Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Icewinddale schwarzer balken

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Icewind Dale + Icewind Dale II
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tsathoggua
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: Mi 02.09.2009 - 10:14    Titel: Icewinddale schwarzer balken Antworten mit Zitat

hallo, ich habe seit langem mal wieder teil 2 ausgepackt und installiert.
es wird gleich zu anfang aber zu nervig da alle sätze die ausserhalb eines gespräches gesprochen werden mit einem riesigen schwarzen balken unterlegt werden sodass ich den nichts mehr sehen kann.
liegt das an den einstellungen die ich gemacht habe oder an vista oder woran kanns liegen? meine graka schafft die neusten spiele arbeitsspeicher hab ich genug... kann ich das irgendwie abstellen?

doof is ich hatte das spiel auch schonmal auf diesem pc ohne probleme gespielt, aber das war vor der neuinstallation-.-

items die auf dem boden liegen werden auch mit einem großen schwarzen balken unterlegt

kennt ihr das problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mi 02.09.2009 - 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Issn Bug, ausgelöst durch ne zu neue Grafikkarte.
Dreh die Hardwarebeschleunigung in deinem Grafikkartenmenü auf 3/4 runter, dann klappt das auch wieder. Nach dem Spiel nicht vergessen sie wieder hochzudrehen.

Und nein, ich hab keine Ahnung wo die Einstellung sich unter Vista versteckt, daher mußte ich auch auf Option 2 zurückgreifen.

Das mußte einmal machen und dann laufen alle Infinity Engine Spiele ohne Grafikfehler:

Zitat:
1. Download and install the microsoft application compatiblity toolkit: klick
2. Start the 'Compatibility Administrator' with administrator rights.
3. Click the 'New' Button
4. Right click the new database. Select 'Create new application fix...'
5. Name your program and vendor however you like. Browse to your game executable file. Click next (use bgmain2.exe for BG1, torment.exe for Torment, and IWD2.exe for IWD2)
6. Select 'None' for operating system modes. Don't select additional compatibility modes. Click next
7. Tick the 'ForceDirectDrawEmulation' compatibility fix.
8. Click next and finish.
9. Save your database.
10. Right click the database and select install. This will install the database.
11. Close the compatibility administrator and start baldur's gate. It should work correctly in 32bit mode without any ingame rendering fixes. You don't need to run the compatibility administrator again.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tsathoggua
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: Mi 02.09.2009 - 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

okay, kannst du das ganze bitte für mich auf deutsch zusammenfassen was ich da machen muss?
ich hab mal gegooglet ob die mir sagen können wo ich des unter vista finde aber nix gefunden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mi 02.09.2009 - 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

1. Downloade und installiere das Microsoft Application Compatibility Toolkit (Link siehe oben)
2. Starte den "Compatbility Administrator" mit Administratorenrechten (Rechtsklick > Als Administrator ausführen)
3. Klicke auf den "New" (Neu) Knopf
4. Rechtsklicke auf die neu erstelle Datenbank, wähle "Create new application fix..."
5. Benenne dein Programm und den Händler (Vendor) nach Belieben, durchsuche deine Exe-Dateien. Wähle die Startdatei des Spiels (in deinem Falle IWD2.exe) und klicke auf 'next'.
6. Wähle 'None' bei 'operating system modes', keine 'additional compatibility modes' auswählen, auf 'next' klicken.
7. Haken bei 'ForceDirectDrawEmulation' setzen.
8. Auf 'next' klicken und beenden.
9. Alles abspeichern.
10. Rechtsklick auf die Datenbank und wähle 'install'
11. Programm schließen und Infinity Engine Spiele im 32Bit Modus ohne Probleme spielen, wirst das Programm nicht mehr starten müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tsathoggua
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: Mi 02.09.2009 - 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die schnelle antwort, es funktioniert wunderbar, danke auch dafür.

muss ich nach dem spielen noch irgendwas wieder auf normalzustand setzen? ich hab doch eig nix mit meiner graka runtergescrhaubt, das prog bezieht sdich ja nur auf die exe oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mi 02.09.2009 - 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Äh ja, hab Unfug geschrieben, das Programm bezieht sich nur auf die einzelne Exe, brauchst nichts mehr umzustellen.

War nur leicht irritiert, ich hab die Einstellung nämlich für BG1 gemacht und dann mit BG2 angefangen, dort hatte ich das Problem nicht, wieso auch immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Icewind Dale + Icewind Dale II Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35011 Angriffe abgewehrt