so your blind will not stay more than 5-6 turns. Check often by clicking on the blinded creature how long your blind is still active and plan in consequence. Some creatures are very difficult to blind as rust dragons, so don't wait for the last turn of your blind to blind again. Try it 2-3 turns before as it may fail.
Benutzeravatar
Guardian Of Faith
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 228
Registriert: Mo 05.01.2009 - 10:37
Wohnort: Delitzsch

Beitrag von Guardian Of Faith »

My tactics... *g*

Jepp, wenn du auch nur weniges noch übrig haben magst, den Rest einfach nach dem Blind auferwecken. Nachdem ich die Kämpfe gesehn hab, konnt ich mir auch nix anderes vorstellen. Bei den anderen beiden Teilen hab ichs nur im kleinen machen können...
Chor der seligen Knaben:
"Göttlich belehret,
dürft ihr vertrauen.
Den ihr verehret,
werdet ihr schauen."
(J. W. v. Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil)
Benutzeravatar
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Mi 11.06.2003 - 18:21
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von hospa »

Also ganze ehrlich.... ohne Battle Guide wär ich wohl aufgeschmissen, mal davon abgesehen, dass manche Wege schwer zu finden sind und irgendwie vermiss ich die Ramparts mit ihrer Treasury. Es gibt so viele Kreaturen und so wenig Geld , auch mit den Goldsäcken ist es nicht gerade viel.

Hab die Karte jetzt etwa halb durch (Stateira besiegt) und muss sagen, sie ist wirklich hart, zumindest meiner Meinung nach.


@Salamandre
Great Map, very special and very tricky

@Koni
Vielen Dank fürs übersetzen und den Battle Guide
Benutzeravatar
Guardian Of Faith
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 228
Registriert: Mo 05.01.2009 - 10:37
Wohnort: Delitzsch

Beitrag von Guardian Of Faith »

Hab ma noch ne Frage. Hab mir Weltrecih 3 gezogen un die Alex-Map. Ich weiß aber nich mehr, wo die alternativen Heldengesichter waren. Und ich hätt gern wieder meine alten. Ich dacht, es stand irgendwo inner readme drin aber ich habs nich gefunden, wie ich wieder die alten faces bekomm... Zu Hülf!
Chor der seligen Knaben:
"Göttlich belehret,
dürft ihr vertrauen.
Den ihr verehret,
werdet ihr schauen."
(J. W. v. Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil)
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Einfach alle "neuen" in den Ordner Maps extrahierten wieder entfernen, dann sollten die alten wieder da sein, die in einem anderen Ordner sind. Aus deinem Post entnehme ich, dass du in beiden Maps "aufgegeben" hast, stimmt's?
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Guardian Of Faith
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 228
Registriert: Mo 05.01.2009 - 10:37
Wohnort: Delitzsch

Beitrag von Guardian Of Faith »

Hach, Koni, wenn ich dich nich hätte. Es war zwar in Data, nich in Maps, aber gefunden. Passt wieder.

Ne, hab ich nich aufgegeben. Ich mach dann erst ma Weltreich fertig un dann fang ich erst ma mit Alex an. Hab grad einfach eher Lust auf was andres als die zwei Maps ;)
Chor der seligen Knaben:
"Göttlich belehret,
dürft ihr vertrauen.
Den ihr verehret,
werdet ihr schauen."
(J. W. v. Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil)
Benutzeravatar
Selket
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Do 03.06.2004 - 13:09
Wohnort: Kemet

Beitrag von Selket »

Hallo Salamandre, hallo Koni :winken:

Endlich geschafft :bounce:
Alexander der Große in 10 Monaten, 4 Wochen und 5 Tagen.

Mein Dank gilt dem Hersteller dieser Karte (Salamandre).
Das ist mit Abstand die beste Einzelkarte die ich gespielt habe.
Viele neue Ideen. sehr gut umgesetzt, in einem wahrhaften Mammutprojekt.

Doch dank der genialen Übersetzung von Koni war es mir auch möglich diese Karte zu spielen.
Ohne Walk Through und Battle Guide kaum zu schaffen.
Besonders zu Anfang oft der Verzweiflung nahe, wären nicht die hilfreichen Tricks und Tipps von Koni, hätte ich so manches Mal sicher aufgegeben.

Ich freue mich schon auf die nächste Karte.
Vielen Dank an euch.
Liebe Grüße
Selket
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Toll, dass du es geschafft hast! Ich bewundere Deine Ausdauer!!! :top:
Als nächste Karte empfehle ich Dir unbedingt Salamandres Time of Prophecy ("Zeit der Prophezeiung"). Mit dem (deutschen) ausführlichen Walkthrough (hilft mehr als der Rote Faden) solltest Du echt Deine Freude daran haben. :winken:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“